Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Mein erster Bandscheibenvorfall Halsbereich
Hoelderlin
Geschrieben am: 05 Mai 2008, 16:45

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.219

Hi Sumu

vielleicht ist dein Arzt dann doch nicht so schlecht. Ich drück dir die Daumen, dass es konservativ besser wird. Krankengymnastik, Nackenkissen und Wärme sind sicher kein Fehler.

Gute Besserung, Hölderlin
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 05 Mai 2008, 17:25

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hi ihrs,
Zitat
und Wärme sind sicher kein Fehler

Wenns eine Entzündung ist, dann ist Wärme net so gut.
Einfach austesten mit nem Kühlkissen, war in der akuten Phase (Nerv entzündet) die bessere lösung :z

Harro
PMUsers Website
_S_u_M_u_
Geschrieben am: 13 Mai 2008, 11:57

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.495

Hallo liebe Fories ;-)

ich habe heute meine 6 Infusion erhalten.

Der Schmerz ist etwas dumpfer geworden, zeitweise immer noch Kribbeln im Zeige- und Mittelfinger vorhanden, teilweise in der ganzen Hand. Auch fühlt sich der Zeige-und Mittelfinger etwas anders als sonst an (taub?).

Mit meinem Arm kann ich nicht viel machen, momentan zieht mich das ganz schön runter, weil ich auch keine deutliche Besserung bemerke.

Nach der 10. Infusion soll ein MRT gemacht werden. Laut meinem Ortho geht es 8 von 10 Patienten nach den Infusionen besser.

Ich versuche, ohne Schmerzmittel aus zukommen. Über Pfingsten (ohne Infusion) ging das leider nicht und ich habe dann 800 mg Ibuprofen genommen.

Ich werde meinen Arzt mal auf Tramadol-Tropfen ansprechen, noch hat er sich nicht geäußert, wie es weiter gehen kann und wird.
PMEmail Poster
_S_u_M_u_
Geschrieben am: 18 Mai 2008, 13:02

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.495

Hallo zusammen

ich habe meine 10. Infusion am Freitag erhalten!

Meine Schmerzen sind zurück gegangen, das zeitweise Kribbeln in der Hand/Finger habe ich noch, auch kann ich den Arm nicht richtig belasten.

Mein Ortho meinte nun, ich soll mal eine Woche abwarten, wenn es dann nicht besser sei, solle ich vorbeikommen, dann veranlasse er ein MRT.

Ich fühle mich schlecht durch meinen Ortho aufgeklärt, laut meinem Ortho kann man da so gut wie nichts machen, vorbeugen auch nicht ...

Ich hoffe, dass ich mich nächste Woche mal zu einem anderen Doc aufraffen kann.
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1857 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version