Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Herz_1111 |
Geschrieben am: 01 Sep 2008, 08:48
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 5.233 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Du bist krank und kannst deine chef nicht sagen bitte bitte sag es und hast du hinter dir ,das gleiche hab ich gemacht ich könnte nicht sagen und dann habe ich Bandscheibenvorfall gehabt und danach er hat sich nicht mal bei mir gute besserung gewünscht ...gute besserung war was er mir mal nach hause geschickt hat Betriebsbedingtekündigung ... ???
|
Nicoline |
Geschrieben am: 01 Sep 2008, 12:21
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Hallo Liliana, :;
mensch, lasse Dich mal drücken! Das ist aber auch ein Mist! Eine solche Diagnose verursacht ein enormes Gefühlschaos, das ist ganz klar. Ich hatte vor 9 Jahren die Diagnose Knochentumor am Unterschenkel (Schienbein) und es sollte eine Knochenbiopsie gemacht werden, um raus zu finden, ob der Tumor gutartig oder bösartig ist. Also wurde ich in die Uniklinik aufgenommen. Am Morgen vor der operativen Knochenentnahme mit eventuell folgender Resektion (Entfernung) des Tumors war die Chefvisite und da sagte einer der Assistenzärzte doch allen Ernstes zu seinen Kollegen "das ist das Mädchen mit dem komischen Knochen"! Ich selber war mit meinen Nerven am Ende, hatte starke Schmerzen und war den Tränen sehr sehr nahe. Ich ging damals noch in die Schule (12.Klasse). Letztlich stellte sich dann heraus, dass es wohl doch kein Tumor ist und es wurde auf die Knochenbiopsie verzichtet. Nach einigen Fehldiagnosen und einer Ärzteodyssee von von etwas mehr als einem Jahr stellte sich heraus, dass es eine massive Periostitis (Knochenhautentzündung) in Kombination mit einem chronischen Kompartmentsyndrom ist. Ich wurde erfolgreich operiert, aber leider wurden nach und nach fast alle Kompartments an beiden Unterschenkeln befallen. Insgesamt wurde ich innerhalb von 1 1/2 Jahren dann 6 mal operiert an meinen Unterschenkeln. Mittlerweile geht es meinen Unterschenkeln, abgesehen von kleinen Problemchen, wieder ganz gut. Deine Sorgen kann ich also aus eigener Erfahrung ganz gut nachvollziehen. Man ist teilweise nicht mehr in der Lage, einen klaren Gedanken zu fassen. Handelt es sich bei Dir (auch) um einen Tumor, der vom Knochen ausgeht? Ich denke bezüglich der Operation würde ich mich an Deiner Stelle an einen erfahrenen Orthopäden richten. Die sollten eine solche Tumorresektion eigentlich ganz gut hinbekommen. In einer Uniklinik solltest Du diesbezüglich ganz gut aufgehoben sein, ist meine Meinung. Anscheinend hast Du ja aber Ärzte, die voll hinter Dir stehen. Das ist wichtig in einer solchen Situation. Ich hatte dieses Glück damals lange Zeit nicht und musste mich so durchkämpfen. Bezüglich der Sache mit Deinem Chef kann ich mich den anderen nur anschließen. Du solltest gleich mit offenen Karten spielen. Nur so kannst Du auch auf Verständnis hoffen. :z Wenn Du Deine gesundheitlichen Probleme nun gegenüber ihm verschweigst, nimmt dir das im Nachhinein auch keine in Dank ab und die Leidtragende bist letztlich Du. Ich habe in der ersten Zeit nach meinem Skiunfall viel geschluckt und für mich behalten. Später habe ich dann nach der Devise gehandelt "Friss oder stirb!", entweder die Leute akzeptieren es, oder sie haben Pech gehabt. Auch Dein Chef wird das wohl oder übel schlucken müssen und wenn er es doch nicht schluckt, dann hat es eben nicht sollen sein. Im Prinzip fahre ich in meiner jetzigen gesundheitlichen Situation am besten, wenn ich gleich mit offenen Karten spiele. Das Gleiche solltest Du auch tun, Dir zuliebe! :streichel Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft für die nächste Zeit! :troest Liebe Grüße von Nicoline :winke |
parvus |
Geschrieben am: 01 Sep 2008, 17:58
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Ach Mensch Lilianna :troest
