Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Sypmtome
srico
Geschrieben am: 09 Mai 2008, 11:16

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.556

Hallo Kessi,

ich bin momentan in manueller Therapie und das bringt nichts, die Therapeutin rief sogar letztens ihre Kollegin weil sie an mir verzweifelte, es tut einfach überall weh und das war selbst mir nicht bewusst.
Sie hat mich versucht in eine Schonposition für die BWS zu bringen, das klappte aber leider nicht, da ich meinen Rumpf nicht ansatzweiße drehen kann ohne das es schmerzt. Komischerweise in beiden Richtungen :(

Ich habe wirklich schon viel ausprobiert, komischerweise wird alles nur noch schlimmer, das ist wirklich erschrekend, es muss doch was geben was mir gut tut.
Zur Stromtherpie, ich habe ein Tensgerät, dadurch werden die Schmerzen auch schlimmer :hair
Habe spezielle Übungen die ich nicht machen kann weil sie schmerzen oder auch die Schmerzen danach schlimmer werden.
Medikamente helfen garnicht, Diclofenac hilft ein wenig, da muss ich dann aber ein paar mehr schlucken, geht natürlich nicht.
Die einzige Übung die nicht schmerzt ist eine von KatharinSchroth, leider kenne ich nur die eine.

KG im Wasser hatte ich nicht, habe selber versucht im WAsser was zu machen, indem ich mich habe treiben lassen in Thermischen Wässer. Doch leider hat auch das nichts gebracht.

Wie gesagt, ich habe den Eindruck und so fühlt es sich an, als ob etwas eingeklemmt ist, oder abgeklemmt ist.

Lieben Gruß
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 09 Mai 2008, 14:57

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Zitat (srico @ Freitag, 09.Mai 2008, 12:16 Uhr)

Ich habe wirklich schon viel ausprobiert, komischerweise wird alles nur noch schlimmer, das ist wirklich erschrekend, es muss doch was geben was mir gut tut.
Zur Stromtherpie, ich habe ein Tensgerät, dadurch werden die Schmerzen auch schlimmer  :hair
Medikamente helfen garnicht

Hallo Moni,

wenn du das TENS-Gerät falsch anwendest, kann es zur Schmerzverstärkung kommen,
macht z.B. Muskelkater.

Ich habe Anwendungen in einer Physiotherapiepraxis gemeint,
es gibt unterschiedliche Stromtherapien zur Muskellockerung.

Hast du denn schon viele Medikamente ausprobiert,
waren welche zur Muskelentspannung dabei?

Um KG durchführen zu können, braucht man manchmal Medikamente,
denn anfangs ist dadurch eine Schmerzverstärkung normal,
hast du einfache Spannungsübungen erlernt?

Bekommen dir Wärmepackungen, Rotlichanwendungen?

Viele Grüße
von Kessi :winke
PM
srico
Geschrieben am: 09 Mai 2008, 16:14

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 11.556

Hallo Kessi,

danke dir für deine Hilfe, das tut echt gut. :up

Mir wurde gezeigt wie ich das Tensgerät benutzen muss und ein Programm wurde mir vorgegeben.
Ich platziere die Pads da, wo die Schmerzen sind, obwohl ich nicht genau weiß wo das ist.

Ich habe Tramadol, Katadolon und Diclofenac probiert.
Andere wie Ibuprofen helfen garnicht.

Meinst du mit Spannungsübungen Entspannungsübungen oder ? -weil Spannungsübungen wären doch eher kontrapotuktiv, da ich dann mehr Schmerzen hätte ????

Wäre hilft null, habe Rotlicht probiert, Wärmeflasche, hilft net.

Es ist zum Mäuse melken...........

LIeben Gruß
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 10 Mai 2008, 00:54

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Zitat (srico @ Freitag, 09.Mai 2008, 17:14 Uhr)

Meinst du mit Spannungsübungen Entspannungsübungen oder ? -weil Spannungsübungen wären doch eher kontrapotuktiv, da ich dann mehr Schmerzen hätte ????

Hallo Moni,

ich meinte schon leichte Spannungsübungen,
wenn du diese bei der KG erlernst und regelmäßig anwendest,
könnte es dir helfen, wenigstens ein wenig.
Anfangs ist Schmerzverstärkung normal, du kannst ja mit wenigen Minuten anfangen,
es langsam steigern.

