Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
lemmi |
Geschrieben am: 06 Mai 2008, 12:43
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 9.933 Mitglied seit: 08 Okt 2007 ![]() |
Hallo ihr
Ich wollte mahl kurz meinen Arzt weg beschreiben !!! Ist ja wohl alles andere als normal ,oder ??? :vogel Autounfall immer noch keine MRT Bilder (dynesys im Rücken seit 2004 Bandscheibenprobleme) Schmerzen im Bein ,Po, druck schmerz unterer Rücken ASR schwach auslösbar ,knacken im Rücken und knie Fuß schmerzen Knöchel und an der Seite ,starke Krämpfe im Fuß kribbeln und Taubheitsgefühl… Unfall ca .drei Wochen her . ??? Aber jetzt ihr werdet es nicht glauben nein kein MRT Termin ,aber eine Überweisung zum Neurologen mit ggf Überweisung MRT (wen Neuro das für notwendig hält . Also morgen um 8:00 Uhr sitze ich in der freien Sprechstunde soll viel zeit mitbringen und warte auf die dinge di da kommen.(sitzen ist ja auch echt toll) :z Habe schon ein bischen Angst was dabei rauskommt brauche aber echt hilfe so geht das nicht weiter .Diagnose währe schon ganz gut !!!Bekomme vielleicht ja auch MRT Termin ,man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben . Bin gespannt ! Gruß Lemmi :; |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 06 Mai 2008, 12:49
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
hi lemmie
warst du schon mal in der nächstgelegenen Klinik? Einfach mal anrufen und dort nachfragen. |
lemmi |
Geschrieben am: 06 Mai 2008, 17:10
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 9.933 Mitglied seit: 08 Okt 2007 ![]() |
Hallo SuMu :;
Ja war ich schon gleich 1 Tag nach Autounfall .(haben nur einfache Bilder gemacht kein MRT .) Danach Hausarzt Medikamente und co . (schmerzen nicht besser also Überweisung Vom Hausarzt fürs KH bekommen . Aus Verwaltung und Kostenübernahme kein MRT möglich . Zurück zum Hausarzt .(Überweisung zum Neurologen ) Also Telefonbuch auf durchtelefoniert .Neuro mit freier Sprechstunde gefunden (ab 8.00uhr ) Da gehe ich morgen hin und dann schauen wir mahl ! Bekomme ich auf diesem weg MRT ?????????? Schauen wir mal :z Gruß Lemmi |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 07 Mai 2008, 06:20
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
hallo lemmi
das das so schwer ist, hätte ich nicht erwartet! vielleicht rufst du mal deine krankenkasse an und schilderst dein problem, eventuell könnten die dir helfen?! |
nicole33 |
Geschrieben am: 07 Mai 2008, 07:25
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 372 Mitgliedsnummer.: 6.517 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hallo lemmi :winke
Dein Hausarzt kann dich auch zum MRT überweisen. Verstehe nicht warum er es noch nicht getan hat? Drücke dir den Daumen das du beim Neurologen nicht so lange sitzen mußt und die Überweisung bekommst. Liebe Grüsse Nicole |
lemmi |
Geschrieben am: 07 Mai 2008, 12:34
|
Hallo bin schon zurück !
Ich bin dafür das ich kein Termin hatte ziemlich zeitig drangekommen. Ja denn Hausarzt hatte ich nochmals angerufen um die Zeit bzw .den weg zu verkürzen .Seine aussage war diesbezüglich er möchte lieber das ich zuerst zum Neoro gehe. Habe ich wie ihr ja wisst heute gemacht . Was sagt Neuro ? Warum hat ihnen der Hausarzt den noch keine Überweisung zu MRT gegeben ,brauche aktuelle Bilder um Diagnose besser stellen zu können .Die anderen Untersuchung haben sie ja auch im KH schon bekommen .Die Ärztin hat mich noch mal untersucht .Sie war meiner Meinung nach sehr Net und Kompetent .Aber ohne MRT geht es nicht weitet . Also immer noch schmerzen nach Autounfall Schrauben und Platten im Rücken und kein MRT. Ja MRT Überweisung bekommen AU für zwei Wochen und dann selber Termin machen . Zu Hause überall angerufen brauche dringend MRT Termin (9xunterschidliche Radiologie) Antwort vor ende Juni anfang Juli geht da gar nichts . :vogel Ich dreh noch durch !!!!! ??? Beim Arzt wieder angerufen mit bitte Dringlichkeit darzustellen und für mich Termin zu machen. Sprechstundenhilfe sagte sie klärt das mal ab und meldet sich den bei mir . Warte jetzt auf Anruf. Findet ihr das alles normal ? Gruß Lemmi |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 07 Mai 2008, 12:53
|
Zitat (lemmi @ Mittwoch, 07.Mai 2008, 12:34 Uhr) Findet ihr das alles normal ? Hallo Lemmi Unser Gesundheitssystem wird immer weiter abgebaut und ja, ich denke, so etwas wird leider immer normaler! |
Flo77 |
Geschrieben am: 07 Mai 2008, 14:04
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 11.490 Mitglied seit: 29 Apr 2008 ![]() |
Hallo,
habe gerade Dein "Findet MRT" gelesen... Ich habe zum Glück einen Kumpel, der im KH arbeitet und mir innerhalb von 3 Tagen ein MRT Termin besorgt hat... Was mich aber wundert ist, dass ein Neurologe ohnen Bilder nix tun kann? Habe generell den Eindruck, dass MRT Bild geheilt werden sollen und nicht die Person an sich. Die haben doch viele diagnostische Möglichkeiten, wie diese Stommessung (EMG glaube ich) und weiß der Geier was noch. Was hat der Neurologe denn genau gemacht? Habe einen Termin im KH, allerdings beim NCH. Wo ist denn da der Unterschied zum Neurologen? Beste Grüße Flo |
andreag |
Geschrieben am: 07 Mai 2008, 15:41
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Zitat (_S_u_M_u_ @ Mittwoch, 07.Mai 2008, 12:53 Uhr) Zitat (lemmi @ Mittwoch, 07.Mai 2008, 12:34 Uhr) Findet ihr das alles normal ? Hallo Lemmi Unser Gesundheitssystem wird immer weiter abgebaut und ja, ich denke, so etwas wird leider immer normaler! :B Oh Gott, erst sooo spät einen MRT Termin? Das ist ja umöglich, aber wohl in der Tat leider gängige Praxis. Da kann ich ja von Glück sagen, daß ich einen Radiologen kenne, der mir bisher immer am selben Tag noch einen MRT Termin vermittelt hat. :up Ich drücke Dir die Daumen, daß Du nun auch bald einen Termin bekommst. |
Hermine |
Geschrieben am: 07 Mai 2008, 16:51
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu lemmi,
ich hoffe dass die Arzthelferin einen schnelleren Termin bekommen konnte. Ja, es ist leider so mit den Terminen das man meist sehr lange warten muss (sei es Fachärzte oder auch MRT) obwohl ich immer noch nicht nachvollziehen kann warum wirklich dringende Fälle nicht schneller Termine kriegen (habe allerdings die Erfahrung gemacht dass wenn von einer Arztpraxis aus z.B. Termine vereinbahrt werden dass es dann schneller geht) ....... und das hoffe ich jetzt auch für Dich :streichel LG Hermine :winke |
![]() |
![]() ![]() |