Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Welsh |
Geschrieben am: 16 Mai 2008, 13:18
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 179 Mitgliedsnummer.: 9.624 Mitglied seit: 23 Aug 2007 ![]() |
Ein Hallo an Euch alle, :;
ich war Vorgestern erneut zur Kontroll- und Nachuntersuchung beim Neurologen. Hurra! Die Diagnose vom Mai 07 – Polyneuropathie hat sich bei der Untersuchung zum 2.x nicht bestätigt. Hab also auch keine. :klatscht Kommt alles nur von der HWS. Leider haben sich die Nerven der beseitigten Nervenwurzeleinengungen ( C6-C8) in den 7 Monaten nach der OP noch nicht so wie gewünscht erholt. Der N sprach nach der Messung von minimaler Verbesserung. Das heißt aus meiner Sicht, die 4 Finger machen langsame Fortschritte, aber der Daumen macht halt große Sorgen und den braucht man ja am meisten. Aber ich bin ja schon zufrieden damit, das keinerlei Verschlechterung mehr eingetreten ist und vor allem die wahnsinnigen Schmerzen im Griff sind. Der N sagte mir das kommt von C8, aber da ist doch auch operiert worden. Er nimmt an, die OP war eventuell bereits zu spät und die Nervenwurzel haben einen zu starken Schaden genommen. Habe ja vor der OP einen langen Arzt-Marathon hinter mir . Näheres im Profil. Besteht die Möglichkeit, da außer KG und ständigem Üben, noch etwas zu tun um den Daumen wieder so halbwegs flott zu bekommen. An Geduld fehlt es bei mir nicht, habe es gelernt sie zu haben. Ist es eigentlich möglich, das durch laufendes Training ein anderer Nerv die Funktion des gestörten Nervs übernimmt und so die Daumenmuskel wieder flott werden, wie es bei Muskelverletzungen möglich ist :frage Wäre sehr dankbar für Eure Erfahrungen. Ich wünsche Euch schönes Wochenende |
parvus |
Geschrieben am: 17 Mai 2008, 18:25
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
nun, das sind doch auch gute Neuigkeiten von Dir :streichel Was sagt denn Dein Neurologe, wie/was kannst Du mehr machen als Deine Übungen ? Ich schubse den Beitrag einmal etwas hoch, sodass vielleicht andere Bandis über Deine Fragen noch stolpern! Alles Gute Dir :winke parvus |
Welsh |
Geschrieben am: 18 Mai 2008, 12:26
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 179 Mitgliedsnummer.: 9.624 Mitglied seit: 23 Aug 2007 ![]() |
Hallöchen parvus, :;
ich danke Dir für Deine Nachricht. Durch Deine Hilfe sind meine Chancen wieder gestiegen. Ja das ist prima, das es keine PNP ist, so weiß ich, in der Richtung kommt Nichts auf mich zu. Was mein Sorgenkind, den Daumen betrifft, meinte der Neurologe, da hilft nur üben, es sieht halt sehr schlecht mit den Nerv aus. Soll aber nicht aufgaben. Tue ich auch nicht! Kann ja mit der Hand auch bereits Einiges machen, was vor der OP unmöglich war. Also Fortschritte sind da, aber halt nicht im Daumen. Habe ja seit der OP 2x in der Woche eine gute KG-Therapeutin, die sich sehr viel Mühe gibt und mache die Übungen auch mindestens 2x täglich ca. 20-30 Minuten. Hoffe aber, hier im Forum auf einige Tipps von Bandis die das Problem auch hatten oder haben. Wäre sehr schön wenn ich da Erfahrungen austauschen könnte. Wünsche Dir einen schönen Sonntag |
![]() |
![]() ![]() |