In welcher Dosierung hast du Katadolon eingenommen,
hat es dir überhaupt nicht geholfen?

Viele Grüße
von Kessi :winke
PM
Johann_A.
Geschrieben am: 10 Mai 2008, 11:41

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 11.292

Hallo srico!

Auch wenn ich nicht zu allem meinen Senf dazugebe, so lese ich doch bei vielem mit, wie
es in der Folge weiter geht. Es ist schön, dass Kessi sich etwas mehr um dich kümmert.

Du schriebst, dass die Symptome in der Nacht so wie bei Morbus Bechterew auftreten.
Normalerweise verhält man sich, wenn man krank ist auch danach. Man geht spazieren, macht Entspannungsübungen und legt sich auch einmal zum Ausruhen hin.

Einen Haushalt zu führen ist sehr oft ein Vollzeit-Job. Dies kann auch die Ursache sein, dass du gar nicht mehr merkst, wo es überall weh tut.

Ich habe auch eine Skoliose. Mal nach rechts und mal nach links, aber nicht versteift. Und genau da, wo die Krümmung am stärksten ist, habe ich einen BSV mit Sequester.

Die Menschen sind verschieden und nicht bei jedem hilft viel Bewegung. Bei Wassergymnastik hab ich mich schnell übernommen, weil der Ehrgeiz einem oft so anstachelt, auch das zu schaffen, was auch andere noch können.Ich kann noch täglich ein bis zwei Stunden, je nach der
Schwere, leichte Arbeiten machen und teile ich mir alles richtig ein.

Wenn die Schmerzen anfangen, höre ich auf und lege mich hin. Ja und es ist dann oft auch so, dass dann gesagt wird, der Mann liegt den ganzen Tag auf dem Sofa vor dem Fernseher und die Frau macht das Essen.

Aber auch ein schöner Apfel kann von innen verfault sein. Ein Glück noch, dass ich nicht Rauche und keinen Alkohol trinke. Wenn die Schmerzen aber zu schlimm werden, lege ich mich für eine Stunde in die Badewanne mit heißem Wasser. Das tut mir dann sehr gut.

Da meine Frau aber kranker wie ich ist, ist sie in vielen Dingen auf mich angewiesen und da sie in ihrem Leben auch einige Jahre in Küchen gearbeitet hat, kennt sie sich am besten in ihrer Küche aus und mische ich mich da nicht mit ein.

So, ich wünsche Dir nach Möglichkeit ein schmerzfreies Pfingstfest und
mit freundlichem Gruß, Johann_A. :winke
PMEmail Poster
lichtfunken
Geschrieben am: 19 Jan 2010, 23:10

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 14.638

hallo srico,
da ich ähnliche schmerzen wie du habe, habe ich diesen alten thread nochmal zum leben erweckt. wie geht es dir denn heute? was hast du gemacht? sind deine schmerzen durch irgendetwas besser geworden, wenn ja, durch was?

ich habe seit etwa 1 monat starke schmerzen HWS/BWS wegen hypermobilität, muskelverspannungen, rippenschmerzen, rückenschule machte eine leichte rippenfellentzündung und starke muskelverspannungen im rippenbereich unter den brüsten und starke schmerzen auf dem brustbein. bei mir verschieben sich ständig wirbel, bandscheiben, gelenke.
muß mich jeden tag selbst ein wenig einrenken, damit die schmerzen nachlassen.

bin schon dadurch psychisch angeschlagen. rückenschule brachte nichts, dabei ist doch muskelaufbautraining wichtig. hoffe, daß mir jetzt der flexibar weiterhilft!

habe beim liegen brustwirbelschmerzen seitlich nachts. evtl. ist die matratze zu hart dort. hatte als kind die diagnose leichte skoliose. docs: schmerzmedis. 2007 bandscheibenvorfälle, die aber gut verheilt sind durch viel KG, medis.

so will ich hier nochmals das thema hypermobilität aufgreifen und hoffe auf weitere tipps.
danke
lichtfunken
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 20 Jan 2010, 07:46

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin lichtfunken
ich glaube nicht das du von srico eine Antwort bekommst denn sie war am 23.06.2008 das letzte mal im Forum.
Diese Auskunft erhält man wenn man auf den User-Namen links klickt.

LG Harro :winke
PMUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1916 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version