Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> verschiedene krankheitsbilder?
friedrich
Geschrieben am: 05 Mai 2008, 06:13

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.996

hallo liebe leser im forum

habe ne frage. :frage
sind eigendlich meine krankheiten..lipomatose,spondylarthrose,hochgradige spinalkanalstenose gesamte lws,chondrosen u.osteochondrosen,bs-vorfälle,lumboischialgie, mehr krankheitsbilder oder wird alles nur
einem zugeordnet..wäre dankbar um antworten

grüss friedrich :;
PMEmail Poster
Nicoline
Geschrieben am: 05 Mai 2008, 14:06

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.270

Hallo Friedrich, :;

nein, abgesehen von der Lumboischialgie (Folge der Erkrankungen und dem Druck auf den N. ischiadicus) sind das alles eigenständige Krankheitsbilder. Es sind im Grunde auch jeweils andere Strukturen/anderes Gewebe betroffen.

Wenn Du bei Google mal die einzelnen Erkrankungen eingibst als Suchbegriff, wirst Du sicher eine Menge Info finden.

Liebe Grüße von Nicoline :winke
PMEmail Poster
Corinna76
Geschrieben am: 05 Mai 2008, 15:50

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 10.480

Hallo,

das ist ja interessant, meine Kk möchte mich dauernd rauskicken, weil ja immer die gleiche Erkrankung!!

Inzwischen habe ich ausser der 2x operiert BSV L5/S1 (Lumboischialgie) , Ostechondrose, spondylarthrose, Zyste L3/L4 und chron. schmerzkrankheit!

Das war mal wieder eine Megaantwort! Hatte auch gedacht Rücken ist Rücken und Punkt!

Glg und Danke

corinna
PMEmail PosterYahoo
Harro
Geschrieben am: 05 Mai 2008, 16:05

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hallo zusammen,
Zitat
sind das alles eigenständige Krankheitsbilder

Im Prinzip schon, aber es sind welche die sich gegenseitig Beeinflussen,
spondylarthrose,hochgradige spinalkanalstenose gesamte lws,chondrosen u.osteochondrosen,bs-vorfälle,lumboischialgie,
diese gehören im Prinzip zusammen.
Grade bei Rückenerkrankungen ist die eine Erkrankung die Ursache der anderen, was aber nicht heissen soll das diese
für sich alleine nicht existieren kann.
Siehe osteochondrose(zuerst)--->(dann als Folge)spondylarthrose.

Man sieht so einfach ist es nicht, Harro

PS. Die lipomatose ist wohl eine eigenständige Erkrankung, genaue Ursache unbekannt, aber das ist ja in der Medizin nix ungewöhnliches.
PMUsers Website
Hermine
Geschrieben am: 05 Mai 2008, 18:01

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Ihr Lieben,

kann mich dem was Harro geschrieben und auch erklärt hat eigentlich nur anschliessen.

LG
Hermine :;

PM
barbara57
Geschrieben am: 05 Mai 2008, 20:56

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi,

wie, Deine Kasse will Dich rauskicken? Krankenkasse (=gesetzlich - die haben Kontrahierungszwang) oder Krankenversicherung (privat - die dürfen Dir nicht kündigen...)?

Grüsse,
Barbara
PM
friedrich
Geschrieben am: 06 Mai 2008, 06:12

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.996

hallo mitleser

danke für eure antworten.habe gegoogelt das mit der lipomatose(fettgewebe im spinalkanal)ist eher eine seltene
krankheit.belastet und drückt zusätzlich in den spinalkanal.
da ich in der jugend schon den morbus scheuermann durchgemacht habe mit 1 jahr schlafen und gipsbett tagsüber gips-korsett hab ich auch gelesen das man mit dieser krankheit im späteren alter massiv probleme bekommt.grund sind die schnelleren verschleisserscheinungen.
da ich nun auch im rechtsstreit wegen dem grad der behinderung bin versuche ich hier über die ganzen krankheitsbilder mehr zu erfahren.wer noch was weiss bitte schreiben...

danke euch allen :up
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.5443 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version