Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
fragi |
Geschrieben am: 30 Apr 2008, 11:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 11.279 Mitglied seit: 06 Apr 2008 ![]() |
Hallo Tinasonne,
glaub mir, ich hab Erfahrungen, nur aus den Bereichen SGB II und SGB III, wie schon in anderen Themen zu lesen, ich bin Moderator aus nem Arbeitslosenforum, und nicht ganz unbewandert im Sozialrecht... Habe eben auch erst wieder mit dem Richter am Sozialgericht telefoniert... Der fand den brief toll, und macht der Beklagten jetzt erstmal wieder "Druck"... ich weiß schon selbst, dass man bei den Trägern der Sozialversicherung sonst nicht weiterkommt... Ich nehme auch gern Tipps an, nur bin ich nicht der Mensch, der aufgibt. Hab in meinem ersten Post auch die Bereitschaft preisgegeben, für die Arbeit hier, meine Erfarungen, sowie die Klageschrift zur Verfügung zu stellen, nur hat bisher niemand danach gefragt! Da ich aber auch Mod im anderen Forum bin, sind SGB I und SGB X sowie SGG für mich keine fremdworte, nur lücken sind halt im SGB VI und SGB IX da... daher hatte ich gedacht hier da einige Hilfen zu bekommen und nicht erst selbst noch suchen zu müssen! Jedenfalls, für mich sieht nach eigener Einschätzung die Situation grad gut aus... mich hats gewundert dass der Richter nichtma gefragt hat woher ich das alles weiß (unsere briefe haben sich überschnitten, hab heut seinen bekommen, er meinen)... in seinem der Hinweis, dass er mir nur bei einer "Ermessensreduzierung auf Null" helfen kann, und ambulant draus machen kann... Dieses böse Wort stand aber schon in meinem Brief, daher war er wohl sehr neugierig, hat aber keine Antwort erhalten :) Zitat Viel Glück sonne.gif Thx, und wenn es interesse an der Klageschrift gibt, bin immernoch bereit das weiterzugeben :) |
Tinasonne |
Geschrieben am: 30 Apr 2008, 22:48
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
Zitat (fragi @ Mittwoch, 30.April 2008, 12:11 Uhr) nur bin ich nicht der Mensch, der aufgibt. Hallo Fragi, :up Das ist auch gut so! :smoke Liebe Grüße Tinasonne :winke |
fragi |
Geschrieben am: 10 Mai 2008, 11:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 11.279 Mitglied seit: 06 Apr 2008 ![]() |
Kurze Rückmeldung:
Zitat Dem Kläger wurde mit Bescheid vom 07.05.2008 ein Umstellungsbescheid für eine ganztägig ambulante Rehabilitationsleistung für die Dauer von 3 Wochen im Zentrum für ambulante Rehabilitation xxx in xxx bewilligt. Wir bitten nunmehr um Mitteilung ob das Anerkenntnis vom 24.04.2008 angenommen wird. Das bedeutet, ich habe gewonnen. Nur als kleiner Rückmeldung :) Besteht den von Seiten der Moderatoren bzw des Forums interesse am Schriftverkehr für die Beratung anderer? |
Harro |
Geschrieben am: 10 Mai 2008, 11:20
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin fragi,
sicher besteht Interesse daran, in Form von Tips die du geben kannst. Direkte Rechtsberatung im Netz ist nicht so ganz einfach, denn sie ist nicht erlaubt siehe Zitat § 1 (1) Die Besorgung fremder Rechtsangelegenheiten, einschließlich der Rechtsberatung und der Einziehung fremder oder zu Einziehungszwecken abgetretener Forderungen, darf geschäftsmäßig - ohne Unterschied zwischen haupt- und nebenberuflicher oder entgeltlicher und unentgeltlicher Tätigkeit - nur von Personen betrieben werden, denen dazu von der zuständigen Behörde die Erlaubnis erteilt ist. das komplette Werk hier klicken. Schöne Pfingsten, Harro :winke |
fragi |
Geschrieben am: 10 Mai 2008, 16:55
|
Das Gesetz, was unsere Herren Abgeordneten erlassen haben, um sich ihre Luktrativen "Nebentätigkeiten" weiter zu erhalten ist mir durchaus bekannt... Leider!
|
![]() |
![]() ![]() |