Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Mala1404 |
Geschrieben am: 18 Apr 2008, 14:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 10.838 Mitglied seit: 13 Feb 2008 ![]() |
:; Hallo zusammen. Ich habe gestern meine letzte PRT von 6 Spritzen bekommen. Was soll ich sagen die Schmerzen sind wieder da, genauso wie vor den Spritzen. Jetzt hab ich auch noch Probleme mit dem Trigeminusnerv, laut Aussage des Arztes kann das eine Irritation der Nerven sein. Warum lässt man das über sich ergehen wenn es trotzdem nichts nützt. Bin total am Ende mit den Nerven.. :heul Was soll ich denn jetzt tun? Kann ich trotzdem mit Rehasport beginnen :frage
Ich bin nur noch am heulen...Aber ich denke vielen anderen geht es genauso :nein Vielen Dank schon mal... Liebe Grüße Heike :z |
Hebibärbel |
Geschrieben am: 18 Apr 2008, 14:33
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 188 Mitgliedsnummer.: 11.035 Mitglied seit: 07 Mär 2008 ![]() |
Hallo Heike,
hm, das ist ja alles andere als schön, dass du gar keinen Erfolg hattest mit der PRT. Aber was schlägt dein Arzt dir jetzt vor? Fällt ihm noch etwas ein oder tendiert er jetzt zur OP? Es kann ja nicht so bleiben , wie es ist, oder? Hat er dir nichts dazu gesagt, bzgl. Rehasport? Ich könnte mir vorstellen, dass Muskelaufbau nicht schadet, nur solltest du wirklich auf deine eigenen Grenzen achten. Aber besser nochmal den Arzt fragen. Oder die Physiotherapeuten vorort. Die haben nämlich auch eine Menge Ahnung. Meine Physiotherapeutin hat schon einiges viel früher diagnostiziert als mein Doc. :kinn Ich denke, dass der Rehasport auch für die Psyche gut ist. So hat man wenigstens das Gefühl etwas dagegen zu tun. Und die Psyche will ja schließlich auch gepflegt werden, nicht wahr :frage Wie hast du dich denn so nach der letzten PRT gefühlt? Schlapp, müde usw? Ich wünsche dir trotz aller Pein ein wunderschönes sonniges :sonne Wochenende Liebe Grüße Bärbel |
Mala1404 |
Geschrieben am: 18 Apr 2008, 15:22
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 10.838 Mitglied seit: 13 Feb 2008 ![]() |
Zitat (Hebibärbel @ Freitag, 18.April 2008, 15:33 Uhr) Hallo Heike, hm, das ist ja alles andere als schön, dass du gar keinen Erfolg hattest mit der PRT. Aber was schlägt dein Arzt dir jetzt vor? Fällt ihm noch etwas ein oder tendiert er jetzt zur OP? Es kann ja nicht so bleiben , wie es ist, oder? Hat er dir nichts dazu gesagt, bzgl. Rehasport? Ich könnte mir vorstellen, dass Muskelaufbau nicht schadet, nur solltest du wirklich auf deine eigenen Grenzen achten. Aber besser nochmal den Arzt fragen. Oder die Physiotherapeuten vorort. Die haben nämlich auch eine Menge Ahnung. Meine Physiotherapeutin hat schon einiges viel früher diagnostiziert als mein Doc. :kinn Ich denke, dass der Rehasport auch für die Psyche gut ist. So hat man wenigstens das Gefühl etwas dagegen zu tun. Und die Psyche will ja schließlich auch gepflegt werden, nicht wahr :frage Wie hast du dich denn so nach der letzten PRT gefühlt? Schlapp, müde usw? Ich wünsche dir trotz aller Pein ein wunderschönes sonniges :sonne Wochenende Liebe Grüße Bärbel Hallihallo Bärbel, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja, also mein Arzt sagt ja zum Rehasport sofern ich einigermaßen schmerzfrei bin. Ich habe heute Abend eine Termin im Rehasportzentrum, werd ich mal hingehen. Also von einer OP hat er bis jetzt noch nicht gesprochen, ich war aber auch noch nicht bei einem Neurochirurgen...sollte ich da mal hingehen? Diesen Zustand kann ich nicht akzeptieren. Die 5 und 6 PRT waren die reinste Katastrophe. Ich habe den ganzen Tag im Bett gelegen. Aber was ist das mit dem Gesichtsnerv hängt das wohl auch mit der Wirbelsäule zusammen? :frage Naja dir auch noch ein schönes sonniges Wochenende :z Liebe Grüße Heike |
isab |
Geschrieben am: 18 Apr 2008, 15:53
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Heike,
auch ich habe vor 2 Jahren die Erfahrung gemacht, dass PRTs nichts gebracht haben. Ich habe 8 Stück (4 C 4/5 und 4 C 6/7) bekommen und nach jeder Spritze ging es mir schlechter. Anschließend sollte ich KG machen, was schmerzmäßig überhaupt nicht möglich war. Ich habe meine MRT Bilder genommen und mir eine weitere Beurteilung geholt. Dieses kann ich Dir auch raten. Ich wünsche Dir gute Besserung. LG Isab :; |
gnurpselma |
Geschrieben am: 18 Apr 2008, 16:45
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hey heike,
