Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> geschwollene Hände
aneliese
Geschrieben am: 15 Apr 2008, 13:32

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.860

Hallole
Brauch mal bitte euere Hilfe.Habe früh geschwollene Hände,also nach dem aufstehen.
Wenn ich länger auf den Beinen bin schwillt das rechte Bein an.Ist dann zwei bis drei zentimeter am Oberschenkel an Umfang mehr. :?
Können die Hände mit der HWS und das Bein mit der LWS, komprimierten nervenwurzel bei L4/5 zusammenhängen?
Habe in der LWS NPP bei L3/4, L4/5 links und rechts NPP und L5/S1 NPP.
HWS:Linksrotation C2-C7, unkovertebralarthrose C4 undC6,SpondylarthroseC6/7 undC7/Th1.
Hab schon rumgegoogelt aber nichts gefunden.
Hausarzt hat Blutbild gemacht, ist aber in Ordnung.
Danke aneliese
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 16 Apr 2008, 07:33

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo aneliese,

ich denke mal von meiner Erfahrung her, dass es eher nicht von HWS und LWS kommt.
Es könnte eventuell eine Nebenwirkung von Medis sein. Was nimmst Du denn ein?

Liebe grüße

Hansi :winke
PM
vrori
Geschrieben am: 16 Apr 2008, 08:13

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

:; Hallo Aneliese,

mal ganz blöde Frage: wie alt bist du?

Denn es könnten meiner Meinung nach auch "Wechseljahresbeschwerden" sein.

Ich hab das nämlich auch, von Woche zu Woche unterschiedliches Gewicht , mal 2 kg rauf, dann wieder 2 kg runter.

Die Oberschenkel sind unterschiedlich "schmal" ;),
jede Woche bis zu 2 cm Unterschied, manchmal sind die Finger angeschwollen - ich hab Ringe die passen je nach Form mal auf den Mittelfinger, dann wieder auf dem Ringfinger und wenn es ganz schlimm ist auf den kleinen Finger.

Ist so, ich hab mir da nie son Kopf drum gemacht - aber als ich deinen Eintrag gelesen hab ist mir das bei mir selber direkt aufgefallen.

so, schönen Tag noch
Vrori
PMEmail Poster
aneliese
Geschrieben am: 16 Apr 2008, 11:42

Stammgast
**

Hallo Vrori und Hansi
Also an Schmerzmedis nehm ich Kadadolon S long, Tetrazepham und bis 3mal täglich 40 Tropfen Metamizol.
An Wechseljahr Beschwerden hab ich auch gedacht und hab auch mit der Frauenärztin gesprochen.Bin jetzt 45 und habe das aber schon seit anfang 30.
Die Ärztin meint es könnte mit der Wirbelsäule zusammen hängen.Nach 10min laufen ist das ganz schlimm.
Auch die medis könnten es sein, hab aber nichts im Beipackzettel gefunden.
Nach dem laufen ist das manchmal so schlimm, das ich auch vom Kopf her das Gefühl hab, ich werd ohnmächtig.
Der ganze Körper fühlt sich steif an.
Bin eben ne komische Nudel.Beim Arzt kriegt man halt auch keine vernünftige Antwort, hab villeicht den falschen.
Grüße von aneliese :;
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 16 Apr 2008, 13:03

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hi Du,
also von den Medis kommt es vermutlich nicht!
Hast Du Wassereinlagerungen in Händen und Beinen, da Du es ja nach dem Aufstehen hast, also wenn der Körper geruht hat?
Oder arbeiten bei Dir die Lymphbahnen nicht sauber. Das heißt, dass das Gewebewasser nicht sauber abgeführt wird.
Ansonsten bleiben tatsächlich die Wechseljahresbeschwerden.
Wenn Deine Frauenärztin meint, dass es von der HWS kommen könnte, was ich immer noch nicht glaube, lass Dich daraufhin untersuchen. Weiß aber nicht wie das funktionieren soll, dass HWS oder LWS schuld seien. :sch

Liebe Grüßé

Hansi :winke
PM
aneliese
Geschrieben am: 16 Apr 2008, 14:05

Stammgast
**

Hallole
Ist ne gute Idee mit den Lymphbahnen,wie bekommt man sowas raus? Aber was ist dann nach dem schon erwähnten laufen?
Dank euch für euere Antworten.
Muß morgen noch mal zur Frauenärztin, werd sie noch mal ansprechen deswegen.
Habe heute noch mal gegoogelt.Bin dieses mal durch Zufall auf Psoriasisarthritis gestoßen.Bis auf die Schuppenflechte paßt es.Die Finger haben sich etwas verbogen an der rechten Hand.
Man kann sich aber mit solchen vergleichen auch verrückt machen.Hätte ja sein können das einer der bandis ähnliches erlebt hat, bis auf eben die Wechseljahresbeschwerden.
Also Tschüß :winke
PMEmail Poster
Rutschie
Geschrieben am: 17 Apr 2008, 12:40

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.258

Hallo Anneliese :;
Ich habe genau dass gleiche.
Meine Hände schwellen seit ein paar wochen immer tierisch an. Der HA lässt jetzt meine Hände röntgen und es wird ein Blutbild gemacht.
Bei kann es auch an der Lymphe liegen ( Habe 46 Knoten aus dem Bauch raus). ???
Etwas genaueres weiß ich aber auch nicht.
Muss noch abwarten.
Wäre schön, falls du etwas weißt, es mir mitzuteilen.
ggggggggggggglg Ruth :krank2
PMEmail Poster
aneliese
Geschrieben am: 17 Apr 2008, 13:46

Stammgast
**

Hallo Ruth :;
Oje, da hast du ja schon was hinter dich gebracht.War heut noch mal bei meiner Frauenärztin.Es gibt keinen Hinweis auf Hormonstörungen bei mir.Hat mir aber Magnesium Tabletten 500mg aufgeschrieben, soll mal probieren obs was bringt.
Ansonsten soll der Hausarzt sich damit nochmals befassen.Der ist aber leider 14 Tage im Urlaub.
Wenn ich was neues erfahre, schreib ichs hier.
Bin gespannt was bei deinem Röntgen raus kommt.Sind deine Finger auch leicht deformiert?
Alles gute für dich :winke
aneliese
PMEmail Poster
Rutschie
Geschrieben am: 19 Apr 2008, 19:43

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.258

Hallo Aneliese
ist ja auf der einen Seite gut, dass es nichts Hormonbedingtes ist.
Vielleicht hilft da Magnesium ja. Ich hoffe es mal.
Meine Finger sind in den Gelenken immer steif und ich habe auf ein , zwei Gelnken solche Knötchen sitzen.
Ich wieß ja auch nicht, was das zu bedeuten hat.
Vielleicht kommt das Genze auch von den vielen Medis, ach keine Ahnung, ich sage dir wenn ich was näheres weiß.
Könnte viel sein.
ich güß dich aber ganz lieb
Ruth

Wünsche dir ein schönes Wochenende Angefügtes Bild
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1873 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version