Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
silberfisch |
Geschrieben am: 25 Apr 2008, 20:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 49 Mitgliedsnummer.: 6.539 Mitglied seit: 23 Aug 2006 ![]() |
Hallo Bandis,
seit meiner fünften und hoffentlich letzten Op, geht mir so gut, wie schon seit Jahren nicht. Meine Frau meint sogar: Viel zu gut. Nun denn, im Op Bericht steht, sollten die Beschwerden nicht besser werden, ist eine transmuskuläre Instrumentation geplant. Kann mir jemand erklären, was damit gemeint ist? Ich kann nirgends eine Erklärung finden. Für Antworten wäre ich dankbar. Gruß Gerd der Silberfisch |
Harro |
Geschrieben am: 03 Mai 2008, 09:00
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin silberfisch,
genau was esist weiss ich nicht so genau, das scheint ein Art Eingriff zu sein. Schau mal hier unter Transmusklärer Zugang nach. LG Harro PS. Runterscrollen auf der Page, irgendwo in der Mitte stehts. :P |
silberfisch |
Geschrieben am: 13 Mai 2008, 20:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 49 Mitgliedsnummer.: 6.539 Mitglied seit: 23 Aug 2006 ![]() |
Hallo Harro,
vielen Dank für Deinen Hinweis, leider werde ich da aber nicht schlau draus. Trotzdem, nochmals Danke dafür. Gruß der Silberfisch |
Harro |
Geschrieben am: 13 Mai 2008, 21:50
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi Silberfisch,
Zitat Durch stumpfes Dilatieren der Muskulatur, namentlich zwischen den Mm.multifidus und longissimus dorsi, ist dieser transmuskuläre Zugang sehr schonend Das scheint wohl eine ganz schonende Art zu sein, Dilatieren = breiter machen, ausbreiten. (Vorsichtig) LG Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |