Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
silke2710 |
Geschrieben am: 07 Mai 2008, 04:34
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 454 Mitgliedsnummer.: 8.954 Mitglied seit: 24 Mai 2007 ![]() |
Guten Morgen,
auf der Überweisung steht nur Neurochirurgie! es ist keine Überweisung zur Poliklinik, denn der Arzt in der Uni rechnet über den normalen Schein ab! Wahrscheinlich habe ich wieder etwas wirr geschrieben, weil ich mit meinen Gedanken schon weiter war! Ich meinte eigentlich, dass ich dann ja eine weitere Überweisung brauche, wenn ich nach Solingen gehe! Denn ich weiß ja nicht, wann ich einen Termin bekommen würde! Es sind nicht nur die Zahlen, die mich beeinflussen, sondern in erster Linie die Aussagen der Rehaärzte, denn ich denke die sehen mehr Leute, die in der einen bzw in der anderen Klinik operiert wurden und können sich deshalb eine bessere Meinung bilden, als mein Orthopäde! Nochmals vielen Dank für Eure Antworten! LG Silke |
falco |
Geschrieben am: 07 Mai 2008, 10:19
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo Silke,
gehst Du auch zum Hausarzt? Der kann Dir ebenfalls eine entsprechenden Überweisung ausstellen. Manche Klinik-Ambulanzen dürfen allerdings nur auf Facharzt-Überweisung (NCH, Neurol., Ortho.) behandeln, in den Fällen lass Dir vom Hausarzt eine "Einweisung zur vorstationären Diagnostik" ausstellen, das wurde mir geraten und hat funktioniert. Wenn es mit der OP nicht absolut (akute Lähmung o.ä) eilt, dann schau Dir doch einfach die beiden vorgeschlagenen Kliniken an und entscheide danach, welche Dir mehr zusagt und auch das Vertrauensverhältnis stimmt. Ich finde da den Hinweis von "Barbara" sehr gut, dass nicht nur die Zahlen ausschlaggebend sein sollten. Man sollte sich wohlfühlen und den dortigen Ärzten auch ein gewisses Vertrauen entgegenbringen können! Übereile jetzt die Entscheidung nicht, denn es hängt für Deine Zunkunft viel davon ab! Es ist leider nicht selten, dass man von den Ärzten so grundverschiedene Empfehlungen bekommt, und das macht die Entscheidung nicht einfacher. Da hilft es nur, sich selbst ein Bild zu machen und auch mal eine "Bauchentscheidung" zu treffen. Viel Glück dabei! Alles Gute! |
silke2710 |
Geschrieben am: 08 Mai 2008, 16:41
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 454 Mitgliedsnummer.: 8.954 Mitglied seit: 24 Mai 2007 ![]() |
Hallo,
jetzt habe ich ein paar Tage darüber nachgedacht und werde morgen einfach nochmal mit dem Orthopäden reden und mal gucken was er sagt! Innerlich würde ich mir Solingen gerne anschauen, denn mein erster Eindruck von der Uni war nicht der Beste. In Solingen bin ich auch schonmal operiert worden, aber es war nur ein Bänderriss und auch schon ewig her! Ich wüßte gerne, was in meinem Rehabericht steht, denn den habe ich noch nicht gesehen und deswegen weiß ich auch nicht was drinsteht! Man hat mir halt nur zur OP geraten und ich will es auch, denn nach 1,5 Jahren kämpfen, will ich nicht mehr! Hoffe nur das er morgen beim Arzt ist! Ist es eigentlich normal, dass man den Bericht nicht mitbekommt? LG Silke |
lemmi |
Geschrieben am: 08 Mai 2008, 17:05
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 9.933 Mitglied seit: 08 Okt 2007 ![]() |
Hallo Silke :;
Ist das eigentlich normal das man seinen Bericht nicht mit bekommt ??? Ich kann nur von meinen Erfahrung schreiben und bei mir war es immer unterschiedlich . War schon 4 mal zur Reha ,mal mitbekommen und mahl per Post an Hausarzt geschickt . Ich würde dir nur gerne den Tipp geben wen der Bericht da ist frage den Arzt ob du ihn mitnehmen kannst um in einmal für deine Unterlagen zu Kopieren .So kannst du ihn die zu hause in aller ruhe durchlesen und noch viel wichtiger ,du kannst ihn bei deinen Artbesuchen immer mitnehmen damit sich dein Arzt ein besseres Bild machen kann. Alles gute liebe grüße :; Lemmi |
