Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Vorfall C5/C6
jasio
Geschrieben am: 20 Apr 2008, 20:58

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.427

Hallo!

Hab hier jetzt schon ganz viele Beiträge gelesen und viele hilfreiche Informationen gefunden!Trotz allem hab ich das Bedürfnis mich hier auszuweinen,denn langsam kann ich net mehr!Achtung,könnte ein etwas längerer Beitrag werden :-(

Das ganze Drama (nach meinem Empfinden) fing dieses Jahr Ostern in Italien an!Nach einer durchtanzten Nacht in der Disco konnte ich plötzlich meinen Kopf nicht mehr bewegen und hatte starke brennende Schmerzen im Nacken!ok,muß sagen,ich bin Zahnarzthelferin und ein verspannter Nacken war auch nix neues,aber das war doch etwas anders....naja,bin dann erstmal ins Bett gegangen,um am nächsten morgen festzustellen das ich nicht allein mehr aufstehen konnte!Ein 4stunden Besuch im Italienischen KH ergab ne "Muskelverspannung durch Temperaturschwankung" lt. Arzt!Es wurden 3 Röntgenbilder gemacht und nach ner ganzen Tüte Kortison per Infusion wurd ich mit ner Halskrause versorgt heim geschickt!Und ich sollte 2x tägl. gespritzt werden...(wollt ich aber nicht,mein Fehler)
Das war Sonntags,Montag bin ich wieder heim,zu meinem Orthopäden...der hat mich gleich in Kernspin geschickt wo definitv ein Vorfall C5/C6 festgestellt wurd!
Als mein Doc die Bilder sah,war seine einzige Aussicht auf Hilfe:OP!!Das wollte ich nicht,denn ich hatte viel von Therapie gelesen.Also bekam ich ein Tensgerät,Fußreflexmassage auf ner Matte und Tramal (was mir schlimmere Schmerzen machte als vorher,hat mich wohl mehr verspannt als entspannt).Nach 2wochen ohne Besserung war ich soweit entnervt das ich den Arzt gewechselt hab,da der Doc nach erneuter Op Diskussion entnervt das Zimmer verlies!
Bei meinem neuen Arzt hab ich erst 2Spritzen in den Nacken bekommenund dann 3x Diclofenac!In der zweiten Woche erfolgte eine Kortisontherapie mit Massagen!Nächste Woche steht KG auf dem Programm!
Jetzt zu meiner eigentlichen Sorge:Es war jetzt die ganze Woche über gut,kaum ist das Kortison abgesetzt und ich hab mal wieder falsch gelegen tut es wieder weh!OK.ich hab das Glück das es "nur" in die Schulter ausstrahlt,aber es reicht mir so langsam!Ich wollte eigentlich Dienstag wieder arbeiten gehn,denn so langsam halten mich meine Kollegen für nen Drückeberger und der Urlaub steht auch an und und und!Ich hab Angst das das jetzt immer so bleibt...hört das irgendwann wieder auf?Gibt`s auch mal komplett schmerzfreie Tage?Muß ich jetzt jede Bewegung fünfmal überdenken bevor ich sie mache?
Tut mir leid das ich so zugeheult hab,aber ich bin im moment echt verzweifelt....bin doch erst29jahre alt,aber fühl mich wie 80 :-(
wünsche euch allen einen schönen Abend!
ciaociao und danke für`s lesen

PMEmail Poster
gnurpselma
Geschrieben am: 21 Apr 2008, 07:16

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.000

hey jasio,

kortison, weißt du wohl ist nich das allheilmittel, wenn du nach sooovielen spritzen keine sürbare verbesserung hast, reiche nach deiner kg und massage reha ein. und wenn es dann nicht besser ist, dann bleibt dir nur die op.
weil bei mir über jahre falsch behandelt oder gar nicht behandelt wurde habe ich heue einen 3 fachen vorfall der operiert werden mußte.
viele liebe grüße gnurpselma

so eine op ist sicherlich nicht so was wie ein schnupfen, nach 10 tagen geheilt, aber sehr schmerzlindernt danach.

du schreibst gar nicht was für ausfälle du noch hast.
zusätzlich würde ich zu einem nc oder wirbelsäulenfachmann gehen.
PMEmail Poster
isab
Geschrieben am: 21 Apr 2008, 08:17

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Jasio,

herzlich willkommen im Bandi Forum.

