Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Nicoline |
Geschrieben am: 26 Apr 2008, 10:32
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Hallöchen, :;
es gibt Studien die zeigen, dass Bandscheibenprobleme vererbbar sein können. Man hat sogar das Chromosom schon gefunden, welches dafür verantwortlich sein könnte. Wenn ich den Artikel finden in meinem Wust aus Papier, kann ich ihn hier ja mal einstellen. Aber Achtung, es ist ein Artikel aus einer Fachzeitschrift und in Englisch geschrieben. Da ich selber mit Gehhilfen laufe, weiß ich nur zu gut, dass dies auch zu massiven Verspannungen im Bereich von Schulter und Nacken führen kann. Da sollte man bei der Suche nach der Ursache also auch dran denken. Wieso bist Du denn auf die Gehhilfen angewiesen, Ginga? Liebe Grüße von Nicoline :winke |
Ginga |
Geschrieben am: 26 Apr 2008, 10:51
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 11.462 Mitglied seit: 24 Apr 2008 ![]() |
Hallo,
ich hatte vor fünf Jahren einen Arbeitsunfall (30.06.03) worauf ich meine Bänder und mein Sprunggelenk im rechten Fuss kaputt hatte, die Ärzte versuchten es erst nur mit Ruhigstellen doch im November also fünf Monate nach dem Unfall (das muss man sich mal reinziehen, so lange Gibs am Fuss) habe sie dann doch operiert und ab dem Zeitpunkt fing der ganze scheiß an hatte Infektionen und und und. Mein Fuss wurde nicht mehr richtig versorgt und man hat einen Sudeck festgestell im dritten Stadium mit schädigung der Nerven man sagte mir es wäre nichts mehr zu machen ich könnt froh sein solange i8ch noch so laufen (also mit Gehstützen) kann und bekomme starke Medikamte damit ich noch einigermaßen klar komme mit den Schmerzen und arbeiten gehen kann. LG Diana |
Nicoline |
Geschrieben am: 26 Apr 2008, 10:56
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Hallo Diana,
mensch, das tut mir super leid für Dich! So ein Mist! :streichel Da kann sich durch einen Unfall von einem Moment auf den anderen so viel ändern. Auch bei mir ist ein Unfall Schuld an meiner derzeitigen gesundheitlichen Situation und meiner Behinderung (inkomplette Querschnittslähmung, 2 BSV in der BWS, Zustand nach Operation an der BWS/Massenvorfall und Instabilität der Kopfgelenke durch Ruptur der Ligamenta alaria beidseits). Bei mir war es ein Skiunfall vor 7 1/2 Jahren, im alter von 21 Jahren. Hast Du noch eine Aussicht, dass es besser wird bei Dir? Wie schaut es im Moment aus mit dem Sudeck? Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück für die Zukunft! :up Liebe Grüße von Nicoline :winke |
Ginga |
Geschrieben am: 27 Apr 2008, 13:10
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 11.462 Mitglied seit: 24 Apr 2008 ![]() |
Hallo Nicoline,
Nein ich habe leider keine Aussicht auf Besserung man hat mir gesagt das ich durch den Sudeck mein Bein irgendwann verlieren werde, naja das hat aber auch gewisse Vorteile ich komme vielleicht dann von den Gehstützen weg. Ich bau mich halt immer wieder ein bischen damit auf das ich mir sage noch kann ich laufen und es gibt viel schlimmerers. Du hast es aber auch nicht besonders leicht oder? Das ist bestimmt auch heftig mit dem Skiunfall und das mit 21 Jahren da denkt man ersmal nur warum ich und warum denn jetzt oder? mir ging es zumindest so als ich erfahren habe was ich habe und das es nur schlimmer wird. Ich war total fertig und habe mich nur noch zurück gezogen und wollte nicht mehr untenehmen. Bist du wenigsten Schmerzfrei? Bist du das auf dem Bild? Jetzt geht es mir etwas besser aber die Nachricht am Donnerstag hat mich natürlich auch wieder etwas getroffen, dachte das es nur verspannungen vom Krückenlaufen sind damit hatte ich nicht gerechnet. Ich wünsche noch ein schönes WOchenende Lg Diana :; |
Nicoline |
Geschrieben am: 27 Apr 2008, 13:55
|
Hallo Diana, :;
ich finde Dich sehr tapfer, denn die Aussicht auf eine Amputation ist schließlich schon sehr heftig. :trost Bei einer Amputation kommt ja immer auch der Aspekt der "Verstümmelung" dazu, der die Psyche sehr belastet. Zum Glück gibt es heutzutage immer bessere Prothesen. Ich hoffe aber, dass Du Dein Bein noch lange Zeit behalten darfst. Mir war eigentlich nie so bewusst, dass die trofischen Störungen in manchen Fällen sogar zur Amputation führen können. Natürlich habe ich auch Momente im Leben, wo ich mir denke, dieser eine Moment hat mein Leben komplett verändert. Ich denke auch manchmal daran, wie mein Leben nun ohne Unfall gewesen wäre. Im großen und ganzen fühle ich mich schlicht einem Teil meiner Jugend beraubt. Ich hatte so viele Träume und Pläne und die musste ich zum Teil begraben. Zum Glück tun sich mit der Zeit aber auch wieder neue Möglichkeiten auf und ich habe die Hoffnung auf ein erfülltes und glückliches Leben nicht aufgegeben. In meiner eigenen kleinen Welt bin ich ja auch eigentlich glücklich. Ich bin nur dann unglücklich, wenn ich mit der großen weiten Welt konfrontiert werde und somit meine Einschränkungen ganz bewusst sehe. Vielleicht kennst Du dies ja auch alles aus Deiner eigenen Erfahrung. Nein, leider bin ich nicht schmerzfrei. Ich habe teils starke Nervenschmerzen und nehme deshalb Targin (Oxygesic) und Neurontin. Ja, das bin ich auf dem Foto. Das Bild ist allerdings 3 Jahre alt, aber ich habe mich nicht sonderlich verändert. Lasse den Kopf nicht hängen! :streichel Liebe Grüße von Nicoline :winke |
![]() |
![]() ![]() |