Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
lemmi |
Geschrieben am: 29 Apr 2008, 19:25
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 9.933 Mitglied seit: 08 Okt 2007 ![]() |
Starke schmerzen im unteren Rückenbereich (ziehen brechen und druckschmerz)rechts
In der leiste und über der leiste ziehender schmerz auch bei druck von außen ziehen (rechts) Schmerzen im Fuß außen und Oberschenkel (rechts ) Gefühle wie eingeschlafener Fuß und PO (nur rechts) (wusste gar nicht das so was in der Pobacke überhaupt geht ) Wen ich von außen an Narbe (dynesys komme L4/5 S1)Druckschmerz Und haut Brennen oder irgend so was) Schwäche im Bein rechts und Fuß beim aufstehen und gehen gekrümmter Rücken Bekomme ihn nicht gerade zu schmerzhaft. Auch wen ich auf wc muß bekomme ich rechts schmerzen hin zur leiste und der darüber liegender bauch schmerzt auch ohne ihn zu berühren ihr wist schon jetzt wird es penlich (das seit gestern schmerzen nehmen zu ) So ich glaube jetzt habe ich euch genug geschildert Was mach ich jetzt und was sage ich dem Arzt ? Gruß Lemmi |
Harro |
Geschrieben am: 29 Apr 2008, 21:10
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin,
da es hier um dasgleiche Problem geht, habe ich beide Threads miteinander verschmolzen und verschoben. Harro :ph34r: |
lemmi |
Geschrieben am: 29 Apr 2008, 21:33
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 9.933 Mitglied seit: 08 Okt 2007 ![]() |
Hallo Martina
Lieben dank für einen Beitrag das hört sich ja bei dir gar nicht gut an . Ich hoffe das es dir bald wider besser geht .Meine Bandscheibe schaut ende 07 (th11/12 ) auch schon so aus aber ohne diese anderen Berührung von deinem Bild . Allerdings kann ich dir nicht sagen wie es jetzt aussieht. Im KH haben sie nur die normalen Bilder gemacht kein MRT kein Kontrastmittel kennst du ja auch sicher zu genüge .Über L4/5 haben sie nur vielleicht eine neue Fraktur Festgestellt aber der Neuro wollte sich das nochmals letzte Woche MO oder DI anschauen und wen was ist sich dann melden .Hat er Aber nicht von daher denke ich keine Fraktur oder wie sagte er keine Neue. Schrauben sitzen wie gesagt zu dem Zeitpunkt auch gut. Das ist doch schon mal SUPER hoffe ich .Aber was ist mit Rest ich habe echt schmerzen und keine Ahnung was ich meinem Hausart jetzt noch sagen soll die Feiertage stehen vor der Tür er kommt mir mit jedem 2Tag mit neuen schmerzmittel und wundert sich warum keine Besserung (Decortin 50 mg und Tramadol AL 100mg)Er meint ich hätte wohl Muskelverspannung wie KH Arzt am Sonntag voreiner Woche auch . Was mach ich den jetzt ich habe starke schmerzen eine AU bis MI. was soll ich den machen habe echt große angst .Bitte nicht falsch verstehen weder will ich hie nur rum jammern noch mitleid min nur mit schmerzen und Nerven am Ende kennt ihr doch auch ? Oder?Auch mein Hausarzt ist ein Netter nur wen ich so was wie vielleicht konisch oder Kopfsache höre drehe ich durch mein Kopf war vorm Unfall ja auch der Gleiche –so ich hör ja schon auf mein Computer steckt mir auch schon ein Taschentuch entgegen . Ich wünsche dir alles gute und sag mahl was du so treibst damit es dir wieder besser geht Gruß Lemmi |
MartinaW |
Geschrieben am: 29 Apr 2008, 22:32
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.023 Mitgliedsnummer.: 5.448 Mitglied seit: 21 Apr 2006 ![]() |
Hi lemmi :trost ,
es wird schon wieder! Wenn der Hauptschmerz am Rücken bei der unteren WS besteht, tippe ich schon eher auf die LWS als Auslöser, als auf die Protrusion in der BWS. :kinn Beinschmerzen könnten auch pseudoradikulär durch verspannte Muskelketten entstehen, wobei ich beim Oberschenkel- und Fußschmerz und der Schwäche eher auf eine radikuläre Problematik der LWS tippe :frage Aber du solltest dringend versuchen einen Mediziner zu finden, der deine Schmerzen, die Kraftlosigkeit etc. genauer definieren kann! Solltest du einen Neurologen finden, der haargenau zuordnen kann, welcher Schmerz und andere Auswirkungen von welcher Region der WS kommt, SCHREIB MIR und den anderen BWS+Bandis BITTE DIE ADRESSE! Alle Leute die sowohl Probleme in BWS + andere WS-Abschnitte + ISG haben, (z. B. auch Siobhan (Th11/12 und L5/S1) haben da echte PROBLEME, vor allem wenn es noch um Beinschmerzen und Kraftverlust im Bein geht! :schuettel Wenn du so starke Schmerzen hast, solltest du die AU auf jeden Fall verlängern lassen und deinen HA auch nach wirksameren Medikamenten fragen, vielleicht hilft auch zusätzlich ein Mittel zur Muskelrelaxation! Ich werde mir ab übernächster Woche mal ein paar Facettengelenksinfiltrationen, vielleicht PRTs usw. antun (lassen). Je nach Ergebnis, folgt dann entweder ein Versteifung von Th 9-Th12, eine Respondylodese mit evtl. längerer Versteifung inkl.Th12, eine Reha??, Facetttengelenksdenervierung oder weiterhin hoher Medikamentenkonsum :sch Ich werde es sehen ... Dir viel Erfolg, liebe Grüße Martina |
lemmi |
Geschrieben am: 30 Apr 2008, 13:27
|
Hallo ihr lieben
War heute beim Arzt. :B Ich soll heute noch ins KH MRT Bilder und Abklärung der Ausgeprägten Schmerzsymtomatik machen lassen . Habe echt Angst das eine nicht so gute Nachricht dabei raus kommt. Aber man sollte sein Feind schon genau kennen damit man auch was gegen die Schmerzen machen kann. Gruß Lemmi :; |
![]() |
![]() ![]() |