Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Nach dem ersten Bandscheibenvorfall ...
_S_u_M_u_
Geschrieben am: 18 Mai 2008, 13:31

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.495

Hallo zusammen,

wie war das nach eurem 1. Bandscheibenvorfall (HWS), nach der Behandlung, wart ihr beschwerdefrei? wie lange, habt ihr besonders aufgepasst oder euch wie vorher verhalten? Habt ihr was an eurem Verhalten geändert?

Welche Hilfsmittel habt ihr euch gekauft?

Ist es wahrscheinlich, dass ein oder mehrere Bandscheibenvorfälle folgen? Wem ging es deutlich besser nach einer OP (dauerhaft?)?
PMEmail Poster
_S_u_M_u_
Geschrieben am: 19 Mai 2008, 09:27

BoardIngenieur

Guten Morgen

gibt es hier keine Schreiber, die einen Bandscheibenvorfall (erst mal ) überwunden haben?

Finden sich hier nur die schweren und hoffnungslosen Fälle?
PMEmail Poster
Cnopfi
Geschrieben am: 19 Mai 2008, 09:46

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 1.459

Hallo Sumu,

bei mir wurde mein BSV C5/6 erstmals im September 2004 diagnostiziert. War damals 7 Woche AU und nach Schmerztherapie, Massagen und Krankengymnastik war ich dann ungefähr 1 Jahr ziemlich beschwerdefrei. Wie ich jetzt im Nachhinein erfahren habe, verknöcherte dieser BSV und jetzt im Januar wurde ein erneuter BSV an C6/6 festgestellt. Allerdings hatte ich in den letzten beiden Jahren schon immer wieder diese Schwäche in den Beinen, wohl bedingt durch die zervikale Myelopathie, was aber keiner erkannte. Es wurde immer auf seelische Belastungen geschoben :B , auch der Verdacht auf eine MS stand damals im Raum.
Wer nach einem BSV wieder richtig beschwerdefrei ist, wird sich wahrscheinlich auch hier im Forum nicht tummeln, nach dem Motto "Aus den Augen aus dem Sinn". :z

Ich wünsch dir gute Besserung

Sigi
PMEmail Poster
_S_u_M_u_
Geschrieben am: 19 Mai 2008, 09:49

BoardIngenieur

Danke Sigi!

Es gibt also noch Menschen, die nach einem Bandscheibenvorfall länger/immer beschwerdefrei sein könnten ...

Beugst du irgendwie vor, bzw nutzt du irgendwelche Hilfsmittel?

Keine Ahnung, was es da so gibt: Sitzball, Nackenkissen, besonders teure Matratze?
PMEmail Poster
Cnopfi
Geschrieben am: 19 Mai 2008, 10:16

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 1.459

Hallo Sumu,

naja was heißt länger.... Im Grunde war ich auch nur 1 Jahr relativ beschwerdefrei. Ich wurde jetzt Ende Februar mit einem PEEK Cage versteift und ich hatte leider keine Wahl mehr, da ich kurz vor dem Rollstuhl war.
Ich denke mit Hilfsmittel etc......das muß jeder selbst für sich individuell rausfinden. Was dem einem gut tut, kann für den nächsten nicht so wohltuend sein. Ich habe eine ganz normale Matratze, hab zum Schlafen ein kleines Nackenkissen von Tchibo. Ich komme mit diesen geformten Nackenkissen einfach nicht zurecht. Ich habe einen Sitzball, allerdings benutze ich diesen momentan seltener, weil ich Probleme mit dem Gleichgewicht habe.

Gruß :winke
Sigi
PMEmail Poster
tanja12101
Geschrieben am: 19 Mai 2008, 20:20

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.872

:z Hi,
wie Sigi schon sagt...bei jedem ist es anders.Ich bin eigentlich gut beschwerdefrei und spiele auch Handbal.Wenn ich aber Beschwerden habe mache ich auch keinen Sport.
ich habe ein Nackenkissen.
wenn ich Probleme mit der HWS HABE schmiere ich mich ein mit Arnika und mache mir eine Wärmekompresse rum.

LG,
Tanja
PMEmail Poster
_S_u_M_u_
Geschrieben am: 20 Mai 2008, 07:20

BoardIngenieur

Hallo Tanja,

das liest sich ja doch schon recht positiv, danke!
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2611 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version