ich hoffe Du konntest wenigstens etwas Energie im Urlaub tanken und auch mit Deinem Sohnemann ein paar schöne Stunden verleben. Nun wirst Du viel Kraft brauchen und vor allen Dingen auch ärztlichen Beistand und hoffentlich einen guten Doc bekommen. :streichel Ich drücke Dir die Daumen, dass alles glatt läuft und vor allen Dingen auch möglichst jetzt rasch über die Bühne geht. Deinem Chef würde ich reinen Wein einschenken. Wenn er ein vernünftiger Chef ist, dann sollte er auch Verständnis für die Sorgen und Ängste seiner Mitarbeiter haben und wenn er die nicht hat, dann ist er kein vernünftiger Chef. Hey, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und drücke feste die Daumen :up parvus |
Welsh |
Geschrieben am: 01 Sep 2008, 23:00
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 179 Mitgliedsnummer.: 9.624 Mitglied seit: 23 Aug 2007 ![]() |
Hallo Lilianna, :streichel
ich hoffe mal, Dein Urlaub hat Dir etwas Kraft gegeben und Du hast mit Deinem Sohn ein paar schöne Tage gehabt. Was Deinen Chef betrifft, spiele mit offen Karten, auch ihn kann es einmal ganz plötzlich erwischen. Wichtig bist jetzt Du, denn Du wirst von Deinem Kind gebraucht ! Deine Gesundheit ist jetzt wirklich das Wichtigste. Gut ist auf alle Fälle, das Dein Doc Dir zur Seite steht und das ist ja der Fall. Mache Dir bitte über die Reaktion Deines Chefs keine Gedanken. Aus seiner Reaktion auf Deine Mitteilung kannst Du dann auch gleich sehen, ob er menschlich ein guter Chef ist. Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute. :up :up Liebe Grüße von Welsh |
Lilianna |
Geschrieben am: 02 Sep 2008, 08:49
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 288 Mitgliedsnummer.: 5.313 Mitglied seit: 09 Apr 2006 ![]() |
Mensch bei soviel Mitgefühl muss ich heulen :r
Danke an alle, es tut echt gut wenn man nicht allein ist. @Nicoline: Es ist ein Weichteiltumor. Wenn ich Deine Beiträge lese denk ich immer, dass die sind von verschiedenen Menschen sind, denn EIN Mensch allein kann doch nicht soviel Krankheiten haben :frage @Parvus und Welch: Ich hatte ein paar sehr schöne Tage mit meinem Sohn und habe nicht an meine Krankheit denken müssen. Nun das Neueste: Am Nachmittag -ich war sehr geduldig, grrrrrrrrr- rief der Prof an und meinte, dass er viel telefoniert habe und sich zusätzlich mit seinem Tumor Team beraten habe. In NRW gibt es 3 Spezialisten, die mit dieser Art von Tumor (Lage) Erfahrung haben. Einen in Bochum, Gelsenkirchen und in der Uniklinik Essen. Da er sich sicher war, dass ich nach Essen möchte hat er direkt für mich am 8.9., 14,30h dort einen Termin für vereinbart :klatscht Komisch, nää dort bin ich bereits 3 x operiert worden. Ich nehme das als ein gutes Zeichen. Ich habe noch gestern Abend meinen Chef angerufen und es ihm erzählt wie es ist. Er meinte, Mensch was haben Sie denn für ein Päckchen zu tragen mitbekommen, er bewundere meine positive Einstellung und unterstützt sie und meinte, "Das schaffen sie auch noch". Upps,da ist mir aber was von der Leber gefallen. Nun wird mir die zeit bis nächsten Montag noch lang werden, aber es geht aufwärts. :s für Euch, schön das es dieses Forum gibt Herzlichst Lilianna |
Welsh |
Geschrieben am: 04 Sep 2008, 19:13
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 179 Mitgliedsnummer.: 9.624 Mitglied seit: 23 Aug 2007 ![]() |
Hallöchen Lilianna,
finde das mit Essen auch ein Gutes Zeichen. Da drücke ich Dir doch mal schön die Daumen, das alles gut wird. :up :up Mit Deinem Chef ist es ja auch klasse gelaufen finde ich. Allso keine Sorgen um die Arbeit mehr machen, wie Dein Chef so schön gesagt hat „Das schaffst Du ganz bestimmt auch noch „ Wünsche Dir viel Erfolg und anschließend die nötige Geduld :bank Liebe Grüße Welsh |
Lilianna |
Geschrieben am: 16 Sep 2008, 08:16
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 288 Mitgliedsnummer.: 5.313 Mitglied seit: 09 Apr 2006 ![]() |
hallo zusammen,
sorry schreibe nun nur noch mit linker hand. gestern unter vollnarkose gewebeprobeentnahmne und seit dem rechter unterarm mit hand in gips. doc sagte bis 6 tage aufs ergebnis warten ob tumor gut oder böse, dann wird die op technik festgelegt. er versprach mir aufgrund meiner lähmung direkt einen op termin zu erhalten, kann mir nicht versprechen dass lähmung wieder ganz zurück bildet. aber ich glaube daran auch das es ein gutartiger tumor ist. welsh: wenn ich dein profil lese sind viele paralellen zu mir, bitte lass nicht locker und verlange klärung. bin selbst auch von arzt zu arzt gerannt. liben gruß lilianna |
![]() |
![]() ![]() |