Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Mein Implantat..., ...und Ich....
Nele1970
  Geschrieben am: 24 Mai 2008, 16:32

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.254

:heul werden dich vermissen.

Aber wir können ja telefonieren.
bin ganz durch den Wind weil ich nun schlechtes hier über Werne gehört habe.... :braue

Bis dann Suse
PMEmail PosterUsers WebsiteYahoo
nordfriese
Geschrieben am: 07 Jun 2008, 12:10

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.547

:; Hallöchen ich bin wieder online.....freu

seit meinem termin am 20mai haben sich meine schmerzen leider verschlechtert...ich hatte wohl zuviel bei der letzten KG gemacht...und das hat mir mein rücken echt arg bös genommen.....mußte dann über ein paar tage wieder medis nehmen......
ich hatte die ganze woche daran gedacht in der klinik anzurufen....habe aber immer den tag langsam angegangen...ohne größere dinge zu machen...und so hat sich das den ein wenig beruhigt....habe zwar immer noch jeden tag aua...aber nicht mehr so schlimm wie letzte woche
....am 20juni soll ich ja wieder hin...da sie das ja eh unter kontrolle haben wollen...da ich ja immer noch den schmerz ins bein habe...und die schmerzen im rücken......

??? gestern hat ich dann so nen tag...wo wenn mich jemand gefragt hätte..wie es mir geht.....das ich dann in tränen ausgebrochen wäre....... ??? und wist ihr was ich dann gemacht habe...ich hab mir einfach ne cd eingelegt...die so ein wenig traurig ist...und hab dann geheult....bhört sich zwar komisch an...aber es hat geolfen....den deprifrust rauszuweinen...... :braue
..ich enke das kennt ihr aber auch...das man so ne tage hat wo einem alles ein wenig zu viel wird.....

......so und heute geht es mir schon besser :sonne

ab montag geht es dann auch wieder zur KG...mein therapeut war zur fortbildung...und ich hab dann meine übungen zuhause gemacht..und hab mein rücken ein wenig geschont....und ab montag wollen wir dann austesten was mein rücken mag und was man ihm zumuten darf..und kann

....so und ich werde jetzt hier mal ein wenig lesen gehen.....

bis denne

nordfriese
PM
lemmi
Geschrieben am: 07 Jun 2008, 17:47

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 9.933

Hallo Nordfriese :;

Da bist du ja wieder ! :trost

Ja solche Tage kenne ich auch ,aber die sind ja wohl auch normal !

Sag mahl warum hast du bloß immer noch soviel ärger mit deiner LWS ist doch echt gemein !

Was machst du den jetzt so !
Ich drücke dir auf jeden fall die Daumen das es besser wird !

Liebe grüße Lemmi
:;
PMEmail Poster
nordfriese
Geschrieben am: 10 Jun 2008, 12:16

BoardIngenieur

:; so neue woche.....

war heute nach 1woche pause wieder zur KG....merke schon das ich da war... :ph34r:
wenn nur dieser doofe scvhmerz ins bein nicht wäre.....

bin ja mal gespannt darauf wie ich mich heute abend fühle...ob der schmerz nicht wieder mehr wird..und ich hoffentlich ohne medis schlafen kann.....
....die letzten nächte weiß ich kaum wie ich leigen soll...und habe dadurch unruhige nächte ...die man mir morgens natürlich ansieht :sonne

bis denne

nordfriese
PM
nordfriese
Geschrieben am: 23 Jun 2008, 13:07

BoardIngenieur

:z Ich war ja nun am 20 juni...wieder zur untersuchung in Kiel......hier mal kurz der bericht

diesmal hatte ich den doc der auch immer die visite morgens nach der op gemacht hatte..sehr nett...und er erklärt einem auch alles..was man wissen will

er hat sich nochmals genau meine letzten röntgenbilder angesehen...da meine ws ja ein wenig schief ist..genau da wo die prothese sitzt..und mein linkes bein ein wenig kürzer ist als das rechte..hat er mir jetzt zusätzlich einlagen verschrieben...er sagte ein versuch ist es allemal wert..und ob das denn keiner vorher gesehen habe :kinn
dann hat er die allgemein bekannten untersuchungen gemacht..hackenstand beugen in alle richtungen....das ging nicht wirklich gut...hab gedacht der bricht mich gleich.... ??? ....naja und das mit den schmerz im bein macht im doch ein wenig sorgen...ich soll das weiterhin beobachten..und wenn es zu ausfallerscheinungen kommt..sofort vorbei kommen....wenn das im august zur 6 monatskontrolle immer noch so ist mit den schmerzen im bein und im rücken....soll ich staionär da bleiben...und dann sehen sie weiter....

