Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ring+Mittelfinger der re Hand gelähmt, Wer weiss Rat?
Lilianna
Geschrieben am: 03 Mai 2008, 07:08

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.313

Hallo zusammen :;

vielen Dank für Euere Beiträge. Ich werde nächste Woche zum Neurologen gehn und berichten.

@nicoline: meine Schulter schmerzt schon seit fast 2 Jahren und ich bekomme immer wieder Spritzen darein. Menno hab ich vielleicht angst :weinen Aber es nutzt nichts werde nun mal eine andere ärztliche Meinung einholen. Zur zeit bekomme ich Elektro Pads auf die Nerven im Arm, aber es wird nicht besser.

Lieben Gruß

Lilianna
PM
Lilianna
Geschrieben am: 16 Mai 2008, 06:12

Boardmechaniker

Hallo ihr Lieben :;

nun soll es doch von der HWS kommen. Ich bin in der Praxis von Dr.Bertels/NC und Dr.Arlt , (Ortho) Düsseldorf, in Behandlung. Ein kompetentes Ärtzeteam. Die Ärtze sind noch etwas Ratlos was die Ursache ist. Auch nach einer Spritzenbehandlung in den Hals leider der Ringfinger immer noch gelähmt ???
Morgen fahre ich in Urlaub und kann leider erst wieder im Juni zur Behandlung. Menno ist das ein Mist :ph34r:

Wollte euch nur mal kurz einen Zwischenbericht geben.

Liebn Gruß

Lilianna
PM
Nicoline
Geschrieben am: 16 Mai 2008, 10:10

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.270

Hallo Llianna,

wurde denn nun mal ein EMG gemacht bei Dir?
Das wäre sehr sehr wichtig, da man damit den Ort der Schädigung bestimmen kann.

Liebe Grüße von Nicoline :winke
PMEmail Poster
Lilianna
Geschrieben am: 16 Mai 2008, 17:07

Boardmechaniker

Hallo Nicoline,

es wurden 2 Nerven gemessen, die betroffen sind. Ulnaris und Medianus. Ist ein EMG was anderes ???

Ich werd allmälich verzweifelt morgen früh 6.00h fahr in nach Frankreich, habe echt angst, dass sich der Finger nicht mehr erholt.

Lieben Gruß :winke

Lilianna
PM
Nicoline
Geschrieben am: 17 Mai 2008, 10:22

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.270

Hallo Lilianna, :;

ich denke, man sollte dringend auch einmal ein EMG des Nervus Radialis machen!

ich werde nämlich das Gefühl nicht los, das der Nervus Radialis der "Bösewicht" ist. Dieser Nerv wird oft im Bereich des Handgelenkes komprimiert, wodurch es zu entsprechenden Ausfällen in den Fingern kommen kann.

Du hattest mir mal geschrieben, dass Du die Finger nicht gescheit gegen einen Widerstand strecken kannst, oder?
Dies spricht eindeutig für einen Ausfall des Nervus Radialis und gegen einen Ausfall des Nervus Medianus und Ulnaris!

Vielleicht solltest Du mal zu einem anderen Neurologen gehen für eine zweite Meinung und für ein weiteres EMG. :z

Jetzt wünsche ich Dir natürlich auch trotz der Beschwerden erstmal einen schönen Urlaub. :sonne
Bitte bleibe aber dran an der Sache, ja?!

Liebe Grüße von Nicoline :winke

PMEmail Poster
Lilianna
Geschrieben am: 27 Mai 2008, 21:46

Boardmechaniker

Liebe Nicoline,

hab recht vielen Dank für Deinem Beitrag. Besonders wenn ich lese, was Du noch so vor Dir hast.

Leider kann ich Dir nichts empfehlen oder auch nur in irgendeiner Art und Weise nach empfinden was Du alles mitmachst. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Hilfe und Erleichterung bekommst.

