Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Lumen |
Geschrieben am: 26 Apr 2008, 14:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 11.472 Mitglied seit: 26 Apr 2008 ![]() |
Dass ich neu hier bin, haben wahrscheinlich so manche Ärzte schuld. Ich lese seit ca. einem Jahr viele Beiträge in diesem Forum, und da sich bei mir seit fast 2 Jahren an meinen Problemen nichts bessert,(trotz ständiger Behandlung) hab ich mich jetzt mal Registriert, in der Hoffnung dass ich hier fündig werde. :;
Darf ich mich kurz vorstellen. Ich bin Peter, 26 Jahre jung und leide seit fast 2 Jahren an immer wiederkehrenden Problemen im HWS und BWS Bereich. Angefangen hatte damals alles mit einer schlimmen Virusinfektion, genannt EBV. Bis dato wusste ich gar nicht was es heisst zu leiden, da ich immer fit und sehr sportlich wahr. Ich machte Kraftsport und hatte damals(vor 5 Jahren 92kg) gewogen. Brach dann das Training das ich ca. 7 jahre ohne Probleme machte relativ schnell ab, da es mir aus Beruflich Zeitlichen gürnden nicht mehr möglich wahr 5 mal die Woche ins Fitness Studio zu gehen, und dabei Täglich mir in Form von Lebensmitteln 5000kcal zuzufügen.(Das ist schwerstarbeit...) Ich erwähne dass deswegen alles, weil ich denke dass es evtl. mit meinen Beschwerdebild zusammenhängen könnte. Als ich das Training aufgab, arbeitete ich noch ca. eineinhalb Jahre Ohne Beschwerden, und dann fing alles an. Wie eine Grippe, ich hatte ständiges leichtes Fieber so um ca. 37C und immerwieder geschwollene Lymphknoten im Hals und Axel bereich. Dazu kam heftiger Schwindel und derbste Nackenverspannungen. Ich begann damals beim Hausarzt, und hab jetzt bis auf ganz wenige Ärzte alles durch. Ich war sogar mal eine Woche im Spital, die Diagnose lautete EBV CFS. (Eppstein Baar Virus mit Chronique Fathique Syndrom) Nach ca. einem dreiviertel Jahr war die Virusinfektion bis auf hin und wieder ein schwächegefühl überstanden. Welch eine erleichterung eindlich kein Fieber mehr. Was mir jedoch blieb war Nachenschmerzen BWS schmerzen immer wieder Blockaden im BWS bereich, und Kopfschmerzen die ich selber für Spannungskopfschmerzen halte. Dazu kommen in der Phase wo die Verspannungen mal stärker sind auch Sehprobleme hinzu. Und das was mich eigentlich am meisten Quält, und mir letztendlich auch auf die Psyche geht sind (immer nur wenn Verspannungen vorhanden) Konzentrationsstöhrungen. Beim Lesen, im altagsgespräch und wo auch sonst imma. Da ich schon bei so vielen Ärzten wahr (Kyropraktoren verschiedenster Art, Neurologen, Augenarzt, Orthopäden, Zahnarzt,...) und mich feinsäuberlichst checken lies, allerdings keiner von denen was gefunden hat wende ich mich an dieses Forum in der Hoffnung etwas zu erfahren was mich weiter Bringt. Ich muss noch dazu sagen, dass ich jetzt nur noch 58 kg wiege, und sportlich aufgrund der lang andauernden Virus Infektion gar nichts mehr gemacht habe. Da im Momment gar nichts geht nicht mal Spazieren gehen, denn durch das gehen alleine bekomme ich extremste Verspannungen im Nacken den Schultern Hals und BWS Bereich. Vielleicht auch noch zu erwähnen da gabs dann noch einen ganz schlauen Docktor der mich (da er nicht fähig war mir zu helfen er war Virologe) zum Psychologen schickte. Kann ja auch Psychisch sein meinte er. Ich dachte erstmal is es sicher nicht aber was ich abgecheckt habe das habe ich.... und ging dort hin. Nach einem Langen gespräch Mit einem Psychiater stellte sich heraus, dass ich in die Richtung nichts hätte. Hätte mich auch schon gewundert, da es mir psychisch noch nie schlecht ging. Ausser in den Letzten 2 Jahren, weil mann natürlich immer im Hinterkopf hat, wann die ganzen Schmerzen endlich aufhören. So mein Post is jetz eh schon lange genug... Ich bitte euch um euer Wissen bzw. eure Hilfe. Besten dank Peter PS: Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass es im Momment so ist, das die Verspannungen so gegen Mittag kommen und dann imma schlimmer werden. Habe einen vorm PC sitzenden Job, wo ich allerdings an und ab mal aufstehen kann und meine Dehnungsübungen mache. |
wi-ro |
Geschrieben am: 26 Apr 2008, 14:42
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Peter,
erstmal herzlich willkommen im Forum :; wurde denn schon mal ein MRT oder CT von der HWS bzw. BWS gemacht ? Gerald :winke |
Lumen |
Geschrieben am: 26 Apr 2008, 14:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 11.472 Mitglied seit: 26 Apr 2008 ![]() |
Ja beides ein MRT und ein CT. Dabei stellte sich heraus, dass ich ich HWS bereich eine Bandscheiben vorwölbung habe und eine Linksseitige Skoliose. Habe auch einen leichten Beckenschiefstand.