..auf ne reha hab ich ihn dann auch nochmal angesprochen...ich soll bis august weiterhin zur KG gehen.....dann leichtes rad fahren wenns geht...und walken........und im august würde er mir dann nen antrag zur reha geben......damit ich beruflich auch besser durchstarten kann...bzw man dann sehen soll wie und was ich kann..darf....

ansonsten war ich eigentlich wieder recht zufrieden....allen den man dort begnet an personal sind immer sehr nett...und mit dem neuen termin klappte es auch so wie es mir paste.....so kann ich mich dann wieder mit meiner bettnachbarin treffen die dann auch an dem tag da ist......

.....so und heute ist mir wieder besser.......mir ging es am wochenende nicht so dolle.....ich hatte recht strake schmerzen....die mal wieder sher strak ins bein zogen.....wir waren zur abientlassung meiner nichte...haben da halt den ganzen tag viel gesessen..und naja die fahrt vom freitag nach kiel zur klinik ist ja auch immer recht lang...und das habe ich dann echt zu spüren bekommen....so das ich die letzten tage meine medis genommen habe......
es ist auch so.....wenn ich z.b stehe(z.b. beim kartoffelnschälen....) ...das das teil das gar nicht mag...und sich dann son druck aufbaut..und es dann auch so stechend zieht in dem bereich..........

heute gehe ich es dann ruhiger an auch moregn...und ...und hoffe das sich das wieder beruhigt....werde mich jetzt hinlegen..und mein buch lesen :bank

lg

nordfriese
PM
nordfriese
Geschrieben am: 08 Jul 2008, 09:56

BoardIngenieur

:; so wollte mal wieder schreiben wie es mir geht.......

habe mir hja neue stöcke zum walken gekauft....und mache das ja jetzt regelmäßig jeden tag ne halbe stunde........

...das laufen bekommt mir besser als das rad fahrewn..ist halt weniger rotaion im spiel......

....komme auch grad mal wieder von der krankengym...dieser meinte das da halt zuviel spiel drinne ist..in meiner lws...instabil ??? keien ahnung...und das daher wohl mein schmerz herkommt.....und wenn ich halt zuviel rotation habe....dann fängt es an zu schmerzen ins bein..und ein brennen aud dem oberschenkel.......

naja wie gesagt...habe ich jeden tag mein pensum an übungen...und eben walken.....das ich schön durchziehe....damit alles wieder in dei gänge kommt..sprich muskeln und co.....

am freitag muß ich dann mal wieder zum HA....unter anderem auch wegen meinem magen...der mir zu schaffen macht.....werde wohl nicht drum rum kommen...das ich zur magenspiegelung muß....brrrr.....

ansonsten geht es mir gut.......

lg

nordfriese
PM
nordfriese
Geschrieben am: 01 Aug 2008, 12:37

BoardIngenieur

:kinn ich weiß echt nicht was ich davon halten soll.....
nun ist ja fast nen halbes jahr rum....und ich hatte mir eigentlich schon mehr erhofft.......

ich habe jeden tag starke schmerzen im lws....egal was ich mache es hilft nix.......

länger sitzen geht gar nicht...dann zeiht es ziemlich stark in den oberschnekel...bis ind ie untere wade...alles stark recht bezogen...und ein wenig auch links......
nachts weiß ich nie wie ich liegen soll..weil es drückt........
stehen und laufen ist auch nicht der brüller........

