Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Arztwechsel, Was ist mit den Unterlagen?
Hobby-Orthopäde
Geschrieben am: 30 Nov 2003, 11:48

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 652

Hi Frauke,

ich würde sicherheitshalber, nachdem Du die Unterlagen in die Finger bekommst, zusätzlich noch alles kopieren was kopierbar ist! Besser ist das. :up

Schönen sonnigen Sonntag!

LG Ortho :winke

PMEmail Poster
Frauke
Geschrieben am: 30 Nov 2003, 19:06

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Jau, werd ich machen. Aber mach in in letzter Zeit sowieso immer.
Ich überleg nur, ob ich den Doc echt schon morgen fragen sollte bzw. die Sprechstundenuschi....
Weil, ich brauch bis zum 17. zwischendurch noch einmal ein Rezept für mein Novalgin. Und wir kennen ja Ärzte, wenn die sich einmal in ihrer Gottheit auf den Schlips getreten fühlen...hmhm....
Außerdem bekomme ich auch noch einmal eine Spritze für meine HWS, weil ich da , so wie ich es verstanden habe, ein Trauma habe, von irgendwas, was irgendwann mal irgendwo in meinem Körper passiert ist.
Ich werd spontan entscheiden, denke ich.

Gruß
Frauke
PM
Apoplexy
Geschrieben am: 30 Nov 2003, 20:55

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 55

Hi Frauke,
mach dir nicht soviel Gedanken deswegen und üb´ nicht den ganzen Abend dein nettestes Lächeln vorm Spiegel :D
Wenn du Sorge hast, das es dem Arzt missfällt, das du zu einem anderen Arzt geht,- dann sag das es für deine eignenen Unterlagen sei.
Ich laß mir auch immer bei allem eine Kopie mitgeben, und ordne es mir selbst ein.

VG :winke
Apoplexy
Und allerallernotfalls kannst du die Kopien bestimmt auch von den Krankenhäusern beommen....
PM
Heidi
Geschrieben am: 01 Dez 2003, 06:04

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Frauke,

Du wirst schon das richtige machen.

Es reicht auch, wenn Du Dir die Unterlagen nach Deinem letzten Besuch aushändigen läßt.

Liebe Grüße

Heidi :winke
PMEmail PosterUsers Website
Frauke
  Geschrieben am: 01 Dez 2003, 18:01

PremiumMitglied Gold

Da war ich heute morgen also bei meinem Doc und hab mich mal wieder in die HWS stechen lassen. Da erzählte er mir, daß er grade vor mir noch einen Patienten gehabt hätte, mit den gleichen Beschwerden, bei dem er das gleiche machen würde. Ja, und dieser Patient würde ja jetzt schon seit zwei Jahren mit den Beschwerden rumlaufen und wäre jetzt nach den Spritzen schmerzfrei. Und dann sagte ElDoctore: "Das müssen sie sich mal vorstellen! Zwei Jahre! Und ich hab ihm jetzt geholfen!"
Da dachte ich mir nur "Na toll und ich hab seit 1 1/2 Jahren Schmerzen wegen meiner BS in der LWS! Soll ich jetzt jubeln!??"
Das muß man sich mal vorstellen, erzählt das jemandem mit chronischen Schmerzen!
Ich war so baff und wollte ihn auch nicht in seiner Selbstbeweihräucherung stören und hab dann mal einfach nix gesagt. Schont ja auch die Nerven.
So ein Riesengorillaaffena... :h
Jetzt muß ich nächsten Montag wieder hin und dann werd ich ihm das auch sagen, daß ich mir noch eine zweite Meinung holen will. GRRRRRRRRRRR!

Gruß
Frauke
PM
Ralf
Geschrieben am: 01 Dez 2003, 18:06

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Frauke,

das siehst Du nun ganz und gar verkehrt!

Heißt doch im Klartext, daß Du in einem halben Jahr auch schmerzfrei bist.

Herzlichen Glückwunsch ob der Aussichten.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
We-Ha
Geschrieben am: 01 Dez 2003, 18:10

Oberlabermeister, Dan 3.Grades

Mitgliedsnummer.: 542

Aber eigentlich müsste das doch bei Frauke nun schneller gehen, da er ja die Testphase bei der anderen Person schon hinter sich gebracht hat, der Doc...
PMEmail Poster
Hollie
Geschrieben am: 01 Dez 2003, 18:17

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 551

Hi Frauke, sehe das mal gar nicht soo negativ. Vielleicht wollte er Dir ja nur Mut machen, dass auch Du irgendwann schmerzfrei bist?
die *Sprechstundenuschi* Grrrr! Hollie
PM
Frauke
Geschrieben am: 01 Dez 2003, 18:17

PremiumMitglied Gold

Jau, aber der Hoschi testet ja an der HWS rum wegen einer ganz anderen Geschichte und meine kaputten BS sind ja in der LWS. In der HWS hab ich ja wieder ´ne ganz andere Geschichte.

...hm, aber ja, hey ich bin ein halbes jahr länger schmerzfrei! :total

Im Ernst gez ma´ ! Was beschwere ich mich da eigentlich!??
Da werf ich doch morgen glatt das Tens weg und geh Bungeespringen und Achterbahnfahren!!! :total
PM
Kessi
Geschrieben am: 01 Dez 2003, 21:24

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Frauke, freue dich doch mit dem Arzt :) , dass er wenigstens einem anderen Patienten helfen konnte, frage doch mal, wie lange diese Therapie wirkt.

Hast du es denn schon in der LWS ausprobiert?

Gruß Kessi :winke
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.6138 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version