Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
obelix |
Geschrieben am: 13 Apr 2008, 10:33
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 11.350 Mitglied seit: 13 Apr 2008 ![]() |
:; Hallo an das Forum
Ein tolles Forum was Ihr geschaffen habt, die Informationen die hier zusammengstellt sind können wirklich weiterhelfen. Danke an alle die sich hier beteiligen. Meine Rehamaßnahme ist nun endnlich durch und ich werde ab dem 21 Aprill in Enzberg sein. Darum die Frage wer von euch ist auch dort? Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich mit dem PKW oder der Bahn reisen werde..... Gut 700km von mir ...... die ich am liebsten auf 2 Tage aufteilen würde. Wenn jemand mit PKW da ist würde ich mich freuen wenn man die ein oder ander Versorgung gemeinsam mit einem PKW erledigen kann. Oder am WE, wenn keine Behandlung ist, mal die ein oder andere Sehenswürdigkeit besucht. Ok neu im Forum und gleich schnorrn. Aber schnorrn ist es ja nur wenn man was kostenlos haben möcht, das soll es aber nicht sein. Sobald Kosten entstehen möchte ich mich daran beteidigen. Gruß Wolf |
Topsy |
Geschrieben am: 13 Apr 2008, 11:22
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Wolf,
kannst Dein Auto schon zu Hause lassen. In Enzensberg ist gleich eine Bushaltestelle und dort fährt sehr oft ein Linienbuss nach Füssen oder Hopfen. Auch bietet die Klinik täglich kostenlose Fahrten nach Hopfen und Füssen an. LG Topsy |
parvus |
Geschrieben am: 13 Apr 2008, 12:31
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
halt Topsy, kurzer Einspruch! Der Klinik-Bus fährt am Nachmittag, täglich kostenlos nach Hopfen am See in den Ort runter und zurück zur Klinik. Nach Füssen fährt ein öffentlicher Bus und am Wochenende kann man, gegen ein Entgelt, mit dem Klinikbusschen gefahren werden, dazu an der Rezeption die Liste beachten! :z Ansonsten, prima Klinik, tolle Gegend und eine sehr schöne Cafeteria. Viel Erfolg bei Deiner Reha :winke wünscht parvus |
Topsy |
Geschrieben am: 13 Apr 2008, 16:33
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Huhu parvus,
sorry, ich war 2002 dort und Du erst vor kurzem. Du bist wahrscheinlich mit deiner Aussage aktueller,also hab ich Schmarrn erzählt. Entschuldigung LG Topsy |
HWS77 |
Geschrieben am: 13 Apr 2008, 20:41
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 2.849 Mitglied seit: 23 Jul 2005 ![]() |
Hallo! :;
Ich war im letzten September in der Enzensberg-Klinik, allerding in der Ambulanz zur KG während meinem Urlaub in Hopfen am See. Aber da wurden auch die stationären Patienten mitbehandelt. Ich war dort sehr zufrieden. Der Therapeut (Herr Endress, war glaube ich der Chef) war sehr gut! Ich kann dir nur empfehlen, wenn es dir gut geht und du die Möglichkeit hast, dann genieße am Wochenende die Umgebung. Dazu ist natürlich ein Auto entschieden besser, da die Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht wirklich super ist. Ich fahre dort schon seit fast 20 Jahren hin in Urlaub (fast jedes Jahr) und finde es immer wieder toll dort. Die Landschaft ist einfach super mit den Bergen und den Seen. Und dann noch die Schlösser... einfach toll. Wenn du magst, kann ich dir ja mal ein paar "Ausflugs-Tipps" schicken. Liebe Grüße und alles Gute Alexandra |
obelix |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 11.350 Mitglied seit: 13 Apr 2008 ![]() |
Danke für die Antworten.
Ich habe mich doch für Auto entschieden, aber mit dem Vorsatz das Tempo runter zu nehmen und, so den Zeit dafür ist, die ein oder andere Besichtigung mit den ÖVis zu tätigen. So nun werde ich mal sehen was alles in den Koffer muss und selbigen packen. :kinn Möge die A7 mir gnädig sein. Ich werde über 2 Tage reisen, hat jemand eine Tip wo ich in der nähe der A7 höhe Würzburg ein Etap oder ähnliches finde? Gruß Wolf |
Topsy |
Geschrieben am: 19 Apr 2008, 10:04
|
Hallo Obelix,
bei google. Ich glaub schon, dass dort an der Strecke so ein ETAP zu finden ist. Eine gute Reha wünsche ich Dir in Enzensberg. Da bist Du bestimmt gut aufgehoben. LG Topsy |
obelix |
Geschrieben am: 21 Apr 2008, 19:31
|
Hallo Topsy
Ja, is klar immer erst googeln. Bin einfach los gefahren und habe bei AXXE, höhe Würzburg übernachtet. Sitze gerade in der Cafeterie, Access Point kostenlos, schreibe meine mails. Was ich bis hier erlebthabe fühlt sich gut an. gruß Wolf |
parvus |
Geschrieben am: 23 Apr 2008, 16:42
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
dann mal viel Erfolg bei Deiner Reha in der Fachklinik Enzensberg :; Hach, da schaue ich mal total träumerisch .... es war eine sehr angenehme Zeit dort .... :sonne Grüßle und alles Gute parvus :winke |
![]() |
![]() ![]() |