Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
knubbelche |
Geschrieben am: 02 Jul 2008, 11:02
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 11.014 Mitglied seit: 04 Mär 2008 ![]() |
hallo line,
habe gott sei dank nichts mit platzangst zu tun,aber meine freundin.wenn sie zum MRT muß läßt sie sich auch eine spritze geben. sie sagt dann wäre es ok. du mußt in dem fall aber eine begleitung mitnehmen fals du mit dem auto dort hin fährst, weil du mit spritze nicht mehr fahren darft. drucke dir für morgen die daumen l.g. knubbelche |
BineH |
Geschrieben am: 02 Jul 2008, 11:57
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 11.830 Mitglied seit: 17 Jun 2008 ![]() |
Hallo!
Hab auch immer Platzangst, aber bei meinem ersten MRT musste ich Ohne Beruhigungsmittel hinein. Frag in der Radiologie nach, ob man ein Mittel gibt!!!!! Angeblich war es zu gefährlich, weil ja manche Leute nicht jedes Mittel vertragen. Ist nur ein gut gemeinter Tipp! |
Line23 |
Geschrieben am: 02 Jul 2008, 16:21
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 11.652 Mitglied seit: 20 Mai 2008 ![]() |
Hallo zusammen :;
Vielen lieben dank für die lieben Antworten. Ich hatte ja gestern bei der Radiologie angerufen und die sagten ich solle bei der Anmeldung nur bescheid sagen das ich Beruhigungsmittel will. :r Wie fühlt man sich nach so einer Spritze? Autofahren tue ich selber nicht mein Mann fährt mich hin und wartet dort bis ich fertig bin. Wir wollten danach noch einkaufen fahren meint ihr das geht nach so einer Beruhigungsspritze? Viele Grüße Jacqueline |
Katzenbiggi |
Geschrieben am: 03 Jul 2008, 12:08
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 89 Mitgliedsnummer.: 10.631 Mitglied seit: 21 Jan 2008 ![]() |
Hallo Line23,
ich hatt schon öfters MRT´s und die gleichen Ängste vor dem ersten Mal da ich auch noch "übergewichtig" bin. Durch eine Freundin (selbst auch sehr dick) weiß ich dass es Geräte gibt die größer als die herkömmlichen sind. In meinem Umkreis z.B. gibt es in Oldenburg seit 2 JAhren ein MRT Gerät und der Praxismitarbeiter meinte damals es wäre das größte zur Zeit in Deutschland. Nun gibt es seit dem letzten Jahr auch in Debstedt so ein gößeres Gerät. Auf jeden Fall mach ich aber auch sofort die Augen zu wenn es losgeht und mach sie auch nicht eher wieder auf bevor ich wieder "draußen" bin. Aber Angst habe ich keine mehr, weil es wirklich fast so groß ist wie ein CT und auch die Geräusche sind nicht unerträglich laut so wie bei den üblichen "alten" Geräten in den Röntgenpraxen. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen dass es auch ohne Beruhigungsspritze geht. Liebe Grüße Biggi :troest |
Harro |
Geschrieben am: 03 Jul 2008, 14:09
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin line,
wenns garnicht klappen sollte, versuchs mal mit einem offenen MRT in Giessen. http://www.offene-mrt-giessen.de/index.htm Da ist nix mit Platzangst, voraussgesetzt die KK bezahlt es. LG Harro :winke |
Line23 |
Geschrieben am: 03 Jul 2008, 20:37
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 11.652 Mitglied seit: 20 Mai 2008 ![]() |
Hallo ihr lieben :;
Danke für die zahlreichen Antworten und die lieben Worte. Das macht mir echt Mut. Mal sehen wie das morgen wird. Werde mich auf jedenfall morgen nochmal hier melden und euch mitteilen wies war und was beim MRT rausgekommen ist. Liebe Grüße Jacqueline |
Line23 |
Geschrieben am: 04 Jul 2008, 13:40
|
Hallo :;
Hatte ja heute mein MRT und ich habs geschafft ohne Beruhigungsmittel :klatscht Habe einfach die Augen zu gemacht und auf die Musik gehört und an was schönes gedacht. Das MRT hat ergeben das ich in der LWS 2 Bandscheibenvorwölbungen habe und in der BWS auch 2 Bandscheibenvorwölbungen. Genaueres weiß ich am 10.07 wenn ich bei meiner Orthopädin war. LG Jacqueline :winke |
Bente |
Geschrieben am: 04 Jul 2008, 14:11
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 228 Mitgliedsnummer.: 9.870 Mitglied seit: 30 Sep 2007 ![]() |
Hallo Line
Super...das es so gut bei dir geklappt hat. An was schönes denken ist immer gut. Lg Bente :winke |
Line23 |
Geschrieben am: 09 Jul 2008, 08:45
|
Hallo zusammen :;
Ich muss euch mal wieder was fragen, ich hoffe ich darf euch nochmal nerven. :z Ich habe ja von meinen MRT die Bilder auf CD mitbekommen udn ich wollte euch gerne die Bilder zeigen was ihr dazu sagt. Nur wie kann ich die Bilder hier ins Forum stellen? :frage Wäre über antworten froh :klatscht Liebe Grüße Jacqueline |
![]() |
![]() ![]() |