Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Nicoline |
Geschrieben am: 23 Apr 2008, 13:24
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Danke Harro,
denn so sehe ich das auch! Also eine gute Idee von Dir! Grüße von Nicoline :winke |
AntoniaK |
Geschrieben am: 24 Apr 2008, 16:29
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 11.443 Mitglied seit: 22 Apr 2008 ![]() |
Danke für eure Antworten!
Mal schaun, ob mein Hausarzt mir manuelle Therapie verschreibt, er hat ja keine Diagnose oder so vom Orthopäden bekommen. Noch eine Frage: Brauch ich eigentlich eine Überweisung vom HA wenn ich zum Orthopäden oder Neurochirurgen gehen will oder kann ich da auch die 10 Euro zahlen? Ich hab nämlich keine Ahnung, ob mein HA mir nochmal eine Überweisung schreibt (er hat schonmal ein Überweisung zum Orthopäden geschrieben) LG Antonia |
gnurpselma |
Geschrieben am: 24 Apr 2008, 17:40
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hey antonia,
du brauchst eine überweisung von hausdok. oder zahlst jedesmal 10 euro. die überweisungen kann und darf er dir nicht verwehren. du brauchst doch nur anrufen und die überweisungen bestellen und dann abholen. sonst bleibt nur eins du gehst zum nächsten hausdok. und lässt dir von dem überweisungen ausstellen. kopf hoch und immer geradeaus hilft dir der nicht, gibs einen anderen. viele schmerzfreie stunden wünscht dir gnurpselma |
Nicoline |
Geschrieben am: 25 Apr 2008, 10:42
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Hallo Antonia, :;
ich hatte in den Niederlanden auch so einen Hausarzt, der mich nie überweisen wollte. Das Problem in Holland war allerdings, dass man ohne Überweisung einfach nicht zum Facharzt kommt. Da hatte ich jedes Mal einen erbitterten Streit mit meinem Hausarzt. In Deutschland hat man allerdings die Möglichkeit, auch ohne Überweisung zum Facharzt zu gehen. Dann zahlt man eben 10 Euro Praxisgebühr. An Deiner Stelle würde ich einfach selber zum Facharzt gehen, wenn du keine Überweisung bekommst. Es geht ja schließlich um Dein Wohl und 10 Euro sind ja nicht die Welt. Liebe Grüße von Nicoline :winke |
AntoniaK |
Geschrieben am: 25 Apr 2008, 11:10
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 11.443 Mitglied seit: 22 Apr 2008 ![]() |
Danke für eure Antworten!
Werd nächste Woche nochmal zum Orthopäden gehen (wo ich schonmal war) und wenn der keine Erklärung für meine Schmerzen hat auf ein MRT bestehen. Übrigens hatte der mir letztes Mal zu Sport geraten. Aber ich habe gemerkt, dass durch Bewegung bzw. Sport meine Schmerzen, also das Brennen schlimmer wird. Oft schon, wenn ich die Arme über den Kopf heb. Es fühlt sich irgendwie an, als wäre da eine Wunde in meinem Rücken. Naja, werd bis zum Termin noch ein bisschen schonen. LG Antonia |
Nicoline |
Geschrieben am: 25 Apr 2008, 11:23
|
Hallo Antonia, :;
Bewegung im Oberkörper hat bei mir auch zu einer Zunahme der Beschwerden geführt! Das Einzige, was mir Linderung verschafft hat, waren lange Spaziergänge mit verschränkten Armen dabei. Du solltest Dich bis zum Termin so viel möglich innerhalb der Schmerzgrenze bewegen. Prinzipiell ist Bewegung nämlich gut! Liebe Grüße von Nicoline :winke |
AntoniaK |
Geschrieben am: 25 Apr 2008, 12:07
|
OK werd ich machen!
LG Antonia |
Nicoline |
Geschrieben am: 25 Apr 2008, 12:25
|
Ich wünsche Dir viel Erfolg für die nächste Zeit! :up :up
Liebe Grüße von Nicoline :winke |
AntoniaK |
Geschrieben am: 25 Apr 2008, 12:29
|
DANKE, ich werd hier weiter berichten!
LG Antonia |
![]() |
![]() ![]() |