Nehme Deine MRT Bilder und stelle Dich
bei einem NCH oder Wirbelsäulenchirurgen
vor.

Dieses sind die Fachärzte für die Wirbel-
säule.

Man kann konservativ sehr viel machen,
es wird nicht gleich operiert.

Im übrigen musst Du bedenken, dass
Deine Beschwren erst vor ca. 1 Monat
angefangen haben.

Es dauert seine Zeit, bis sich alles wieder
beruhigt.

Da ist das liebe Wort Geduld gefragt.

LG Isab :;
PMEmail Poster
jasio
Geschrieben am: 21 Apr 2008, 09:01

Neu hier
*

Hallo gnurpselma,hallo isab!

Erstmal Danke für eure Antworten!

wenn ich das alles hier so lese muß ich feststellen das ich mich glaub ich ganz schön anstelle....da haben andere weiß gott schwerere päckchen zu tragen!!

"Du schreibst gar nicht was für Ausfälle du noch hast":

Das ist es ja,ich habe keine anderen Ausfälle,zumindest nicht das mir was aufgefallen wäre.Das einzige was ich habe sind die Schmerzen in der Schulter,aber das reicht mir auch schon!Laut jetzigem Arzt muß das auch nicht operiert werden.Er sagt das man das mit KG in den Griff kriegen würde.Es käme halt dazu das ich eine wenig gestützte Wirbelsäule habe und der erste Nackenwirbel sei verschoben(?).Aber ich muß gleich wieder hin und dann werd ich ihn fragen was er vom besuch beim NCH hält!

Ja,das das Kortison nicht gut ist weiß ich,deswegen war es auch nur eine Therapie über eine Woche....es sollte die Nerven beruhigen...naja,über die Dauer der Therapie hat`s auch funktioniert....mal schaun was nu.

Was mich halt unwahrscheinlich plagt ist das ich Angst habe wieder zu arbeiten,bin Stuhlassistenz,das heißt ich bin die,die wie ein Fragezeichen auf dem Stuhl hängt...und diese Bewegungen trau ich mir noch nicht wieder zu!aber ich bin ja jetzt schon seit 4wochen daheim,ich glaube es sind schon alle böse auf mich...und in 3wochen hab ich eigentlich urlaub eingereicht und....ich kann doch nicht noch länger fehlen!!

Ich weiß,geduld ist das Zauberwort,bin wohl nicht die Geduldigste...aber dachte das 4 wochen schon arg geduldig
sind :traurig2

So,werd mal zum Arzt düsen....danke für euren lieben Tips!!

Tüssi
jasio
PMEmail Poster
isab
Geschrieben am: 21 Apr 2008, 11:17

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Jasino,

warte noch ein wenig ab, dann wird es besser.

4 Wochen AU ist bei so einer Geschichte noch
nicht viel. Aber wenn Du Ruhe in Deinen Hals
bekommen willst, wird es noch ein wenig
dauern.

Versuche mit konservativer Therapie (KG,
manuelle Therapie) Deine MUskeln aufzubauen.

Was nützt es, wenn Du sofort zur Arbeit gehst
und Du fällst in der nächsten Woche wieder
aus.

Das bringt keinen etwas.

Gute Besserung!

LG Isab :;
PMEmail Poster
jasio
Geschrieben am: 21 Apr 2008, 13:21

Neu hier
*

Hallo Isab :;

so,bin vom Arzt zurück!wir haben uns drauf geeinigt,das ich jetzt noch für 1 Woche 5mg Kortison bekomme und dann sollten die Beschwerden sich soweit gebessert haben das ich die KG schmerzfrei machen kann!!
Das 4wochen nicht lang sind für nso ne Geschichte verstehe ich jetzt...und ich weiß das du recht hast mit dem "das hilft keinem was" aber trotzdm werd ich mich morgen mal zur arbeit bemühen...allerdings hab ich mir vorgenommen das ich nur das nötigste und vorallem keine verrenkungsarbeiten machen werde!
Aber ich bin froh das ich mich hier mal aussprechen konnte.hat mir echt riesig geholfen!!!
Bedanke mich ganz dol!!
tüssi
jasio
P.S. Hier gibt es bestimmt noch andere Zahnarzthelferinnen...wie habt ihr das gemacht mit dem Arbeiten??wie lange habt ihr euch Ruhe gegönnt?
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2788 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version