Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wer kann jetzt helfen?, EMG ohne akuten Befund, aber Schmerzen
daniela2711
Geschrieben am: 05 Mai 2008, 08:51

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 11.523

Zitat (md61 @ Mittwoch, 30.April 2008, 08:43 Uhr)
Hallo Ihr Lieben,

Anfang 2006 hatte ich einen BSV L5/S1, wurde im November des gleichen Jahres minimalinvasiv operiert, war danach auch kurz schmerzfrei, aber seit Januar 2007 gingen die Schmerzen wieder los, nun zwar ohne Ausfälle, aber penetrant beim Sitzen, morgens und auch massiv im ISG, manchmal in den Knien und in der Hüfte, nehme seitdem durchgängig Schmerzmittel.

Inzwischen habe ich neue MRT-Bilder, die den alten, einen sehr großen BSV zeigen und der Chirurg (Ortho) schlägt eine künstliche Bandscheibe vor (OP Termin Juni 08).

Die Zweitmeinung beim NCH nach EMG, welches nur alte Nervenverletzung aufweist, ansonsten oB besagt nun: OP nicht nötig und: " Bis zum Sommer sind Sie schmerzfrei." Eine genaue Diagnose oder Erklärung hat er nicht abgegeben, außer: "Wir machen weiter wie bisher." Das bedeutet, ich bekomme jetzt wöchentlich eine Spritze, womit auch immer, ins ISG, was zwar etwas Linderung, aber keine Schmerzfreiheit bringt.

Nun bin ich völlig ratlos: Ich habe seit zwei Jahren die gleichen Schmerzen und die sollen nicht vom BSV verursacht sein. Woher kommen die dann? Ich bilde mir meinen Zustand doch nicht ein. Ich bin voll berufstätig und habe gar keine Zeit mir so etwas auszudenken. Ich bin froh, wenn ich den Tag überstehe...

Nun meine Fragen: Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wer hat eine Idee, was ich noch machen kann?

Martina

vielleicht solltest du mal deine Hüfte Röntgen lassen - ich habe ständig im unteren Lws Bereich schmerzen , die mitunter immer ins rechte Bein bis ins Kniegelenk ausstrahlen (bei zuviel laufen und Belastung). Meine Ärztin schon es immer auf den Bandscheibenvorfall - ich ging jetzt auf eigenen Wunsch hin zu einen Rheumatologen der meine Hüfte geröngt hat - ja und was kam raus: eine Coxarthrose (Hüftgelenksarthrose). Mitunter können sie nämlich genau die gleichen Beschwerden machen wie ein Bandscheibenvorfall. Hätte ich nicht auf eigenen Wunsch hin ständig Übwerweisungen für Fachärzte gesucht, würde ich es bis heute nicht wissen. Auch bei mir stellte der Neurologe nichts fest. Und obwohl ich eine Spondylarthrose im LWS Bereich habe plus zwei Bandscheibenvorfälle und Massive Bandscheibenerniedrigung, sagte man mir im Krankenhaus (da ich dort nach Therapiemöglichkeiten suchte) ich hätte doch nichts - ich sollte mal einen Arzt für Psychosomatik aufsuchen.

Was ich meine, heute hilft dir keiner mehr, meine Ärztin war auch nicht in der Lage, obwohl sie Röntgen in der Praxis durchführt mal nachzusehen ob es vielleicht die Hüfte ist - sie ist Örthopädin und hat dies nie in Betracht gezogen - schon traurig. Also versiche dich durchzukämpfen.
PMEmail Poster
md61
Geschrieben am: 07 Mai 2008, 10:23

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.049

Hallo Daniela, :;

danke für Deinen Tipp. :up

Im Moment bekomme ich wöchentlich eine Spritze ins ILG und der NCH meint, dass damit die Entzündung bekämpft werde und durch die Schmerzfreiheit sollen sich Verspannungen und Fehlhaltungen auflösen.

Die Spritze der letzten Woche hat tatsächlich dazu geführt, dass ich weniger Beschwerden hatte und ich einen ganzen Tag ohne Diclo ausgekommen bin. Das war seit 2,5 Jahren der erste Tag ohne Schmerzmittel. Die Spritzen sollen 4 Wochen wöchentlich und dann in größerem Abstand erfolgen. Ich versuche optimistisch zu sein und werde außerdem einen Ostheopathen hinzuziehen, der meine Verspannungen und Fehlhaltungen beseitigt. Sollte das alles nicht helfen, lasse ich die Hüfte untersuchen.

Gut, dass ich wieder eine neue Möglichkeit habe, ohne eine weitere OP davonzukommen.

LG Martina :winke

PS.: Kann mir jemand einen Osteopathen in Berlin empfehlen?
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1902 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version