Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Hilfe für meinen Vater, Schmerzen im Bereich der Bandscheibe
schipia
Geschrieben am: 18 Mai 2008, 19:25


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 11.629
Mitglied seit: 18 Mai 2008




Hallo zusammen,

ich habe gerade dieses Forum entdeckt und hoffe hier vielleicht Hilfe bzw. ein paar Tipps zu bekommen. Es geht um meinen Vater (67 Jahre) der unter massiven Schmerzen im Bereich der Bandscheibe leidet, welche ihn fast wahnsinnig machen. Die Schmerzen strahlen bis ins Bein und Knie beidseits aus und manchmal hat er auch ein Taubheitsgefühl im Fuß.

Mein Vater leidet schon seit einigen Jahren unter Rückenbeschwerden (vermutlich durch seinen früheren Job: Viel gefahren und schwere Lasten getragen). Sein behandelnder Orthopäde konnte bisher aber nicht gravierendes feststellen.

Aufgrund massiver Schmerzen mit Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall ist er im Frühjahr dieses Jahres ins Krankenhaus in Offenbach/Main (Neurologie) gekommen. Hier hat man per CT eine veraltete Fraktur festgestellt, ein Bandscheibenvorfall wurde ausgeschlossen. Folgende Diagnosen wurden gestellt:

- Lumboischalgieforme Schmerzsymptomatik bei LWK-4-Fraktur und deg. Wirbelsäulenveränderungen,
- CT-gesteuerte Vertebroplastie am 22.02.08,
- demompensiertes Cor pulmonale bei COPD
- bek. COPD mit respuratorische Globalinsuffizienz,
- Nikotinabusus,
- Arterielle Hypertonie,
- Diabetes mellitus II,
- Adipositas,
- Hyperthyreose,
- Herzinsuffizienz,
- bek. Arrhytmia absoluta.


Seit diesem Aufenthalt haben sich die Schmerzen deutlich verschlimmert und er kann keinen Schritt mehr laufen. Auch im liegen und sitzen hat er Schmerzen, die kaum auszuhalten sind. Sein Hausarzt gibt ihm derzeit Schmerzpflaster, Tropfen und Tabletten. Aber bisher gibt es nicht die geringste Besserung. Habt ihr villeicht einen Rat für mich?

Viele Grüße
Pia
PMEmail Poster
Top
_S_u_M_u_
Geschrieben am: 19 Mai 2008, 07:38


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 740
Mitgliedsnummer.: 11.495
Mitglied seit: 01 Mai 2008




Hallo Pia
ich würde nicht zum Hausarzt gehen, sondern zum Schmerztherapeuten und noch mal in eine neuro-chirurgische Ambulanz.
PMEmail Poster
Top
Topsy
Geschrieben am: 19 Mai 2008, 08:12


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.530
Mitgliedsnummer.: 1.413
Mitglied seit: 04 Sep 2004




Hallo Pia,

ich würde Dir den Rat geben, dass Dein Vater mit dem Befund einen Neurochirurgen aufsucht, denn der ist der Facharzt für die Wirbelsäule.

Lie Grüße und
gute Besserung an Deinen Vater
Topsy :winke
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 3.4084 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version