Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Probleme mit Implantat
bärlie
  Geschrieben am: 18 Apr 2008, 09:14

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.444

Hallo @ All, :;

habe lang nichts von mir hören lassen, war zwischenzeitlich in Reha.

Habe ein Problem:

Am 21.11.07 wurde mir ein Discover Artifical Cervical Disc Medium x 5mm eingesetzt
am 20.02.08 wurden erneut Röntgenaufnahmen zur Kontrolle gemacht und die Beurteilung: :weinen Möglicherweise dislozierter cranialer Teil der Bandscheibenprothese 25,83cGycm hoch 2

Hat jemand auch solch eine Prothese? Erfahrungen damit?

Jeder Arzt sagt sie ist verrutscht nur das Problem ist das ausser der Klinik kennt noch keiner diese Disc (Ich wollte dort eigentlich nicht wieder hin, habe mir einen neuen NC gesucht mit dem ich sehr zufrieden bin, aber auch er hat mich zur Abklärung in die Klinik geschickt)

Bin von der Reha als arbeitsunfähig entlassen worden, habe dort auch einen Antrag auf Umschulung gestellt, Mein Hausarzt meinte ich sollte Rente beantragen :vogel , mit meinen Einschränkungen einen neuen Beruf finden wird schwierig.

Was habt ihr da für eine Meinung?

Danke schon mal für Eure Antworten

Grüßle

bärlie
PM
Fitze
Geschrieben am: 18 Apr 2008, 10:51

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.376

Hallo Bärli,

habe noch keine Prothesenimplantation, bin aber seit längerem auf
der Suche nach der besten Lösung.
Bei mir eiern alle rum.

Auf der Suche habe ich diverse Ärzte abgeklappert. u.a.
auch die Werner-Wicker-Klinik in Bad Wildungen und weiß, dass die dort das Modell Discover seit rd. 1 Jahr einbauen. (Abteilung Orthopädie, Dr. Meier) Vorher hatten die Pro Disc verwendet. Ich weiss leider nicht, ob Du in dieser Klinik operiert worden bist. Würde mich aber brennend interessieren. Die sagten dort, die Ergebnisse seien gut. Habe auch das ganze Internet abgeklappert, ob ich Infos über die Discover finden kann. Da gab es aber so gut wie nix. Das kommt aber daher, da diese Prothese erst seit einem Jahr auf dem deutschen Markt ist. Außer der Werner-Wicker-Klinik, die sehr gut sein soll, mein Cousin hatte sie mir empfohlen, er ist selbst Unfallchirurg, gibt es irgendwo in Kiel noch eine Wirbelsäulenklinik, von der ich weiß, dass die dort die Discover verwenden.

Hoffe es hilft Dir irgendwie weiter.

Grüße Fitze
PM
bärlie
Geschrieben am: 18 Apr 2008, 13:55

Öfter dabei
*

Hi Fitze,

danke für deine Antwort, es hilft mir nicht so unbedingt weiter, bin in Stuttgart im Katharinenhospital operiert.

Habe auch im Internet nachgeschaut und nicht viel gefunden.

Würde mich freuen wenn es jemanden gibt der dieses Implantat auch hat.

Grüßle

Bärlie
PM
Dani40
Geschrieben am: 18 Apr 2008, 15:44

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 7.874

Hallo Bärle :;

das klingt ja echt interessant - ich meine gerade, ich hätte das geschrieben!!
Habe am 12.12.07 auch die Discover in C5/6 eingesetzt bekommen und bei der letzten Röntgenuntersuchung hat man gesehen, daß der am HWK 5 eingebrachte Teil der Prothese zum Gegenstück am HWK 6 nach ventral versetzt ist. Also auch ich habe eine Dislokation - wie es weiter geht - keine Ahnung. Wie warten jetzt erst mal ab und hoffen, daß die Prothese nicht noch weiter abrutscht sondern wenigstens in dieser Position bleibt. Wie geht es dir denn von den Schmerzen her?

Viele Grüße
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 19 Apr 2008, 12:00

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo,

diese Prothese wird auch in der Alpha-Klinik eingesetzt, ist aber für einen Kassenpatienten erheblich teuerer, zumal in der Wickert-Klink mit der Kasse abgerechnet wird

hier

und bei Google gibt es jede Menge "Suchergebnisse"

abel leider alles auf Englisch hier

und wenn die Wickert-Klinik in Bad Wildungen diese Prothese einsetzt würde ich da einen Termin machen, und das ganze noch Überprüfen zu lassen.
Ist zwar eine ordentlich Reise für Dich, aber einen Versuch Wert.

Gerald :winke
PM
schiko
Geschrieben am: 20 Apr 2008, 19:12

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.353

Hallo bärli,

auch ich habe am 08.06.07 eine Discover Größe 6 mm eingesetzt bekommen. Allerdings in Münchberg von einem niedergelassen Neurochirurgen aus Hof. Werde am 02.05.08 die nächste Bandscheibenprothese erhalten. Hatte mit dieser Prothese bisher noch keine Probleme.

Wenn Du noch Fragen hast, jederzeit.

LG Schiko
PMEmail Poster
bärlie
Geschrieben am: 22 Apr 2008, 07:45

Öfter dabei
*

Hallo @ All, :;

ich danke Euch für Eure Antworten, bin froh zu hören das ich nicht allein bin mit dem Problem.

Am Do. muß ich in die Klinik wo ich opereriert wurde und dann sehen wir weiter. :frage

Melde mich wieder

Gruß

Bärlie
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2548 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version