Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Kribbeln im Kinn und Unterlippe, bitte nicht schon wieder was Neues!
Maja
Geschrieben am: 18 Apr 2008, 18:01

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 369

Hallo Hermine,
ja genau so ein Teil meine ich.
Hast einen klasse Link gefunden, wo die Einsatzmöglichkeiten beschrieben sind!

Und ... wie gesagt, mein Physiotherapeut meinte, dass die Kribbelei in den Lippen auch von den Verspannungen her rühren könnte.

L.G.
Maja
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 18 Apr 2008, 19:28

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu,

ich denk dass Deine Thera da schon recht gut "liegt".

Ich finde das auch super intzerssant was dort auf der Seite steht - leuchtet auch ein, ein geheimnis ist es ja auch nicht dass Zähne, Kiefer und Co und umgekehrt sowie auch in vielen anderen bereichen dass eine mit dem anderen zu tun haben kann und deswegen ist es ja wirklich wichtig dass an alles bei der Diagnostik gedacht wird, nur wird desöfteres es sich sehr einfach gemacht - manche Patienten doktern lange herum (in Zusammenarbeit mit ihren Ärzten ..... und im Endeffekt ist die Ursache oder der Auslöser an ganz anderer Stelle zu finden :kinn

Also sollte man wirklich alles Möglichkeiten abwägen in der Diagnostik :up

LG und ein wunderschönes WE wünscht
Hermine :winke
PM
HWS77
Geschrieben am: 20 Apr 2008, 16:37

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.849

Hallo liebe Maja!

Vielen Dank für den Tipp mit der Aufbissschiene. Hab ich aber auch schon durch....

Jaja, in den über 3 Jahren, in denen die Ärzte keine eindeutige Diagnose stellen konnten, habe ich schon so manches durch- und ausprobiert. :kinn Auch eine Aufbissschiene war dabei. Mein Orthopäde und mein Zahnarzt haben damals zusammengearbeitet. Aber ich hatte keinerlei Effekt von der Schiene, weder positiv noch negativ. Also habe ich die dann nach ca. 3/4 Jahr auch wieder weggelassen.

Ich habe jetzt auch mal meinen Manualtherapeuten auf dieses Kribbeln angesprochen, aber der meinte auch, dass das nichts schlimmes sein könnte, dass vielleicht durch die starken Muskelverspannungen durch die Blockierungen bei C1 und C2 ein NErv gereizt wird und das deshalb auftritt.

Ich werde jetzt erstaml abwarten und beobachten, ob es nochmal auftritt und wenn ja in welchen Situationen.

Viele Grüße
Alexandra
PMAOL
Saren
Geschrieben am: 20 Apr 2008, 18:51

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.522

Hi Alexandra,

nur noch ganz kurz. Auch ich hatte dieses Kribbeln und so ne Art Zucken der re Unterlippe/Kiefer und der re Zungenseite :rolleyes: . Nachdem ich letzten Herbst operiert wurde kribbelte und zuckte es sogar vermehrt noch eine ganze Zeitlang weiter. Vermute durch die Nervenreizung bei der OP kam es häufiger und heftiger.Aber mittlerweile scheint es verschwunden zu sein, zumindest hatte ich die letzten 2 Monate kein Kribbeln oder ähnliches mehr.
Als ich vorher mit Ärzten über diese u.a. nicht ganz klar zu ortende Probleme sprach, hüllten die sich nur in bedeutungsvolles Schweigen oder ignorierten meine Probleme oder zuckten die Schultern. Also muß man irgendwie selbst herausfinden woran es liegt.
Ich vermute, nach dem, was Deine Untersuchungen bisher ergeben haben, dass es sehr wohl die Nervleins sind. Aber wenn es nur ein flüchtiges Erreignis war würde ich mich da auch nicht verrückt machen.

Liebe Grüße
Saren
PMEmail PosterAOL

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2079 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version