Der NC meinte heute es ist nicht der Radialis, denn dann hätte ich eine "Krallenhand". Die Spritze die ich heute in den Hals bekam - unter einem CT - hat keine Linderung gebracht, so dass er schnellstens operieren will. Mein kleiner Finger ist seit Freitag auch gelähmt. Er sagte wenn ich noch länger warte würde sich der Nerv nicht mehr erholen. Schuld wäre meine Vorfall C5/C6 der in der Mitte des Rückenmarks die Nervenbahn C7/C8 bedrängt :sch

Menno ich weis nicht was ich tun soll, war ich doch erst fast 2 Jahre krank mit 3 Operationen. Ich bin einfach überfordert und habe echt angst :traurig2

Lilianna
PM
Tigerente
Geschrieben am: 27 Mai 2008, 22:02

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Hallo Lilianna,

laß Dich mal feste :trost - kann deine Angst so gut verstehen, ich erinnere mich noch an die Zeit, als Du so froh warst, wieder arbeiten so können....das weckt übrigens Erinnerungen!

Nun ist die Existenzangst sicher gleich wieder da - und das belastet natürlich...

Widerum hast Du NICHTS davon, aus Pflichtgefühl nun zu warten - was soll Dir eine bleibende
Nervenschädigung/Lähmung später bringen?

Ich denke, Du musst das wirklich intensiv sacken lassn und evtl. versuchen, deine Sichtweise zu überprüfen...?

Es muss sein - und Du kannst nichts dafür, hast beruflich Dein Bestes gegeben - mehr geht nicht!

Nimm Dir jetzt - egal um welchen Preis - Zeit für Deine Gesundheit (OP) damit Du Dir später nicht noch mehr Zeit für Deine Krankheit nehmen musst!

Meine Gedanken sind bei Dir, ich glaub, ich erahne, wie schlimm das Alles grad für Dich ist....!

GLG

Marlies :streichel
PM
Lilianna
Geschrieben am: 28 Mai 2008, 06:53

Boardmechaniker

Liebe Marlies, :;

danke für Dein Mitgefühl. Ist es wirklich so, dass nur eine OP mir helfen kann :kinn

Ich suche nach alternativ Methoden um nicht wieder unter's Messer zu müssen. :r
Morgen habe ich einen Termin bei meinem Osteopathen. Möchte einfach alles vorher versuchen. Könnt ihr das verstehen!?

Lilianna
PM
Lilianna
Geschrieben am: 04 Jun 2008, 06:53

Boardmechaniker

Hallo ihr Lieben :;

es ist eigentlich unfassbar und doch wahr :vogel

Am Donnerstag war ich bei einem anderen NC um mir seine Meinung anzuhören. Er studierte meine MRT Bilder, untersuchte mich und holte seinen Kollegen aus der Praxis(auch ein NC) dazu. Beide waren sich einig, dass es nicht die HWS sein kann. Sie schickten mich zu einem Neurologen. Da war ich am Montag, 2 Stunden lang wurde bei mir gemessen und untersucht. Der Neurologe wälste Büchter telefonierte und schicke mich zum MRT mit Kontrastmittel des Schulterplexus rechts. Bei einem war er sich 1000%ig klar, es ist nicht die HWS.

Nach dem MRT Schulter hatte ich einen Termin beim NC. Der Radiologe, der NC und der Neurologe telefonierten zusammen und kamen zu dem Entschluß:

Der Plexus ist die Ursache. Durch eine plötzlich, ruckartige Streckbewegung könnte die Schädigung ausgelöst worde sein. Da fiel mir ein, dass ich von einer 2,40m hohen Leiter gefallen bin. Allerdings schon Wochen vor der Lähmung!!!!. Ich habe versucht mich noch festzuhalten und diese Bewegung war wohl der Auslöser. Dieses Nervengeflecht reagiert sehr langsam, darum auch nach und nach die Fingerlähmung. Es kann sein, dass sich och 1 Finger verabschiedet. Man kann NICHTS machen. Genau so kommen die Funktionen binnen 2 Jahren wieder zurück zu 95% :sch

Er gab mir das Wort GEDULD mit auf dem Weg und ich soll nach 6 Wochen zur Kontrolle kommen.

Einerseits bin ich fassungslos anderseits zufrieden..Die 2 Jahre schaffe ich auch noch. *brustschwell.

Lieben Gruß

Lilianna
PM
Lilianna
Geschrieben am: 14 Jul 2008, 09:02

Boardmechaniker

Hallo zusammen,

menno nun bin ich aber verzweifelt :B . Kleiner Finger und Handgelenk ist nun auch gelähmt. Die Hand knickt nach links ab. Ob das alles so richtig ist :h

Werde wohl doch noch mal eine andere Meinung einholen müssen.

Die hilfslos dreinblickende

Lilianna
PM

Topic Options 5 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2772 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version