Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Op ja oder nein wer spricht aus Erfahrung?, HWS C4-C7 Versteifung
sumann66
Geschrieben am: 05 Jun 2008, 18:39

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.728

:winke hallo, bin neu in eurem forum und noch etwas unsicher,habe seit vielen jahren ca.10 beschwerden in der hws,seit einem halben jahr verstärkt die bandscheiben und knöchernde veränderungen bereiten mir die probleme,bekomme seit 3 jahren :h hammer morphine und war jetzt zum prt leider nur mit mini erfolg hatte jetzt ne vorstellung in einer klinik die mir direkt zur op geraten haben wer kann mir von derartigen op's berichten?so gehts bei mir nicht weiter danke an euch die mir weiter helfen können positive oder negative kritik,bis dann :winke sumann66
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 05 Jun 2008, 19:37

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Sumann66,

erstmal herzlich willkommen im Forum :;

um Deine Fragen beantworten zu können müssten wir Wissen, was genau soll operiert werden ?
In welcher Klinik soll operiert werden.

Gerald :winke
PM
sumann66
Geschrieben am: 06 Jun 2008, 14:01

Öfter dabei
*

:; Hallo Gerald,klar wie dumm von mir :B die wollen jeweils in den Bereichen C4-C7 die Bandscheiben entfernen, sogenannte Käfige einsetzen und alles mit einer Platte fixieren bzw.stabilisieren sowohl die Kanäle frei schleifen damit die Nervenenden wieder Platz haben.klingt alles sehr gut dennoch hab ich Schi....und würde deswegen gern andere hören die sowas oder ähnliches haben machen lassen.Ich war letzte Woche in Neustadt in Holstein in der Klinik und hab mich da vorgestellt(meine Mutter liegt grad dort mit ner Rücken Op wurde aber was anders gemacht) und heute war ich in Hamburg Altona bei einer Neurochirurgin, die hat mir eine ähnliche Op vorgeschlagen zwar das gleiche Prinzip aber nicht in dem Umfang.Würde mich freuen wenn ich von Dir oder anderen hören :h natürlich lesen, könnte danke und Tschau sagt sumann66
PMEmail Poster
Hansiline
Geschrieben am: 08 Jun 2008, 21:45

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 11.773

Hallo Sumann66,

ich war auch schon in Neustadt und mir wurde ein "Körbchen" über mehrere Etagen empfohlen, mein Problem ist von C4 bis C7.
nun war ich in Eppendorf in der Neurochirurgie, dort ist ein Spezialist für Halswirbel und der sagte mir, versteifen sei die schlechteste Lösung er möchte mir eine Prothese einsetzen, eine Termin habe ich schon, aber ich bin hin und her gerissen, was macht man bloß?
Ich abe auch Angst, wenn ich weiter abwarte kann man vielleicht nur noch versteifen, oder???

LG Hansi (Weibchen)
PMEmail Poster
sumann66
Geschrieben am: 09 Jun 2008, 08:55

Öfter dabei
*

:winke
Hallo hansiline,
dann haben die Dir in Neustadt genau das gleiche empfohlen wie mir.

Weiß genau wie Du Dich fühlst,so unerfahren wie unser eins ist, muß man denen ja glauben was gut ist nur zu entscheiden, was davon richtig ist das macht die Sache verdammt schwer.

In Altona haben die mir zwar die gleiche Methode empfohlen aber die wollen nur eine Banscheibe entfernen nur bei C5/C6 wenn das nicht ausreicht, würden die lieben später nochmal ran gehen. Neustadt will komplett von C4-C7 machen

Einen Termin habe ich noch in Eilbeck, soll relativ neu sein deren Spinal-Chirurgische Abteilung, aber dann???Anderer NC noch ne andere Meinung??? :frage

Brauche wohl noch ein paar Tage so wie Du auch??

wünsche Dir alles Gute, egal welche Entscheidung Du triffst,

:angel sumann66

PMEmail Poster
Hansiline
Geschrieben am: 09 Jun 2008, 10:03

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 11.773

Hallo sumann66,

das schlimme ist, mein Orthopäde will von diesen Problemen nichts hören, er hat keine Zeit für mich, schnell mal ne Spritze, das ist ok. aber ein gutes Gespräch wird abgelehnt. Letztens hatte ich einen bebilderten Bericht mit, wo die Prodisc gezeigt wird, mit der Bitte, er möge sich das mal ansehen, er hat direkt abgelehnt. ER MÖCHTE DAS NICHT SEHEN, ist das nicht toll, mir kamen sofort die Tränen.

