Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Avendura |
Geschrieben am: 15 Apr 2008, 13:57
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 11.367 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Hallo zusammen,
mir glaubt bestimmt kein Mensch was ich jetzt schreibe, aber es ist alles wahr: Ich wurde das erste mal mit 16 an der LWS operiert, ich hatte damals 3 BSV und eine Lähmung durch einen der 3, operiert wurde nur 1er. Danach ging es mir super und auch die Lähmung bildete sich etwas zurück, leider nicht ganz. Mittlerweile habe ich durchgehend Bandscheibenvorfälle von T12 bis S1 und immer Schmerzen und Taubheitsgefühle in beiden Beinen. PRTs halfen bisher immer nur für eine gewisse Zeit...Physiotherapie mache ich natürlich auch. Alle Ärzte schlagen die Hände über dem Kopf zusammen wenn sie meine Bilder sehen und wissen meiner Meinung nach nicht was sie tun sollen. Ich verzweifle mittlerweile...was soll ich tun? :sch Kennt jemand eine Selbsthilfegruppe in NRW? Danke für jede Antwort. |
barbara57 |
Geschrieben am: 15 Apr 2008, 17:42
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hallo Avendura,
da hast Du ja schon einiges mitgemacht. Die "beste" Therapie gibt es m. E. nicht, nur solche, die bei den einen gut und bei den anderen weniger gut anschlagen. Und die grösste Selbsthilfegruppe hast Du gerade gefunden :z Gruß Barbara |
Hermine |
Geschrieben am: 15 Apr 2008, 18:49
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Avendura,
ich möchte Dich ersteinmal ganz herzlich bei uns im Forum begrüssen und ich hoffe dass wir Dir hier weiterhelfen können :streichel Was ist denn jetzt genau inzwischen an Therapien gemacht worden ? Bei welchen Fachärzten bist Du in Behandlung ? (Neurochirurg und Neurologen, Arzt für spezielle Schmerztherapie, begleitende Psychoth. Behandlung ??) Bekommst Du Medikamente und lfd. KG und hast Übungen für zu Hause bekommen ? Machst Du Muskelaufbautraining ? Code Alle Ärzte schlagen die Hände über dem Kopf zusammen wenn sie meine Bilder sehen und wissen meiner Meinung nach nicht was sie tun sollen. Wie genau kann oder besser soll man das verstehen ? Und: was genau ist bei Dir diagnostiziert worden ? Es ist eine gute Frage welches die beste Therapie ist ....... was dem einen Bandi gut tut kann bei einem anderen bandi wieder genau das Gegenteil hervorrufen ...... da muss man sehen was genau vorliegt (sprich es muss erteinmal eine vernünftige Abklärung der Beschwerden etc. durch geführt werden (MRT, NCH, Neurologe (Nervenmessung) etc.) dann kann man eine geeignete Therapie angehen ...... KG z.B., Muskelaufbautraining, Schmerztherapie (medikamentös) evtl. PRTs etc., falls OP Indikation besteht evtl. halt OP (letzteres natürlich nur wenn wirklich eine OP Indikation besthet (Lähmungserscheinungen, Ausfallerscheinung, Darm-und Blasenbeschwerden) und bei schon chronischem Schemrzverlauf begl. Psychoth. Behandlung (da die Schmerezn einen ganz schön depressiv machen können) .... oft ist es auch sehr sinnvoll sich eine 2. oder auch sogar 3. Meinung einzuholen. Code Kennt jemand eine Selbsthilfegruppe in NRW? Ich denke hier bist Du schon ganz richtig :z wir unterstützen uns hier alle gegenseitig und versuchen uns zu helfen eben nur via "Internet". LG Hermine :winke Bearbeitet von Hermine am 15 Apr 2008, 18:56 |
Avendura |
Geschrieben am: 16 Apr 2008, 13:21
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 11.367 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Erstmal Hallo und danke für die Antwort,
Zitat (Hermine) Was ist denn jetzt genau inzwischen an Therapien gemacht worden ? Momentan nehme ich Schmerzmittel und bin 2 mal die Woche beim Physiotherapeuten. Im Krankenhaus bin ich wegen der Schmerzen behandelt worden (Infiltrationen) stationär, da ich nicht mehr laufen konnte. Mehrere PRTs habe ich ambulant auch schon hinter mir, hilft alles nur kurzweilig, danach kam es immer wieder und diesmal sogar heftiger als zuvor. Zitat (Hermine) Bei welchen Fachärzten bist Du in Behandlung ? (Neurochirurg und Neurologen, Arzt für spezielle Schmerztherapie, begleitende Psychoth. Behandlung ??) Ich bin bei einem Neurochirurgen und bei meinem Hausarzt, den Orthopäden werde ich nicht mehr aufsuchen, der war der Meinung Spritzen und Tabletten reichen ja aus. :B Zitat (Hermine) Bekommst Du Medikamente und lfd. KG und hast Übungen für zu Hause bekommen ? Ja, habe ich, allerdings wird momentan nur die Beweglichkeit versucht aufrecht zu erhalten bzw. wieder herzustellen, da es sonst ja nur schlimmer wird. Zitat (Hermine) Machst Du Muskelaufbautraining ? Nein, soll ich momentan auch nicht. Code Alle Ärzte schlagen die Hände über dem Kopf zusammen wenn sie meine Bilder sehen und wissen meiner Meinung nach nicht was sie tun sollen. Zitat (Hermine) Wie genau kann oder besser soll man das verstehen ? Und: was genau ist bei Dir diagnostiziert worden ? Ich glaube so richtig wollte ich dazu keine Meinung haben, sollte meinem Unmut etwas Luft machen, ich bin zur Zeit etwas frustriert... Diagnostizert wurden 2 NPPs und wie es so schön heist diverse Protusionen. Und eine Skoliose welche wohl durch den obersten NPP ausgelöst wurde und welche wohl schlimmer wird... :weinen Morgen muss ich erneut ins MRT und dann hoffe ich auf einen neuen Therapievorschlag, ich will nicht operiert werden :heul Was mich wahnsinnig macht sind die Gefühlsstörungen und diese Hilflosigkeit dabei... Eure Avendura |
Robert1968 |
Geschrieben am: 21 Apr 2008, 04:03
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 11.429 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo,
da soll man nochmal sagen, es gehe einem schlecht, wenn man das liest. @avendura: Ich wünsche Dir, dass Du umgehend eine gute Therapie findest die Dir hilft und dass Du wieder gesund wirst. Viele Grüße, Robert |
![]() |
![]() ![]() |