Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ring+Mittelfinger der re Hand gelähmt, Wer weiss Rat?
Cassis
Geschrieben am: 14 Jul 2008, 10:35

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.696

Liebe Lilianna,

an Deiner Stelle würde ich schnellstens einen Termin beim Neurochirurgen verlangen. Lasse es nicht schleifen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Cassis
PMEmail Poster
gnurpselma
Geschrieben am: 15 Jul 2008, 11:32

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.000

hey,

hast du dir deine schulter schon edinmal genauer untersuchen lassen---mrt oder ct---.

bei mir war es die re. schulter die, die aussetzer machten.

mfg gnurpselma
PMEmail Poster
Lilianna
Geschrieben am: 15 Jul 2008, 15:53

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.313

Hallo Gnurpselma,

äähmmmm, das war ja nen Ding, die rechte Schulter :kinn

Ist vielleicht gar nicth so verkehrt, da ich immer Schmerzen in der rechten Schulter habe und Spritzen bekomme. Der Orthüäde meinte allerdings das es 2 verschiedene Baustellen wären. Habe morgen einen Termin bei meiner NC, die ist wieder da aus dem Urlaub. Ich werde es mal ansprechen und berichten.

Hattest du auch Lähmungen im Handgelenk ???

Lieben Gruß

Lilianna
PM
gnurpselma
Geschrieben am: 20 Jul 2008, 10:49

BoardIngenieur

hey lilianna,

ja, hatte auch im handgelemk diese erscheinungen, bis heute ist der re. kleine finger taub, wird auch nie wieder was. wenn nerven 3 jahre weg sind kommen sie nicht wieder. mein dok. erklärte es so--
die nervenbahnen wachsen wie korallen in alle richtungen, sie müssen nur den richtigen treffen, bei mir nun der re. kleine finger nicht, aber die hand sonst wieder ok

die li. hand und der arm geht gar nicht mehr.darum schreib ich auch alles klein, weil ich nur mit re. schreiben kann.

aber nach 2 solchen ops ist es doch gut wie es ist.
hoffe im nächsten jahr alles wieder besser, brauche v i e l g e d u l d
mein dok meint auch im nächsten jahr nach der reha ist es wieder bessser, wobei man nicht weiß wo die nerven bleiben.

mfg gnurpselma
PMEmail Poster
Lilianna
Geschrieben am: 20 Jul 2008, 16:32

Boardmechaniker

Hallo Gnurpselma,

da hast du ja schon einiges hinter Dir. Welche Op wurde denn gemacht?

Als meine Ärztin mich am Mittwoch sah, war sie echt überrascht, dass es so viel schlechter geworden ist und ordnete ein MRT für die Schulter(!!!) an, ich bekam erst ende August einen Termin, da hast sie Dampf gemacht und ich kann schon am Dienstag hin.

Werde euch berichten was es ergeben hat.

Lieben Gruß

Lilianna
PM
gnurpselma
Geschrieben am: 21 Jul 2008, 11:01

BoardIngenieur

hey lilianna,

die wurde in der parkklinik manhagen gemacht.operation : ich hatte einen sogenannten dorn in der re schulter, der wuchs aus der schulterpfanne in richtung schulterkugel, der wurde entfernt und die arthrosale veränderung auch.
das liest sich ganz schrecklich, ist aber überhaupt nicht schlimm.
minimalinversiv. heute siehst du noch 2 kleine schnitte nicht größer als 3 millimeter. danach war ausheilen angesagt und dann zur reha.
das gleiche probl. hab ich ja jetzt auch links.
aber mein hals muß erst komplett ausgeheilt sein. und ich darf in diesem jahr keine narkose mehr haben.nach 2x über 8 stunden innerhalb von 15 wochen, reicht es meinem körper, der muß sich jetzt erst erholen.
lieben gruß gnurpselma
PMEmail Poster
Lilianna
Geschrieben am: 24 Jul 2008, 07:20

Boardmechaniker

Hallo Gnurpselma,

da hast aber echt oft hier geschrien in Deinem Leben, was Krankheiten betriff :B .Ich wünsche Dir das Du alles gut verkraftest.

Hat man diesen Dorn durch ein MRT feststellen können?

Ich war gestern zum MRT für den Plexus (Nervengeflecht Schulter) und wieder NICHTS :sch Ich könnt verzweifeln was schon alles untersucht wurde und keine Diagnose, meine Ärztin ist selbst ratlos und hat mir empfohlen mit meinen Unterlagen in der UNIklinik vorstellig zu werden, sie telefoniert heute für mich und versucht bei einem guten Neurologen (Prof) einen Termin für mich zu bekommen. Seit Montag bin ich krankgeschrieben, da ich dasLenkrad am Auto schon nicht mehr greifen kann. Mein chef freut sich natürlich nach fast 2 Jahren Krankheit, grrrrrrrrrrrrr es nervt mich auch.

Sobald ich Neuigkeiten habe melde ich mich wieder, oder falls einer von Euch eine Idee hat !? ???

Lieben Gruß

Lilianna
PM
gnurpselma
Geschrieben am: 24 Jul 2008, 10:53

BoardIngenieur

hey lilianna,

hat man auch keine artrose veränderunge gesehen, oder eine enge des schultergelenkes.
wirbelsäulenfachzentrum und dort abklären lasssen was genau los ist. so gehts ja nicht weiter.
wie sieht der spinalkanal aus alles frei oder in höhe c3-c4 was zusehen.
lg gruß gnurpselma
PMEmail Poster
Lilianna
Geschrieben am: 25 Jul 2008, 06:11

Boardmechaniker

Hallo zusammen :;

habe Termin am 7.8. beim Neurologen(Professor) durch meine Ärztin bekommen, der soll echt gut sein und schon vielen geholfen haben. Da bin ich gespannt und setze auch große Hoffnung drauf.

@ gnurpselma, sollte das wieder nichts ergeben ist der Tipp mit dem Wirbelsäulenzentrum sehr hilfreich. Mein Vorfall C5/C6 soll angeblich nicht die Ursache sein,

Lieben Gruß

Lilianna
PM
Lilianna
Geschrieben am: 09 Aug 2008, 08:32

Boardmechaniker

Hallo zusammen,

ich möchte Euch einen kleinen Zwischenbericht geben über die Untersuchung am 7.8. in der Klinik.
Nachdem ich dem Professor gesagt hatte, dass seit der letzten Untersuchung vom 24.7. mittlerweile nun auch der Daumen und Zeigefinger gelähmt sind :B , meinte er da müsse man nun das volle Register ziehen.
Es wurde Nervenwasser entnommen, sowie 16(!!) Röhrchen Blut. Die Nervenmessungen und Muskeltests, die sehr schmerzhaft waren, dauerten auch insgesamt 2 Stunden. Danach konnte ich heim.
Alle Untersuchen werden ausgewertet und am 20.8. habe ich dann einen erneuten Termin zur Ergebnisbesprechung. Bis dahin heißt es WARTEN UND GEDULD :hair

Ich hoffe, das man mir dann endlich eine Diagnose nennen, sowie eine Therapie vorschlagen kann.

Lieben Gruß

Lilianna
PM

Topic Options 5 Seiten: 12345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1938 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version