silke2710 |
Geschrieben am: 08 Mai 2008, 17:56
|
Hallo,
ich weiß nicht, ob es normal ist. Ich habe nachgefragt und da meinte man, dass er diktiert wird und dann verschickt! Ich hoffe, dass er mir den Bericht dann morgen mitgibt, denn für den Besuch in der Uni hat er mir auch alle Krankenhausbericht gegeben, damit die wissen was schon alles gemacht wurde! Ich dachte eigentlich, dass man mir den Bericht gibt, wie es im Krankenhaus auch war! Ich war das erste Mal in der Reha und deswegen, weiß ich nicht was normal ist! LG Silke |
lemmi |
Geschrieben am: 08 Mai 2008, 18:19
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 9.933 Mitglied seit: 08 Okt 2007 ![]() |
Ich wollte dir damit sagen das es durch aus normal ist das die Unterlagen per Post versand werden .Mach dir bitte nicht sonn Kopf ,wird schon klappen .Denk an die Kopien wen der Bericht da ist wird dir bestimmt weiterhelfen .(nur ein Tipp) :; |
silke2710 |
Geschrieben am: 08 Mai 2008, 18:58
|
Hallo,
vielen Dank! Es ist wirklich ein Problem von mir, dass ich mir immer so einen Kopp mache! Ich kenne mich einfach nicht aus und deshalb will auch nichts falsch machen! mal schauen, was morgen dabei rauskommt! LG silke |
lemmi |
Geschrieben am: 08 Mai 2008, 20:26
|
Ich drücke dir ganz doll die Daumen für morgen . Kannst dich ja mal melden wen du genaueres weißt . :z Ich rufe morgen mal wieder beim Arzt an hast du vielleicht schon gelesen (Ärzte weg wie bekomme ich ein MRT ) :r Wenn man das so liest sollte man nicht meinen das ich schon 5x MRT Termine hatte .Sind aber alle älter und sagen nichts nach zustand nach Autounfall aus ) Also ich wünsche dir ein ruhigen Abend und viele positive Gedanken :streichel Gruß Lemmy |
Mona01 |
Geschrieben am: 08 Mai 2008, 22:01
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 127 Mitgliedsnummer.: 7.649 Mitglied seit: 27 Dez 2006 ![]() |
Hallo Silke,
ich hatte 2001 meine erste OP in der Uniklinik Düsseldorf, und kann nichts negatives berichten. Die OP in der Neurochirugie ist sehr gut gelaufen, und mir ging es danach super. Es hat sich noch nicht mal Narbengewebe gebildet, was ja leider auch häufig noch Probleme bereitet. Wenn du dort einen Termin hast, heisst das ja noch lange nicht, das du dich dort auch operieren lassen musst. Schau es dir doch einfach mal an. Nein sagen kannst du dann immer noch, wenn du nach dem Termin kein Vertrauen in die Ärzte fasst. Auch wenn einige Teile des Klinikums noch veraltet sind. Die Ärzte sind es aus meiner Sicht nicht. Ich drück dir fest die Daumen das es dir bald wieder besser geht, egal für welchen Weg du dich entscheidest. Lieben Gruß :streichel Mona01 |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 09 Mai 2008, 09:51
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hi Silke,
denke auch, Du solltest Dir unbedingt beide Kliniken anschauen. Haben bestimmt beide Vor- und Nachteile. Ich weiß z. B., daß ein guter NC in Ddorf nicht mehr da ist. Bin ja auch schon zur Vorstelleund in Solingen gewesen. Es gab damals 2 NCs die waren gar nicht mein Fall. Die letzte, bei der ich war, war allerdings sehr freundlich und geduldig und hat mich damals sogar an ein anderes KH verwiesen, weil sie meinte, ich sollte erst mal über eine IDET nachdenken und mich daraufhin checken lassen. Allerdings soll Prof. Schirmer sehr gut sein. Kenne ich allerdings auch nur aus Erzählungen... Versuch, Dir nicht so einen Kopf zu machen bis dahin. Bei dem Wetter fahr zum Mo, setz Dich drauf und schalte mal ab. Und wenn Du mal wieder zum Novo fahren solltest, meld Dich, vielleicht schaffen wir ja nen Kaffee :z LG :streichel Eumel |
![]() |
![]() ![]() |