auch ich kann dir nur raten--es gibt auch andere, hoffentlich auch für dich, gute ärzte, die tür schließen, und öffne eine neue, dies haben wir alle, viele von uns durch. irgentwo wartet dein dok. der dir hilft und zuhört auch auf dich. viele schmerzfreie stunden wünscht gnurpselma |
Hermine |
Geschrieben am: 18 Apr 2008, 17:10
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu,
Code ich war aber auch noch nicht bei einem Neurochirurgen...sollte ich da mal hingehen? Das solltest Du auf jeden Fall tun ! Ansonsten kann ich mich dem was Bärbel geschrieben hat nur anschliessen. Bzgl. der Trigeminusneuralgie kannst Du Trigeminusneuralgie - bitte hier klicken - mal genauer was nachlesen :z Ja und warum tut man sich sowas an wie z.B. PRTs (die dann auch noch erfolglos sind) :kinn ....... ich meine es ist doch so dass wir alles versuchen um die Schmerezn und beschwerden zu lindern und da gehören jetzt nun mal auch die PRTs zu ....... leider kann einem niemand vorher sagen ob sie letztendlich wirklich das bringen was sie bringen sollten ...... dem einen bringen sie wirklich super was - nämlich Linderung der Beschwerden -anderen nur mässige Linderung, anderen gar keine Linderung. So ist das leider. So kann auch niemand 100% sagen ob eine OP z.B. den gewünschten Erfolg bringt. (Mir hat man jetzt klipp und klar gesagt dass man selbst mit einer OP die Beschwerden nur minimal Lindern könne :sch ) Aber ich für meinen Teil wrede solange versuchen konservative weiterzukommen bevor ich wieder an mir rumschnippeln lasse und habe auch diesbzgl. wieder keinen Erfolg wie bei der ersten OP (da war ich voller Hoffnungen die leider nicht erfüllt wurden) - andere jedoch haben keinerlei oder kaum noch Beschwerden hinterher .... LG und bitte nicht aufgeben :trost Hermine |
Mala1404 |
Geschrieben am: 18 Apr 2008, 17:49
|
:winke Hallöchen!
Vielen Dank für eure lieben Tipps. Ich hoffe ich werde den richtigen Doktor finden :sch Schönes sonniges Wochenende :angel Liebe Grüße Heike :klatscht |
Hermine |
Geschrieben am: 18 Apr 2008, 17:59
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Löli Mala,
Code Ich hoffe ich werde den richtigen Doktor finde Aber sicher doch :streichel und wenn Du immer noch nicht zufriedne bist halt nochmal wechseln bis es passt schliesslich geht es um Dich und Deinen Körper und das Arzt/Patientenverhältnis muss schon passen dann klappt auch alles andere LG und viel Glück, wäre schön wenn Du mal berichten würdest Hermine :winke |
Mala1404 |
Geschrieben am: 19 Apr 2008, 05:31
|
Zitat (isab @ Freitag, 18.April 2008, 16:53 Uhr) Hallo Heike, auch ich habe vor 2 Jahren die Erfahrung gemacht, dass PRTs nichts gebracht haben. Ich habe 8 Stück (4 C 4/5 und 4 C 6/7) bekommen und nach jeder Spritze ging es mir schlechter. Anschließend sollte ich KG machen, was schmerzmäßig überhaupt nicht möglich war. Ich habe meine MRT Bilder genommen und mir eine weitere Beurteilung geholt. Dieses kann ich Dir auch raten. Ich wünsche Dir gute Besserung. LG Isab :; Hallo Isab. Danke für die tröstenden Worte. Bei welchem Arzt hast du dir denn eine zweite Meinung geholt? :frage Bist du jetzt operiert? Wie hälst du die Schmerzen aus? Fragen über Fragen. Ich hatte mir so viel von den Spritzen erhofft. ??? Kann man nichts machen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende Liebe Grüße Heike :streichel |
isab |
Geschrieben am: 19 Apr 2008, 14:33
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Liebe Heike,
auch ich habe mir von den PRTs sehr viel erhofft. Aber es war leider nicht so, es wurde immer schlimmer. Der NCH sagte beim Abschlussgespräch zu mir, durch die Summation der Ver- änderungen in der HWS rät er von einer neurochirurgischen Behandlungsoption ab. Hat KG verschrieben und ich hatte Schmerzen ohne Ende. Mein Neurologe hat meine MRT Bilder nach Mainz geschickt und dort bin ich 2 x operiert worden. In Oktober 06 wurde C 4/5 nach Cloward versteift, es folgten im Juni 07 C 5/6 und C 6/7. Die Spondylode war über 3 Etagen mit Knochen aus dem Beckenkamm gemacht worden und hat in der Mitte C 5/6 nicht gehalten. Im Februar 2008 war die Re-OP, in der Etage C 5/6 wurde der (war links- seitig verrutscht) eingebrachte Knochen entfernt und durch einen Titan Cage er- setzt. Die OP wurde hier in Norddeutschland durchgeführt. Heute, ca. 11 Wochen nach der OP benötige ich kaum noch Schmerzmittel, muss aber die Orthese noch abtrainiern. Ja, es war ein sehr langer Weg, aber er hat sich gelohnt. Was sagt uns dieses, nicht aufgeben! LG Isab :; |
![]() |
![]() ![]() |