Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
kasi80 |
Geschrieben am: 27 Apr 2008, 19:36
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 11.476 Mitglied seit: 27 Apr 2008 ![]() |
Hallo alle zusammen!
Seit gut 6 Wochen habe ich nach der CT-Untersuchung die schreckliche Diagnose Bandscheibenvorfall bekommen. An dem Tag ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Noch keine 30 Jahre und dann so etwas. Leider habe ich nicht nur schmerzen im Rücken und rechtem Bein sonder mein rechter Fuß gehört nicht mehr zu meinem Körper. Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber das kribbeln im Fuß gehört nicht zu mir. Es gibt Tage an dem mein Fuß taub oder richtig schmerzt. Seit 5 Wochen bekomme ich jede Woche Spritzen in den Rücken-leider ist bis heute noch keine Besserung aufgetreten. Am Dienstag muß ich noch einmal zu meinem Neurochirurg. Ich hoffe, das er einen anderen Therapievorschlag für mich hat. Vielleicht kann mir einer von Euch im Großraum Hannover gute Adressen von Ärzten und KH schreiben. Lieben Gruß Kasi80 |
Kessi |
Geschrieben am: 28 Apr 2008, 01:18
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Kasi :winke ,
herzlich Willkommen hier im Forum. Bekommst du außer Spritzen keine Therapien, wie sieht es mit KG, Physiotherapie aus? Bei uns findest du auch eine Seite mit Behandlungsmöglichkeiten, hast du dich dort schon umgesehen? Gegen die Schmerzen solltest du dir ein Schmerzmittel verordnen lassen, brauchst diese nicht so aushalten. Operiert wird nicht mehr so schnell, es sei denn, es treten Lähmungen auf, besonders Blase / Darm. Viele Grüße von Kessi |
Elke |
Geschrieben am: 28 Apr 2008, 10:29
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Kasi,
auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen in unserem tollen Forum. Sicherlich ist die Diagnose BS - Vorfall in Deinem Alter nicht sehr prickeln, aber auch noch kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Ärzte findest Du in den dafür extra eingerichteten Thread. Gib Deine PLZ ein und vielleicht wirst Du fündig. Mit Deinem Befund solltest Du zu einem Neurochirurgen gehen, der Dich dann auch zum Nerven durchmessen überweisen wird. Da Die Beschwerden im Fuß doch wohl sehr massiv sind, solltest Du recht schnell zum Doc, denn es wird ein Nerv doch recht stark bedrängt. Tschau :; Elke |
walle |
Geschrieben am: 28 Apr 2008, 10:45
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 11.481 Mitglied seit: 28 Apr 2008 ![]() |
Hallo Kasi,
wie Du bin auch ich neu hier im Forum registriert. Ich kenne das was Du schilderst nur zu gut. 3 Monate habe ich Spritzen und nochmals Spritzen bekommen bis vor 2 Wochen ich einfach zusammenbrach und ins KH kam. Dort habe ich mich dann entgültig zur OP (L5/S1) entschieden ( da wirklich gar nichts mehr ging). Am Samstag kam ich wieder nach Hause ... eine Besserung vorallem in Hinsicht der Schmerzen ist da. Doch ich nehme ja auch einiges an Schmerzmittel ... Ich habe mich zur AHB entschieden die am 8.5 beginnnt . Ich hoffe für dich Kasi das Du wirklich um eine OP herumkommst ;-) ( Bin auch erst 37 ) ich drücke dir die daumen das alles so klappt wie Du es dir erhoffst ;-) walle P.S: Wie schon geschrieben, operiert wird wirklich nicht mehr so schnell ;-) |
kasi80 |
Geschrieben am: 28 Apr 2008, 12:19
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 11.476 Mitglied seit: 27 Apr 2008 ![]() |
Hallo!
Ich war an erster Stelle von 6 Wochen bei einem Orthopäden. Leider konnte mir dieser Arzt nicht helfen-er hat mir meine Beschwerden nich geglaubt und mir unterstellt, dass ich nur einen gelben Schein haben will. Jetzt bin ich erstmal, was Orthopäden angeht, bedient. Zum Glück habe ich einen sehr netten Hausarzt, der mich zum mRT und zum Neurochirurgen überwiesen hat. Mein Neurochirurg ist auch sehr nett. Zum Glück muß ich mich morgen dort wieder vorstellen- Wie schon geschrieben haben seine Spritzen nicht geholfen. So lange wie es geht halte ich es ohne Schmerztabletten aus-bekommen immer so starke Magenschmerzen(trotz Medi). Bis jetzt habe ich noch keine KG gemacht. Mein Neurochirurg wollte erst in Ruhe mir die Spritzen geben. Er meinte auch, lt. meiner MRT-Bildern würde KG nicht helfen, da es ein sehr schwerer Bandscheibenvorfall ist. Sollte mir eine Reha überlegen. Aber das alles wollen wir morgen in seiner Praxis besprechen. Seit heute habe ich leider noch ein anderes Problem bekommen: muß des öfteren auf´s Klo zum Wasserlassen. Ich hoffe, das es heute nicht noch schlimmer wird und der Nerv nicht noch weiter in die Enge gedrückt wird. Vielen Dank für Eure Antworten. :D |
parvus |
Geschrieben am: 28 Apr 2008, 19:43
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
wenn Du morgen zu Deinem Neurochirurgen gehst, dann unbedingt auch das Problem mit dem häufigen "Wasserlassen" ansprechen :z Alles Gute und für morgen toi, toi, toi :winke parvus |
kasi80 |
Geschrieben am: 30 Apr 2008, 20:53
|
Hallo zusammen:-),
war gestern noch einmal beim NC. Dieser Besuch war nicht so, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Er hat mir eine ÜW für die Medi.-Hochschule-Hannover in die Hand gedrückt. Habe mir erstmal einen Termin geholt.-Mal wieder 2 Wochen warten ohne Therapie. Habe mir aber gleichzeitig einen Termin beim Orthopäden geholt-auch 2 Wochen warten. So langsam fällt mir die Decke auf den Kopf. Habe keine Ahnung wie alles weiter gehen soll. Mein rechter Fuß ist mit einem taubheitsgefühl geplagt, Rückenschmerzen und meine allgemeine Stimmung ist auf den null Punkt. Lese immer wieder in diesesm tolle Forum. Lieben Gruß Kasi |
![]() |
![]() ![]() |