Er meint eine OP am Hals käme für ihn überhaupt nicht in Frage, egal wie --- tja wenn ich nicht schon ewig damit Probleme hätte, würde auch eine OP ablehnen.

LG Hansi
PMEmail Poster
Tigerente
Geschrieben am: 09 Jun 2008, 10:32

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Hallo Ihr 2,

vielleicht nehmt ihr einfach mal Kontakt zu dem Mitglied ISAB auf - sie hatte Eure angedachte OP schon dreimal - letztes Mal erstmals in Bad Bramstedt - dort gibt es seit kurzem eine ganz neue Wirbelsäulenchirurgie, ISAB war dort wohl sehr zufrieden.

Ich wurde im Klinikum Neustadt operiert :sonne - LWS Versteifung S1 - L4 & Bandscheibenprothese L3 - sicher die erste Adresse, ich bin sehr zufrieden dort - aber das ist meine persönliche Meinung!

(mir geht es inzwischen übrigens sehr gut! :up )

Ich wünsche Euch von Herzen, dass Euch bald geholfen werden kann und würde mich freuen, wenn Ihr uns auf dem Laufenden haltet!!

GLG aus Lüneburg

die Tigerente

Marlies :winke
PM
isab
Geschrieben am: 09 Jun 2008, 20:51

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Sumann66, Hallo Hansi,

ich habe eine Spondylodese von C 4 bis C 7.

Im Okt. 2006 wurde die schlimmste Etage
C 4/5 nach Cloward versteift.

Mir wurde gesagt, dass immer erst die
schlimmste Etage operiert wird und danach
vielleicht Ruhe ist.

Bei mir war es leider nicht so.

Im Juni 2007 wurden die Etagen C 5/6 und
C 6/7 nach der gleichen Methode versteift.

Diese OPs wurden im DRK Schmerzzentrum
in Mainz durchgeführt.

In der mittleren Etage C 5/6 hat sich der
eingebrachte Knochen verlagert und
bereitete dadurch große Beschwerden.

Dieser wurde im Februar 2008 in einer
Revisions OP entfernt und durch einen
Titan Cage ersetzt.

Diese OP wurde in der Wirbelsäulenchir-
urgie in Bad Bramstedt durchgeführt.

Dort würde ich mich zu jeder Zeit wieder
operieren lassen.

Sehr nette Ärzte, welche sehr gut auf-
geklärt haben.

Heute geht es mir täglich ein wenig
besser.

Wenn Ihr Fragen habt, schreibt mir eine
PM.

LG Isab :;

PMEmail Poster
sumann66
Geschrieben am: 10 Jun 2008, 20:48

Öfter dabei
*

:winke Hallo hansiline
kann leider zeitlich nicht so oft oneline sein, deswegen kommen meine Antworten eher verspätet,

Dir würde ich in erster Linie den Tip geben, Dir einen andern Arzt zu suchen,
die Ärzte mit Zeit gibt es nämlich tatsächlich noch.

Ich bin mittlerweile seit 10 Jahren in ständiger Ärztlicher Behandlung wegen meiner HWS es hieß immer operativ wäre nicht machbar jetzt mit einem mal sieht das ganz anders aus, vielleicht hab ich mich darum auch ein wenig erschreckt.

Warte nicht zu lang, es macht die Sache meißt nicht besser.

weiterhin alles Gute für Dich und hoffentlich bald Erfolg

:; liebe Grüße sumann66

PMEmail Poster
sumann66
Geschrieben am: 10 Jun 2008, 20:51

Öfter dabei
*

:; hallo Tigerente Marlies aus Lüneburg

komme aus dem Landkreis, lieben Dank für Deine Info

immer gern wieder, hoffe Du bist durch Deine Op wieder da wo Du gern hin wolltest und Dir gehts wieder soweit gut

danke nochmal

Tschau sagt sumann66
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2244 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version