Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
knubbelche |
Geschrieben am: 22 Mai 2008, 10:29
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 11.014 Mitglied seit: 04 Mär 2008 ![]() |
hallo hebibärbel,
ich kann mir gut vorstellen das du so langsam am verzweifeln bist,aber du solltest es schon mit den spritzen mal probieren. du mußt auch mal überlegen das du nach einer op nicht so schnell wieder fit bist! meine op war 17.3. c6/7 versteift und ich habe immer noch totale probleme mit meinem li. arm. wenn du mal im forum liest,da steht oft das "haßwort" geduld,daß brauchst du nämlich auch nach der op! also versuchs mit den PRTs und lass die ohren nicht hängen :streichel wünsche dir trotzdem ein gutes wochenende l.g. knubbelche |
Hebibärbel |
Geschrieben am: 26 Mai 2008, 19:55
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 188 Mitgliedsnummer.: 11.035 Mitglied seit: 07 Mär 2008 ![]() |
Wollte euch auch hier nochmal eben berichten, wie PRT gelaufen ist. Hurra, ich lebe noch :klatscht
War überhaupt nicht schlimm....naja, nicht wirklich schlimm *grins. War ein wenig unangenehm, als der Doc mit der Nadel in Nervennähe kam, aber insgesamt war das Ganze in 10 Min erledigt. Das Spritzen selber sogar in ca. 2 Min. Nur kann ich leider nichts von irgendeiner Wirkung erkennen. Weder tauber Arm, noch Schmerzlinderung. Ich soll mich jetzt 24 h ruhig verhalten, wobei ich mich nicht danach fühle es zu müssen. Keine Sorge.....ich tu´s trotzdem :z Die Ärzte sagen das sicherlich nicht ohne Grund (wobei ich die Gründe nicht kenne, bin ja immer soooo neugierig). Nächste Woche Montag 2. Termin PRT. Mal sehen, wie es dann wird, und ob es dann was bringt. Wäre schon schade, wenn sich nichts tut, da man mir ja eh nur 2x zugesteht, bevor die OP-Indikation gestellt wird. @ woodie Wie ist es bei dir gelaufen? Hast du es auch schon hinter dich gebracht? Wenn noch nicht...wirklich nicht schlimm. Die Angst vorher war viiieeel schlimmer als die Sache selber. Ehrlich!!!!! Und da kannst du mir glauben, wenn ich das sage. Ich bin nähmlich die Angst in Person, man könnte sagen, dass da heute 65 kg pure Angst im CT lagen *lach Lass mal von dir hören, wie es bei dir war und wie du dich fühlst. Wie oft ist bei dir geplant? Liebe Grüße Bärbel |
Hebibärbel |
Geschrieben am: 29 Mai 2008, 21:17
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 188 Mitgliedsnummer.: 11.035 Mitglied seit: 07 Mär 2008 ![]() |
Hatte heute ein interessantes Ereignis. Mein NCH rief mich an, dass er mich noch heute sehen wollte und mit seinem Kollegen die letzten MRT-Bilder begutachten wollte. Wie schon mal hier berichtet, hat ein weiterer Radiologe, der jetzt PRT macht aber nicht das MRT gemacht hat, die Diagnose einer Diszitis genannt. Auch wenn mein NCH sicher ist, dass es zumindest nichts bakterielles ist, so wollte er doch selber noch mal sehen....das finde ich wirklich gut! Das stärkt schon mein Vertrauen in seine Kompetenz und dass er sich sichtlich bemüht und nichts dem Zufall überlassen will. TOP!
Er, sowie sein Kollege, sind jetzt der Meinung, dass um Klarheit zu bekommen doch besser noch eine Skelett-Szintigraphie gemacht werden soll. Werde da am Montag den Radiologen ansprechen, wenn ich eh zur PRT da bin. Mal sehen was dabei raus kommt. Ganz ehrlich....eigentlich will ich schon garnicht mehr....wer weiß was die dann noch finden?!?!? Jede neue Untersuchung hat auch was neues aufgedeckt! Grrrrrr! Ansonsten...bis heute keinerlei Wirkung von PRT verspürt. Also warten wir Montag mal ab! Gruss an alle Hebibärbel |
Woodie |
Geschrieben am: 11 Jun 2008, 07:52
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 61 Mitgliedsnummer.: 11.091 Mitglied seit: 13 Mär 2008 ![]() |
Hallo!
Also ich hatte letzten Mittwoch die 2. PRT. Das war extrem unangenehm und hat auch lange gedauert. 2 Tage hatte ich keinen Effekt, aber siehe da seit Freitag gehts mir so ca 60% besser. Bin mal gespannt was die nächste so bringt und ob ich auch noch um die OP rumkomme. MfG Woodie |
Hebibärbel |
Geschrieben am: 12 Jun 2008, 13:40
|
Hallo
aktuelles vom NCH ;) also, OP-Indikation steht. Es geht jetzt nur noch um die Entscheidung ob Kunststoff-Cage oder Titan und ob mit Schrauben und Platten fixiert oder nicht. Muss jetzt am 18.6. in die Klinik und soll dort noch einmal mit Arzt besprechen, was die dort empfehlen. Mein NCH hätte da gerne noch eine 2. Meinung. Er selber meint, dass ein Kunststoff-Cage gut wäre, da er z.Zt. eh nicht gerne Schrauben in die Wirbelkörper einsetzen würde, solange sie noch Ödeme aufweisen. Ich selber würde mich aber mit Verschraubung sicherer fühlen. Was haltet ihr davon? Was mag wohl besser sein? Kunststoff/ Titan, mit Platte/ ohne? Je nachdem, wird dann auch erst festgelegt, wo operiert wird. Ohne Platte/ Schrauben macht es der NCH selber, ansonsten eine andere Klinik. So sehr ich mich ja vor diesem Eingriff fürchte, so fühle ich mich aber erleichtert, dass jetzt eine Entscheidung (eigentlich) getroffen ist. Rein spekulativ wird das dann wohl Mitte Juli über die Bühne gehen. Ein Ende ist in Sicht...Hurra! Gruss Hebibärbel |
![]() |
![]() ![]() |