Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
chrissi40 |
Geschrieben am: 10 Mai 2008, 10:45
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo D.Highspeed,
Zitat: Vielleicht ein Tip an alle noch nicht operierten C6/C7 Bandis: Habe zwischenzeitlich 10 Finger System an der Tastatur aufgefrischt und dadurch weniger Probleme beim Arbeiten. Muß dadurch nicht mehr so häufig nach unten schauen. Danke, da hab ich gerade im Trainingszentrum mit angefangen, es ist wirklich eine Entlastung für die HWS. Obwohl meine Finger sich manchmal selbständig irgendwoandershinverirren :z Aber Übung macht den Meister. Wünsche dir auch ein schönes Pfingst-WE und gute Besserung Liebe Grüße chrissi :angel |
Urmel67 |
Geschrieben am: 12 Mai 2008, 11:14
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 11.569 Mitglied seit: 12 Mai 2008 ![]() |
Hallo liebe Bandis!
Ich brauche dringend Eure Hilfe! Bei meinem Mann wurden Ende April im CT Protrusionen in allen Segmenten der HWS festgestellt. Am deutlichsten Bei HW6/7 und HW4/5. Unkarthrosen und Eingengung des Foramen intervertebrale höhergradig. Er klagt über nackenschmerzen ziehend bis in den Hinterkopf und in die Halsvorderseite, manchmal auch bis in den Kiefer . Er hat ein Kloßgefühl im Hals und auch Kribbel in den Lippen und Taubheitsgefühl in der Zunge. Manchmal meint er die Zunge sei ganz dick und er könne nicht richtig sprechen, weil das sich so anfühlt, als wenn der Zahnarzt ihm eine Spritze gegeben hat. Der Neurochirurg, zu dem wir uns selbst überwiesen haben, meinte so schlimm sei der Befund ja nicht und die Beschwerden im Hals vorne und mit der Zunge käme garantiert nicht von der HWS. Der Neurologe hat noch ein Carpaltunnelsyndrom festgestellt, aber das hätte er schon länger.... Er packt auch manchmal seine Arme nicht, so schwer sind sie. Die KG fängt nächste Woche an-6 Behandlungen; aber besser wie gar nix. Kann uns jemand helfen, ob die Beschwerden im Hals von den Protrusionen kommen könnten???? Oder wo sollen wir noch hingehen? Wir wseen keine Rat mehr.. :heul Danke und LG Grüße |
Nicoline |
Geschrieben am: 12 Mai 2008, 11:32
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Hallo Urmel, :;
ich denke schon, dass die Beschwerden von der HWS kommen könnten. Wenn du dich hier mal so durch das Forum liest, dann wirst du schnell merken, dass viele HWS-Kandidaten diese Beschwerden haben. Das Kloßgefühl und Sprachstörungen kenne ich selber auch. Allerdings ist die Ursache bei mir etwas spezieller. Ich habe eine traumatische Instabilität der Kopfgelenke, die die Ursache für die Beschwerden ist. Bei den Sprechproblemen habe ich das Gefühl meine Zunge sei aus Blei, wie gelähmt. Ich denke, Ihr solltet Euch nochmals eine zweite Meinung von einem anderem Orthopäden oder Neurochirurgen einholen. Ansonsten wäre vielleicht ein Besuch beim Neurologen mal recht sinnvoll. Der kann ja auch untersuchen, woher die Beschwerden kommen. Weiß der jetzige Neurologe von dem HWS-Befund? Die Physiotherapie ist sicher sinnvoll für Deinen Mann. Ich wünsche Ihm gute Besserung und Dir viel Kraft für die nächste Zeit! :streichel Liebe Grüße von Nicoline :winke |
Urmel67 |
Geschrieben am: 12 Mai 2008, 11:46
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 11.569 Mitglied seit: 12 Mai 2008 ![]() |
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Der Neurologe hat den Ct Befund-aber der konnte auch nichts weiter sagen. Mein Mann hatte auch im letzten September ein Vorderwandinfarkt-er ist erst 44- und im Januar war der Stent bereits wieder am zugehen. Daraufhin hat er einen neuen bekommen-und seither hat er eigentlich vermehrt erst diese Beschwerden. Aber kardiologischerseits ist alles ok. Das wird immer zuerst abgeklärt. Der Neurochirurg meinte, falls die Schmerzen (eigentlich ist es mehr ein Unwohlsein) stärker würden, könne man auch eine Infusionstherapie starten usw. :sch Also liebe Grüße und ein schönes sonniges Rest-Pfingstfest... |
Nicoline |
Geschrieben am: 12 Mai 2008, 12:23
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Hallo Urmel,
ich lese ja jetzt gerade erst, dass bei Deinem Mann "nur" ein CT gemacht wurde. Wie konnten da überhaupt die Protrusionen gesehen werden? Die Bandscheiben bestehen aus wenig röntgendichtem/kalkhaltigem Material und somit kann man sie auf dem CT auch meist nicht gut sichtbar machen. Meist sieht man nur verkalkte BSV auf dem CT gescheit. Ich würde Euch da schon empfehlen mal ein MRT machen zu lassen, denn da können dann auch die Bandscheiben und andere Weichteile gut drauf beurteilt werden. Danach kann man vielleicht auch mehr über die Ursache der Beschwerden sagen. Die Infusionstherapie könnte vielleicht gegen die Schmerzen ein wenig helfen, gegen den Rest aber nicht. Einen Versuch wäre es aber sicher wert. Liebe Grüße von Nicoline :winke |
Urmel67 |
Geschrieben am: 12 Mai 2008, 12:31
|
Das ist eine gute Idee-so geht es auf keinen Fall hier weiter.
Wahrscheinlich müssen wir uns das wieder selber verordnen-so wie alles.... Mein Mann kommt sich schon als Simulant vor....Neulich hat der Hausarzt mal noch ein Dexamethason als Spritze gegeben-aber genutzt hat die nix. So kann er auf keinen Fall wieder arbeiten-ihm fehlt jeglicher Elan, weil er nicht weiss, woher die Beschwerden kommen. Also, bis dann Ehefrau von Urmel :winke |
![]() |
![]() ![]() |