Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Nicoline |
Geschrieben am: 09 Apr 2008, 20:00
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Hallöchen, :;
hier habe ich mal ein paar Links zu Fachartikeln zum Thema "Thorakaler BSV" und "Transthorakale Discectomie". Reoperation for thoracic disc herniation Pathophysiology of thoracic disc herniation Thoracoscopic operation of herniated thoracic disc Transthoracic approaches to thoracic disc herniations Treatment of thoracic disc herniation Endoscopic thoracic microdiscectomie Endoscopic thoracic discectomie Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch Nicoline :winke |
Nicoline |
Geschrieben am: 10 Apr 2008, 10:02
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Hallöchen,
für alle, die die englische Sprache vielleicht nicht gar so gut beherrschen, ist hier nochmal eine interessante deutsche Studie zu dem Thema: Thorakoskopische Diskektomie Thorakalsyndrom Wirbelsäulenchirurgie - Brustwirbelsäule Viel Spaß beim Lesen! Liebe Grüße von Nicoline :winke |
Tigerente |
Geschrieben am: 10 Apr 2008, 16:18
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Danke Nicoline,
der erste Link interessierte mich sehr - gut zu lesen und sehr interessant! Die anderen Beiden habe ich schon! :z Vielen Dank für Deine Mühe! biba & LG Marlies :winke |
siobhan |
Geschrieben am: 10 Apr 2008, 19:06
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 676 Mitgliedsnummer.: 2.729 Mitglied seit: 04 Jul 2005 ![]() |
Moin, moin,
habe hier noch ein paar Links zum Thema "OP - Methoden und Spondylodesen an der BWS": Thorascoscopic spine surgery Endoscopic Techniques Methods and Complications Minimalinvasive Verfahren Viel Spaß beim Lesen! Liebe Grüße, Siobhan :; |
Sandra_35 |
Geschrieben am: 11 Apr 2008, 11:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 11.336 Mitglied seit: 11 Apr 2008 ![]() |
Hallo Nicole
Habe deine geschichte gelesen finde es toll das du den Mut nicht verlierst. Hab auch mit der Bandscheibe zutun aber lange noch nicht so schlimm. Bin noch neu hier.Liebe grüsse sandra 35 |
Nicoline |
Geschrieben am: 12 Apr 2008, 14:37
|
Hallo Sandra,
natürlich gebe ich nicht auf und kämpfe weiter. Aufgeben hat doch auch keinen Sinn, denn es ändert nichts an meinem Problem. Liebe Grüße von Nicoline :winke |
Bilbo |
Geschrieben am: 22 Apr 2008, 15:39
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 94 Mitgliedsnummer.: 3.589 Mitglied seit: 26 Okt 2005 ![]() |
Hallo Nicoline,
vielen Dank für die Literatursammlung. Auch wenn ich mein OP Vorhaben erstmal wieder "auf Eis" gelegt habe interessiert mich doch die Thematik nach wie vor. Es geht immerhin um ein "was wäre wenn" Szenario. Habe die Veröffentlichungen schonmal kurz überflogen. Gerade die Veröffentlichungen von Dr. Rosenthal sind sehr interessant. Werde mich gelegentlich mal reinvertiefen. Viele Grüße und alles Gute wünscht Bilbo :; |
Nicoline |
Geschrieben am: 23 Apr 2008, 17:24
|
Hallo Bilbo,
das freut mich, wenn es interessant ist für Dich! Liebe Grüße von Nicoline :winke |
![]() |
![]() ![]() |