Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ostfriesin |
Geschrieben am: 23 Apr 2008, 12:00
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 199 Mitgliedsnummer.: 3.136 Mitglied seit: 04 Sep 2005 ![]() |
Liebe Hermine,
ich möchte dich auch noch zur bewilligten Kur beglückwünschen. Boltenhagen ist wirklich ein schönes Eckchen am Ostseestrand. Ich habe da mal einen Traumurlaub in der Nähe im Gutshaus Stellshagen erlebt. Lass dich verwöhnen und genieß die Zeit mit deiner Tochter! Du bist ja sonst immer für alle da. Lieben Gruß Ute |
Tankgirl |
Geschrieben am: 23 Apr 2008, 12:41
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 424 Mitgliedsnummer.: 5.564 Mitglied seit: 04 Mai 2006 ![]() |
Juhu Hermine,
Boh, Mutter-Kind-Kur, Neidisch guck.... Da bleibt mir ja nur noch eins zu tun, Dir Recht viel Spass zu wünschen und ein TRAUMHAFTES WETTERCHEN Liebe Grüsse Anja :winke |
Hermine |
Geschrieben am: 24 Apr 2008, 11:28
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Ihrs,
sodele habe mich heute mit der Klinik in Verbindung gesetzt weil ich es nicht abwarten konnte bis sie mich anschreiben ...... schade mit den Sommerferien das klappt nicht mehr (hätte ich mir auch denken können ...... irgendwie schiebt man jetzt wieder ein Kappe auf die HA (da lag der Antrag 4 Wochen unbearbeitet rum ..... dann bei der KK 4 Wochen, dann kam der Anruf ich solle alleine fahren, auf meinen Widerspruch hin das ganze nochmal zum med. Dienst (wieder 3 Wochen warten) und dann doch Zusage :kinn ) Naja, jetzt hätten wir kurzfristig am 15.5. antreten können (das geht leider gar nicht da meine Tochter dann 3 Wochen aus der Schule bleiben müsste und es werden gerade in der Zeit noch wichtige Arbeiten für das Zeugnis geschrieben da ja schon im Juni Ausgabe und sie doch viel versäumen würde - ist letzten Sommer erst aufs Gym gekommen) da hilft dann auch der "Unterricht in der Kur nichts" Haben jetzt einen TE für den 18.9 bekommen (1 Woche später fangen die Herbstferien dann an,d.h. 1 Woche Unterrichtsausfall und dafür dann Ersatzunterricht i.d. Kur aber damit können wir auch nicht wirklich leben - 7 Tage Schulausfall und das gerade beim Wechsel in die 6.Klasse und der Stoff muss ja schneller durchgezogenw erden wegen dem "Turboabi" das merkte man jetzt schon in der 5.Klasse was von den Kindern an zusätzl.Leistung erwartet wird ) Ih werde jetzt eine Mail zur Kurklinik schicken dass man uns evtl. auf eine Liste setzt falls jemand unerwartet in den So-Ferien ausfallen sollte ...... vielleicht haben wir ja doch mal ein bisschen Glück. LG Hermine |
Hermine |
Geschrieben am: 18 Jul 2008, 12:26
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Ihr Lieben,
da hatte man mich doch auf die Warteliste für die Sommerferien gesetzt (zur Mu-Ki-Kur da ja kein Platz mehr da war) und man glaubt es kaum am Dienstag (gegen 13.00Uhr) kam ein Anruf aus Boltenhagen ob ich nicht sofort anreisen könnte, spätestens den nächsten Tag bis so und soviel Uhr :B ) also von jetzt auf gleich. Es wäre dann zwar ein Tag der wegfallen würde aber das sei halt dann so! Mir fiel bald der Hörer aus der Hand und ich bekam nichts mehr auf die Reihe und musste ersteinmal sortieren und bat um kurze Bedenkzeit um evtl. noch etwas organisieren zu können (was letzendlich unmöglich war von jetzt auf gleich, mal eben 500km Anreise etc., Medikamente besorgen, Kurfähigkeitsbescheinigungen, Fahrdienst für Sohnemann besorgen der ihn am Samstag zum Flughafen bringt, Hund unterbringen, geplanten Kurzurlaub stornieren etc., etc.) Nach 1 Std, rief man mich dann wieder an und fragte was nun sei und ob man heute noch mit uns rechnen könne: ich teilte ihnen mit dass ich das jetzt wirklich nicht auf die Schnelle organisiert bekomme - ein paar Tage Vorlaufzeit wären schon schön gewesen oder wenigstens der Hinweis bei dem Eintrag auf die Warteliste für die Sommerferien dass ich dann wirklich kurzfristig mit einem Antritt zu rechnen habe (dementsprechend hätte ich mich dann auch drauf einstellen können und hätte mehr oder weniger von jetzt auf gleich losfahren können) - aber doch nicht so! Naja ich sagte der Dame dann dass das wirklich nicht so schnell ginge, darauf bekam ich dann zu hören: "Das täte ihr leid für mich!" - kann man jetzt nehmen wie man will :sch Habe daraufhin mit der KK gesprochen, die entsetzt war was da mal eben ohne Vorwarnung von den Pat. verlangt wird - nur gut dass ich die Gewissheit bekam von der KK, das mir keine Nachteile entstehen werden. Jetzt heisst es halt Anfang Januar 09 gleich neu beantragen und hoffen dass es in den nächsten Sommerferien auch wirklich klappt ..... ohne Warteliste und mal eben nicht von jetzt auf gleich, das wäre dann der 3. Versuch zu einer Mu-Ki-Kur zu kommen ....alle guten Dinge sind 3 :z (und wenn das auch wieder in die Hose geht dann gebe ich es auf) .... naja, wie kann man auch nur so unfelxibel sein wie ich ;-) LG Hermine |
Metallicat |
Geschrieben am: 18 Jul 2008, 16:10
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 605 Mitgliedsnummer.: 9.232 Mitglied seit: 27 Jun 2007 ![]() |
Hey Mäusi!