xLaut verschiedenster Ärzte nur eine kleinigkeit, bekam dann Filtrationen(das mittel Hies Felden) die allerdings nix brachten. Die schmerzen strahlen wie gesagt auch zeitweise in die Schulterköpfe aus, und aufs Schulterblatt... |
Harro |
Geschrieben am: 26 Apr 2008, 15:39
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Lumen,
auch wenn manche Doc´s es nicht wahr haben wollen, Vorwölbungen können durchaus ziemlich fies sein. Sie ärgern fein den Nerv, der reizt dann wiederum die Muskeln, die Verspannen sich und schon haben wir den Salat. Längere KG Verschreibung mit Anleitung zur Eigenübung und dazu passende manuelle Therapie könnten sehr hilfreich sein, wird nur nicht mehr gerne verschrieben, wegen dem Budget. Dazu noch eine Rückenschule und eventuell den Arbeitsplatz ein wenig umarbeiten. Rede mal mit deinem Doc darüber. LG Harro :winke |
Lumen |
Geschrieben am: 26 Apr 2008, 22:32
|
Ist es auch möglich dass diese immer wieder kehrenden Blockaden vom Atlas aus gehen? Ich habe einiges über das Thema Atlas gelesen.
Die Theorie dass eine Atlasfehlstellung besteht, und dadurch die ganze Körper statik durcheinander kommt? Ich hab ja auch einen Beckenschiefstand von ca. 1.5 cm. (der rechte is der kürzere Fuß) Kann im Atlasbereich auch ein Kyropraktor was machen, oder benötigt mann da nen Speziallisten für dieses Gebiet? |
Rinchen |
Geschrieben am: 26 Apr 2008, 23:57
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 7.034 Mitglied seit: 18 Okt 2006 ![]() |
Hallo,
die Kopfgelenke wie Atlas und Axis können am besten durch ein MRT des Kopfes beurteilt werden. Bei mir fand man dadurch ein Subluxation des Dens axis heraus, was man im MTR der HWS nicht feststellte. Ein Physiotherapeut, der auf Manuelle Therapie geschult ist, kann hier helfen. Manuelle Therapie auf Kassenrezept. Bei mir haben sich die Sehbeschwerden und Konzentrationsstörungen seither doch gebessert. Tschüss Rinchen |
Harro |
Geschrieben am: 27 Apr 2008, 09:52
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Lumen,
jeder sehr gut ausgebildete (Zusatzausbildungen) Physiotherapeut sollte das Metier beherrschen. Ist nur schwer die zu finden. :P Du meinst sicher Kyropraktor = Chiropraktiker? Die können das natürlich auch. LG Harro |
Lumen |
Geschrieben am: 29 Apr 2008, 22:21
|
Okay war heute nochmal beim Arzt und mein neues MRT ist grad gekommen. Deutliche Vorwölbungen der Bandscheiben im HWS Bereich bis überlaufend zum BWS Bereich.
Der Arzt meinte wiederum Physio. Da er keinen anderen Vorschlag für mich hat, und mir die letzten Therapien nichts geholfen haben wende ich mich nochmal an euch. Was kann man da noch machen. Das lästigste sind ja die Nervenwurzelbedrängungen. Die dann Schwindel etc. auslösen.... Hat wer von euch mit vorwölbungen Probleme? Ähnliche Sympthome? Bitte um eure Hilfe. Inwiefern darf man Sport machen, oder sollte man Sport machen? Mein Arzt trifft bei solchen Fragen leider nie genaue Aussagen. |
gnurpselma |
Geschrieben am: 30 Apr 2008, 09:15
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hey lumen,
ich an deiner stelle würde meine bilder und befunde nehmen und in ein wirbelsäulenfachzentrum fahren und mich dort vorstellen. dort sind alle ärzte unter einem dach und du brauchst nicht hin und her fahren von dok zu dok und wenn op angesagt ist machen die das auch gleich und hinterher sofortige maßnahmen zur nachsorge bis hin zur reha einleitung oder sogar antritt vor ort. viele schmerfreie stunden wünscht gnurpselma |
Lumen |
Geschrieben am: 30 Apr 2008, 11:13
|
@gnurpselma
Ich bin aus Östereich. Weisst du zufällig ne Addi für ein Wirbelsäulenzentrum die du mir empfehlen kannst? |
![]() |
![]() ![]() |