Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
TanjaT. |
Geschrieben am: 05 Mai 2008, 10:54
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 11.493 Mitglied seit: 30 Apr 2008 ![]() |
Hallo,
kennt jemand die Microlaserbehandlung sowie Hitzesondebehandlung bei Dr. Schneiderhan in München?! Soll bei mir demnächst gemacht werden aufgrund chron. Rückenschmerzen mit Dauer-Schmerzen(Ischias) rechts?! Wie sind Eure Erfahrungen, habe irgenwie ein bißchen Angst davor und auch daß es mir nichts bringt und die Schmerzen weiter da sind?! Liebe Grüße Tanja |
Ave |
Geschrieben am: 05 Mai 2008, 11:59
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo
Ich habe bei Schneiderhan eine intradiskale Lasertherapie machen lassen. Das half genau 6 Wochen, danach war mein Ischiasbrennen wieder genauso da, wie vorher. Die Schmerzen in der LWS wurden von der Behandlung ÜBERHAUPT NICHT beeinflusst! Die waren vorm Lasern genauso stark wie nach dem Lasern. Hast Du mit Deiner Krankenkasse Rücksprache gehalten, ob die das zahlen? Und lies Dir genau durch, was Du unterschreibst. Es kann nämlich sein, dass Du bei der Einwilligung zur Laserbehandlung mit unterschreiben sollst, dass - sollten sie während des Eingriffs feststellen, dass das nicht geht - sie Dir einen Racz-Katheder legen. Und ob den dann die Kasse zahlt - nicht, dass Du auf einer Riesenrechnung sitzen bleibst. Der Katheder ist eine umstrittene Sache, er kann helfen, ist aber noch nicht zugelassen! Ich habe der Schneiderhan-Praxis den Rücken gekehrt, weil ich mich nicht mehr wohlgefühlt habe dort. Die Ärzte sind supernett und auch kompetent, aber ich habe es schon mehrmals im Forum geschrieben, dass über kurz oder lang in dieser Praxis alles auf diesen Katheder hinausläuft. Ich bin nach dem "Rückfall" mit meinem Ischias auch wieder in die Praxis und dann hieß es, ich müsse mir den Katheder legen lassen. Ich wollte das nicht, der Arzt gab mir eine Schmerzspritze und komplimentierte mich mit den Worten hinaus:" Wenn es nicht besser wird und Sie sich den Katheder legen lassen wollen, dann kommen Sie wieder." Ich verstand den Satz so: "Wenn du dir den Katheder nicht legen lassen willst, dann brauchst du gar nicht wieder zu kommen". Ich habe jetzt ein paar Kilometer weiter in Holzkirchen einen - wie ich bisher finde - guten NCH gefunden, der ein breites Spektrum an Ideen hat. Von dem Katheder hält er rein gar nichts. So, jetzt hast Du einen Erfahrungsbericht, wenn Du mehr wissen willst, frag einfach. :z *edit* Aber das soll jetzt nicht heißen, dass bei Dir die Laserbehandlung nicht zum gewünschten Erfolg führt!!! Jeder Mensch ist anders, und was bei dem einen hilft, geht bei dem nächsten gar nicht... |
![]() |
![]() ![]() |