Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Female25 |
Geschrieben am: 15 Mai 2008, 16:50
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 11.598 Mitglied seit: 15 Mai 2008 ![]() |
Hallo,
ich bin neu hier. Nach einigen Arztbesuchen steht es fest ich haben einen Bandscheibenvorfall im LWS-Bereich. Es äußert sich mit Schmerzen die sich bis in die Zehen runter ziehen und kribbeln und Taubheitsgefühl des linken Beins, der Zehen, das immer mal wieder verschwindet. Mein Arzt hat mir KG und PREDNISOLON verordnet. Das soll ich 8 Tage lang einnehmen (gegen die gereizten Nerven). Meine Frage nun an euch? ist das wirklich notwedig? kann ich die Probleme auch mit Gynastik und Sport in den Griff bekommen? ich habe Angst vor den Nebenwirkungen von Cortison. Man hört und ließt ja so einiges. Vielen Dank :winke und Grüße |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 15 Mai 2008, 18:18
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
hi
probiere es doch einfach aus! ich habe jetzt 9 infusionen u.a. mit cortison hinter mich gebracht und war anschließend nur müde, sonst keine nebenwirkungen. |
Ave |
Geschrieben am: 15 Mai 2008, 18:36
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo
Wenn eine Entzündung vorliegt, dann ist das Cortison schon sinnvoll. Bekommst Du gegen die Schmerzen ein Medikament? Für den gereizten Nerv könnte der Arzt Dir auch ein Nervenmedikament wie Lyrica oder Gabapentin geben. Und auch bestimmte Antidepressiva können bei Nervenschmerzen helfen. Bei welchem Arzt bist Du in Behandlung? Ist das ein Neurochirurg? Ergänzend könntest Du auch zu einem Schmerztherapeuten gehen. Krankgengymnastik ist wichtig. Als Bandi ist es wichtig, dass Du die erlernten Übungen auch täglich weiter machst, damit zuerst eine Stützmuskulatur aufgebaut und dann weiterhin erhalten wird. Du bist noch ganz am Anfang und es gibt noch sehr viele Therapiemöglichkeiten, also nicht den Kopf hängen lassen! :z Du kannst noch PRT (dort wird Dir unter CT/Röntgenbeobachtung ein Medikamentencocktail gespritzt), Akupunktur, Osteopathie etc machen. Jetzt ist wichtig, dass Du nicht zu früh mit der KG anfängst und vor allem, dass Du siehst, dass Du in kompetenten Händen bist/kommst. Alles Gute |
barbara57 |
Geschrieben am: 15 Mai 2008, 18:53
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
(Beiträge zusammengeführt und editiert
Gruß Barbara) |
![]() |
![]() ![]() |