Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
aneliese |
Geschrieben am: 25 Apr 2008, 14:14
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 8.860 Mitglied seit: 13 Mai 2007 ![]() |
Hallo Bandis :;
Muß mal wieder ne Frage los werden.Hab eueren Rat befolgt und mir einen Termin im Krankenhaus bei einem Nch geholt. Die Sekräterin hat mir jetzt einen Schmerzfragebogen(ganze 26 Seiten) geschickt. Die schon gemachten MRT-Bilder wollen sie nicht haben aber den Befund. Ist das so richtig? Er sollte sich doch mal die Bilder ansehen.Soweit ich weiß, hat das Krankenhaus nur ein CT-Gerät. Am ende kann ich mir den Weg sparen. Auch soll ich eine Schweigepflichtentbindung für alle die mich bis jetzt behandelnden Ärzte auch von der Kurklinik(mit ihren falschangaben)geben. Da ich ja nun weder vom HA noch von Orthopädin ein neues MRT (letzte war 2006) bekomme, meine beschwerden aber schlimmer werden, dachte ich das ich bei dem Nch das mal richtig abgeklärt bekomme. Auch auf Anfrage einer Behandlung in einer Schmerzklinik bekam ich nur Kopfschüttelnde Antworten. So langsam zweifel ich an meinem Verstand. Auf der einen Seite unterstellt mir der Gutachter somatoforme Schmerzstörungen und auf der anderen Seite wird einem nicht weiter geholfen. MRT kostet zu viel, Nch erst ende des Jahres, Krankenhaus Schmerzbehandlung nicht sinnvoll und Schmerzklinik "erst mal noch die D1 Rezepte abwarten".Hatte aber schon 4 und das nur mit einem mäßigen erfolg der von kurzer Dauer war. Habt ihr noch nen guten Rat? Soll ich trozdem zu dem Nch? LG aneliese :winke |
isab |
Geschrieben am: 25 Apr 2008, 14:43
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Aneliese,
oft hat man Schwierigkeiten weiter zu kommen. Lasse Dich nicht abwimmeln, es geht um Deine Gesundheit. Hast Du Dir einen Termin in einer Schmerzklinik mit angegliederter Neurochirurgie geholt? Dort gibt es meistens die Fragebögen vorab. Mich wundert nur, dass keiner Deine MRT Bilder sehen will, erfahrene NCH und Wirbelsäulenchirurgen wollen die Befunde doch nicht sehen, sondern nur die Bilder. Wenn Du dort nicht hingehen willst, hole Dir einen Termin bei einem anderen NCH oder Wirbel- säulenchirurgen. Oft dauert es lange, bis man den richtigen Arzt gefunden hat. Ich wünsche Dir, dass Du Erfolg hast. LG Isab :; |
gnurpselma |
Geschrieben am: 25 Apr 2008, 15:07
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hey aneliese,
ich kann mich isab wirklich nur anschließen auf zum nächsten nch. geh zum ortho. und verlange eine überweisung zum radiologen für ein mrt. gibt er dies nicht rufe bei der kk an, und frage nach was du machen sollst. lass dich nicht abwimmeln. oder suche dir eine klinik, die sich auf wrbelsäulenerkrankungen spezialisiert hat. vielleicht magst du uns ja mitteielen aus welcher ecke von deutschland du kommst. isab und ich wohnen nicht weit von einander entfernt, somit können wir uns dahingegend ganz gut helfen, vielleicht auch in deiner nähe jemand der dir mit doks helfen kann, weil schon dagewesen. viele liebe grüße und schmerzfreie stunden wünscht gnurpselma |
aneliese |
Geschrieben am: 26 Apr 2008, 07:45
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 8.860 Mitglied seit: 13 Mai 2007 ![]() |
Hallo ihr beiden
Also ich komme aus der Gegend von Zwickau.Habe mich hier im Forum unter empfohlene Ärzte an den Nch im Paracelsius KH angemeldet. Von meiner KK bekomm ich auch keine positive antwort.Hatte schon mal angefragt wegen des verweigerten MRT. Wenn ihr hier in der nähe einen Nch mit eigener Praxis kennt und der sich auch noch für meine Bilder interessiert, würd ich mich freuen wenn ihr mir den mitteilt. Weiß ja nicht ob die Nch auch MRT-Bilder anordnen können. Dank euch isab und Gnurbselma und GLG :; |
![]() |
![]() ![]() |