HA hat urlaub bis zum 12.08....ortho...hat auch urlaub bis18...und bei seinem vetreter komme ich auch nicht vor dem 18 ran...in die klinik kann ich auch nicht so einfach..da ich dafür ne überweisung brauche......

was ich auch beobachtet habe ist das es sich da lws sitzt so anfühlt wie so kleine stromblitzte so stechend ich weiß nicht wie ich das erklären soll....und dieser ständige druck......

bin echt ratlos.......und die HWS macht mir auch kummer......

nordfriese
PM
Metallicat
Geschrieben am: 01 Aug 2008, 16:42

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 9.232

Hallo Nordfriese!
Es tut mir sehr leid, dass Dir noch immer nicht gut geht. Ich schicke mal ein dickes Trösterli! :trost
Und denn noch alle Ärzte im Sommerurlaub.... Gibts da eigentlich eine Verschwörung in der Hinsicht??
Kannst Du nicht einfach in die Lubinius-Klinik fahren oder hat Dein Operateur auch Urlaub?
Ich wünsche Dir gute Besserung. Nur nicht aufgeben! Auch wenn's schwer fällt.

Liebe Grüße
Cat :winke
PMEmail Poster
nordfriese
Geschrieben am: 13 Aug 2008, 13:15

BoardIngenieur

Hallo ,
ich mal wieder....
wen es interssiert....ich zähle echt die tage bis zum 20ten......
ich hatte am wochenende mal wieder starke schmerzen im lws...bereich..und eben das zeiehn ins bein....was sich auch so anfühlt als wenn es einschläft...so an der oberfläche......dann wenn ich sitzte strahlt es am rechten bein bis in die untere wade...und der schmerz siztz auch in den beiden oberen oberschenkeln........bin halt in allem doch noch arg genervt...da sich der schmerz immmer wieder aufbaut..beim laufen sitzten liegen

am wochenende z.b...wir waren sonntag abend pizza essen....ich wußte kaum wie ich sitzten solte..und war feroh als wir fertig waren...als wir dann draußen..und verabschiedet hatten..schoß es sowas von ins rechte bein der schmerz....... :braue

ich bin halt ein wenig gefrustet..ich hatte mir von er op einfach mehr erhofft....nun ist nen halbes jahr rum..und ich kann nicht verstehen..warum sich das immer nooch so stark ist mit den schmerzen.......
ich hatte gehofft...das das ein ende hat..und ich auch mal dran denken kann..wieder arbeiten zu können...nur so werde ich ngarantiert nicht losgehen...das geht doch nur nach hinten los...ich bin ja so schon nach 2stunden..haushalt und co fertig..da schmerzen kommen..und bleiben....und was auch komisch ist..ich fühle mich dann so als wenn ich zusammengedrückt wrede,..also merke starken druck in der lws......

von meinen schmerzen in der HWs mag ich gar nicht reden...die werden auch nicht besser........

lg

nordfriese
PM
martin137
Geschrieben am: 13 Aug 2008, 20:26

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.479

Schönen Grüss Nordfriese.

Ich habe lange Zeit nicht geschrieben, aber ich lese täglich die Beiträge.
Habe auch am 10/2005 eine Künstlichebandscheibe Maverick für L 5 /S 1 bekommen.
Wenn ich deine Beiträge lese, muss ich leider sagen, dass es mir sehr ähnlich wie dir geht .
Seit der OP habe ich sehr starken Druck im der ganzen Wirbelsäule, zwischen Schulterblättern bis in die HWS. Ich war im März 2008 10 Tagen im Kh wo ich operiert wurde zu REHA. Natürlich, mit Infusionen und Tabletten geht es besser, aber nach kurzer Zeit ist ales beim alten.
Ich habe genau dass Gefühl, dass die LWS sehr instabil ist und die BWS muss diese Überbeweglichkeit korrigieren. Also ich bin von der Op total enttäuscht und weiss nicht mehr ,
was ich unternehmen soll. Ich arbeite im Büro ca. 5-6 Stunden pro Tag, aber ich komme nach Hause fast ohne Kraft, total müde und fertig.

Ich bin mindestens Froh, das es dieses Forum gibt, wo man sich Infos tauschen kann,
weil meine Ärzte sagen immer , es muss alles in Ordnung sein, langsam habe ich das
Gefühl , am einfachsten wir schieben das ind die Psychoecke und damit ist es erledigt.

Schöne Grüsse aus Slowakei

Martin137
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: ««<2345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1999 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version