Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
| Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
Datenschutzbestimmung
Lexikon
Suche
Mitglieder
Kalender
Mitgliederkarte
|
| Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
| 3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
| oscar60_0 |
Geschrieben am: 10 Apr 2008, 11:26
|
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 11.244 Mitglied seit: 02 Apr 2008 |
Hallo,
ich war heute in der Orthopädischenambulanz im St.Anna in Herne. Habe seit Februar einen BSV L4/L5.Es wurde eine Fusshebeschwäche festgestellt. Der Arzt riet mir zur Endoskopischen Opertion.Diese soll nächsten Mittwoch durchgeführt werden.Hat einer Erfahrungen mit dieser Op-Methode?? Schöne Grüsse |
| wi-ro |
Geschrieben am: 10 Apr 2008, 11:38
|
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 |
Hallo,
das ist eigentlich nix schlimmes, bis halt auf die üblichen Risiken einer OP, ich hatte auch einen Sequester L4/L5, bin relativ schnell nach dem BSV operiert worden war zwar eine ander Methode, aber der Erfolg ist der gleiche. Ich würde es sofort wieder machen lassen. Normalerweise kann man davon ausgehen, das Deine Schmerzen nach der OP sofort weg sind. Deine Lähmungserscheinungen (Fusshebeschwäche) wirst Du noch ein wenig behalten, das dauert etwas länger, erste "spürbare/merkbare" Verbesserung bei mir ca. 6 Wochen nach OP. Das was Du jetzt brauchst ist Geduld, höre auf Deinen Körper nach der OP , halte Dich an die Anweisungen. Du wirst sehen, mit Geduld und Zeit wird das schon wieder Ich drücke Dir für die OP beide :up :up Gerald :winke |
| oscar60_0 |
Geschrieben am: 10 Apr 2008, 11:46
|
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 11.244 Mitglied seit: 02 Apr 2008 |
Wann ist man wieder Abeitsfähig?
|
| wi-ro |
Geschrieben am: 10 Apr 2008, 12:04
|
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 |
Hallo,
je nach Heilungsverlauf und ausgeübter Tätigkeit solltest Du mit 4-12 Wochen rechnen. Da kommt das Individuum Mensch ins Spiel, der eine kann nach 3 Wochen wieder arbeitten, der andere "quält" sich 10 Wochen rum. Ich bin Schreibtischtäter und nach 7 Wochen wieder an die Arbeit, und diese Zeit (ca. 6 Wochen) solltest Du Dir auch nehmen. Ist den eine REHA geplant ? Gerald :winke |
| oscar60_0 |
Geschrieben am: 10 Apr 2008, 13:08
|
|
Danke für deine Antworten!! :;
|
| oscar60_0 |
Geschrieben am: 10 Apr 2008, 13:09
|
|
Zu Reha hat der Arzt nichts gesagt.
Wäre es angebracht? |
| oscar60_0 |
Geschrieben am: 11 Apr 2008, 12:38
|
|
Hallo,
habe noch eine Frage.Weiss jemand nach wieviel Tagen nach der Op man wieder Auto fahren kan? Schöne Grüsse |
| wi-ro |
Geschrieben am: 11 Apr 2008, 12:58
|
|
Hallo Oskar,
ich hatte die Fusshebeschwäche links, bin das erste mal ca. 5 Wochen nach OP selber gefahren, und vorher hätte ich es auch gar nicht gekonnt, nicht genug Kraft für die Kupplung. Ich möchte auch zu Bedenken geben, das es rechtlich dünnes Eis ist, wenn Du wissentlich mit körperlichen Einschränkungen Auto fährst. Im Falle eines Unfalles, könntst Du Dir jede Menge Ärger einhandeln. Zitat Zu Reha hat der Arzt nichts gesagt. Wäre es angebracht? je nach behandelnder Arzt wird eine AHB (Anschluß Heil Behandlung) verordnet (Beginn 10 Tage nach OP) oder eine Reha zu einem späterem Zeitpunkt. Es gibt auch Ärzte die sind der Meinung weder AHB noch REHA, ich war 3 Wochen zu einer AHB Gerald :winke Bearbeitet von wi-ro am 11 Apr 2008, 13:00 |
| oscar60_0 |
Geschrieben am: 11 Apr 2008, 13:05
|
|
Danke Gerald.Was wird bei einer AHB gemacht?
|
| wi-ro |
Geschrieben am: 11 Apr 2008, 13:17
|
|
Hallo Oskar,
ich hatte in den drei Wochen 6 x Einzel-KG 6 x Gruppen-KG 6 x Moorpackung für die HWS / Schulter 6 x Massage 6 x Aqua-Walking 6 x Aqua-Gymnastik 6 x Rückenschule (hatte ich vorher schon mal) sind im Schnitt ca. 3 Anwendungen je Tag, dazu kam noch 3 Vorträge zur Ernährung und jede Menge Langeweile nach 16:30 Uhr (bin nicht wie andere jeden Abend in eine Kneipe) Gerald :winke |
3 Seiten:
123 |
![]() ![]() |