Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> BSV LWS
JoergNeef
Geschrieben am: 21 Apr 2008, 10:56

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.088

Hallo Bandis,

nach viel zu langer Zeit möchte ich mich wieder einmal bei Euch melden und vieleicht kann mir der eine oder andere hilfreich zur Seite stehen.

Nachdem meine Probleme durch meinen BSV L5/S1 rechts immer schlimmer wurden und seit Dezember letzten Jahres nun auch über das Gesäß bis in den rechten Fuß ausstrahlen hat man es im März nun doch für notwendig erhalten ein MRT durchzuführen und dabei einen zweiten BSV LWK 4/5 rechts festgestellt, welcher der Hauptübeltäter für meine Probleme sein soll. Weiterhin hat man noch Osteochondrose bei LWK 4/5 und 5/S1 vorgefunden.

Beim Neurochirurgen hat man mir einen mikrochirurgischen Eingriff vorgeschlagen um den BSV LWK 4/5 rechts zu entfernen und den Druck von den Nerven zu nehmen, aber nicht zwingend verordnet.

Also wollte ich es gern weiter konservativ versuchen, sprich mit Physiotherapie, Akupunktur u.s.w., doch seit letzter Woche habe ich nun auch noch Probleme mit meiner Blase bekommen, ich kann keine Nacht mehr durchschlafen ohne das Gefühl zu haben, daß ich auf die Toilette muß was mittlerweile auch immer häufiger vorkommt.

Mein Neurologe und auch der Urologe bei welchen ich mittlerweile war, sind der Meinung, daß meine Blasenprobleme nichts mit meinen BSV`s zu tun haben können, obwohl der Urologe auch keinen anderen Befund hat vorweisen können.

Noch dazu kommen ständige Kopfschmerzen, Druck und ziehende Schmerzen in den Ohren, Unwohlsein (beim HNO - Arzt auch ohne Befund), Gereitztheit,häufige Vergeßlichkeit. Laut Neurologen kommt dies alles aber auch nicht von den BVS`s.

Bin zur Zeit etwas ratlos und komme mir auch nicht richtig ärztlich beraten vor, vieleicht kann mir einer von Euch mit eigenen Erfahrugen aus dieser Richtung helfen und vorallem einen kompetente Arzt im Großraum Chemnitz empfehlen.

Tschüß und vielen Dank

Jörg !
PMUsers Website
barbara57
Geschrieben am: 21 Apr 2008, 12:30

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hallo Jörg,

eine Störung der Blase kann sehr wohl von einem BSV kommen. Haben die beiden Ärzte denn begründet, warum die Blasenprobleme nicht vom BSV kommen können?

Hast Du Empfindungsstörungen, z. B. Kribbeln oder Taubheit oder so?

Gruß
Barbara
PM
JoergNeef
Geschrieben am: 21 Apr 2008, 14:46

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 9.088

Hallo Babara,

vielen Dank für Deine schnelle Reaktion.

Als Bedründung hieß es nur, daß bei diesen BSV`s wie ich sie habe es zu keiner Blasenstörung ect. kommen würde. Ich habe aber immer wieder anderslautende Artikel und Beiträge gelesen und bin mir deshalb nicht sicher, was ich davon halten soll.

Meine Probleme im rechten Bein äußern sich durch ziehende, stechende Schmerzen vorallem in Unterschenkel und machmal habe ich das Gefühl als wäre dieser eingeschlafen, es kribbelt aber eine Taubheit hatte ich eigentlich noch keine .

Tschüß

Jörg
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2005 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version