Wie kannst Du nur so unflexibel sein! :total Nee, is scho recht. Geht ja wohl gar nicht, was die da mit Dir vor hatten. :B Nennt man das jetzt "Last-Minute-Kur"? Mach Du mal lieber Deinen Kurzurlaub und knuddel Deinen Sohnie noch mal schön am Flughafen. :streichel Beim nächsten Mal klappt die MuKiKur bestimmt nach Deinen Terminwünschen. :up Grüßlis Cat :s |
hsto |
Geschrieben am: 18 Jul 2008, 19:45
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 269 Mitgliedsnummer.: 6.684 Mitglied seit: 10 Sep 2006 ![]() |
Hallo Hermine.
also ich find das schon fast unverschämt, so einen kurzfristigen Termin anzubieten und dann noch bereits nach 1 Stunde zu drängeln. Gerade als Mutter muss man doch organisieren und kann nicht einfach frei, ledig und los von einem Tag auf den anderen mal eben für 3 Wochen wegfahren... Hoffe für dich, dass es nächstes Jahr besser klappt. P.S. Ich will mich für nächste Sommerferien auch mal bewerben, mal schauen... LG Hsto. :winke |
Hermine |
Geschrieben am: 18 Jul 2008, 20:46
|
Huhu Ihr Lieben,
jo, etwas unflexibel bin ich schon ab und an ...... wie kann ich auch nur so unverschämt sein und in dem Moment nicht innerhalb von Minuten alles organisiseren - denke ich sollte nochmal meine tägliche Organsitaion und Flexibilität überprüfen :total Nein im Ernst, das fand ich schon arg heftig innerhalb von einigen Std. anzutreten ...wir reden hier von Stunden und 500km Entfernung etc. Hoffe auch dass es dann beim nächsten Mal klappt und morgen früh werden wir dann Sohni erstmal für 3 Wochen in den urlaub schicken und dann selbst versuchen ein paar Tage abzuschalten. (Cat, was meinste wie ich den Grossen knuddeln werde .... 3 Wochen alleine ins fremde Land schicken :heul - aber man muss ja loslassen können :z - wenigstens lernen !) Hsto, kümmer Dich früh genug um die Beantragung falls Du auch auf die Sommerferien angewiesen bist - bei mir ist die Bewilligung 1/2 Jahr gültig danach muss man alles wieder neu beantragen wenn keine Kurz "zustande kommt" - es müsste aber eigentlich klappen da jeder Mutter/Vater eine solche Kur in einem gewissen Abstand (ich glaube alle 4 Jahre) zu steht - seit das Gesetzt, lt KK, "gelockert" wurde sind die Plätze eben alle "heiss begehrt, gerade auch in den grossen Ferien" bei schulpflichtigen Kindern. LG Hermine Bearbeitet von Hermine am 18 Jul 2008, 21:13 |
Welsh |
Geschrieben am: 20 Jul 2008, 18:27
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 179 Mitgliedsnummer.: 9.624 Mitglied seit: 23 Aug 2007 ![]() |
Hallöle Hermine, :;
na, ich wollte meinen Augen nicht trauen. Das ist ja nun wirklich ein starkes Stück mit der MiKi-Kur. Die müssen doch denken, eine Mutti ist ein Zauberer, der alles so Ruck-Zuck im vorbei gehen regelt und organisiert. Drücke Dir die Daumen, das es das nächste Mal klappt und Du auch wirklich bei Zeiten weißt, wann es los geht. Für Euren Urlaub wünsche ich Dir viel Spaß und gute Erholung. :sonne Hast es Dir wirklich verdient. Ganz liebe Grüße Welsh |
![]() |
![]() ![]() |