Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> LWS: BSV L4/5, Bin neu hier
Frankyboy
Geschrieben am: 25 Nov 2003, 13:16

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 657

Hallo ,
Bin echt glücklich dieses Forum gefunden zu haben.
Jetzt möchte ich mich erst einmal vorstellen.
Ich bin 40 Jahre alt verheiratet und habe 3 Kinder im alter von 14,13 und 1 Jahr,
unsere Brötchen verdiente ich bisher als Kraftfahrer.
Mitte des Jahres bekamm ich heftige Rückenschmerzen worauf ich nach drängeln
meiner Familie zu unserem Hausarzt ging der mir Tabletten verschrieb die ich auch nahm und es mir auch besser ging.
Am 2.07. bekam ich sehr heftige Schmerzen im linken Bein worauf ich noch am gleichen Abend zum Notarzt ging der mir den Rat gab am nächsten Tag einen Ortopäden aufzusuchen.Nach einem CT der LWS bekamm ich die Nachricht Bandscheibenvorfall LW 4/5.Am 9.07. mußte ich ins Krankenhaus nach Süchteln wo ich erst einmal Konservativ behandelt wurde,diese aber keine wesentliche Besserung brachte meinte der Arzt ich kämme wohl um eine OP nicht herum.
Die dann auch am 16.07. durchgeführt wurde.Leider war ich ich nach der OP nicht ganz beschwerdefrei, der Arzt sagte der Nerv müsse sich erst noch berühgen.
Auf Nachfrage nach einer AHB sagte man mir das die erst nach 3 Monaten sinnvoll wäre und lehnten ab.Wieder Zuhause stehlte ich meinem Ortopäden die gleiche Frage der meinte ich soll noch 6 Wochen warten.auch das ich noch beschwerden habe wäre normal.Nun habe ich nach diesen 6 Wochen einen Reha Antrag gestellt der auch relativ schnell bewilligt wurde ohne das ich zum MD der LVA mußte.
Am9.09 trat ich dann meine Reha in der Lahntalklinik in Nassau an.Weiterhin wurden meine Schmerzen immer schlimmer worauf die meisten Anwendungen wie MTT und Krankengymnastik gestrichen wurden,mann behandelte mich mit Tabletten und Infussionen.Am 14.10. wurde ich entlassen mit der Aussage ich soll eine neues CT machen lassen und soll mich beruflich neu orentieren.
Ein neues CT lehnt mein Arzt ab mit dem Hinweis das die Ärzte dort keine Ahnung hätten und das es noch normal wäre der Nerv wär noch gereitzt.
Nun hab ich auch noch ab und zu ein leichtes Kribbeln und taubheitsgefühl im linken Bein.Wenn mir da jemand beim beantworten einiger Fragen weiterhelfen kann wär ich echt dankbar.
Soll ich mir einen neuen Ortopäden suchen oder hat er recht ?
Geht das überhaupt ?
Auf Nachfrage bei der LVA wie es beruflich weiter geht sagte man mir das meine Akte zum MD nach Düsseldorf geschickt wurde wo entschieden wird ob Umschuluing ja oder nein.
Welche kriterien werden dort angewandt?
Wäre echt gut wenn mir da jemand weiterhelfen kann

Bis bald euer Frankyboy :winke
PMEmail Poster
barbara57
Geschrieben am: 25 Nov 2003, 13:25

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi Frankieboy,

willkommen im Forum!

Ein neues CT lehnt mein Arzt ab mit dem Hinweis das die Ärzte dort keine Ahnung hätten und das es noch normal wäre der Nerv wär noch gereitzt. .... Soll ich mir einen neuen Ortopäden suchen oder hat er recht ?

Schaden kann das nicht. Und es könnte z.B. sein, daß Du Narbengewebe hast und das wieder auf den Nerv drückt. Natürlich ist der Nerv noch gereizt, weil er vor der Op die ganze Zeit abgedrückt war. Aber daß die Schmerzen in der AHB, die Wochen nach der Op stattfindet, so viel schlimmer werden, ist meines Erachtens nach nicht normal. Also von mir: Definitv ein JA zur letzten Frage.

Was wurde denn während der AHB so alles an Behandlungen gemacht? Krankengymnastik? Krafttraining an Geräten? Wassergymnastik? Rückenschule?

Liebe Grüsse und viel Erfolg bei der Arztsuche,
Barbara
PM
Hansi
Geschrieben am: 25 Nov 2003, 13:32

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

:D
Hallo Frankiboy,

erst einmal ganz herzlich willkommen bei den Bandis. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wir sind so viele welche mit den gleichen Problemen kämpfen wie Du. Lies neben den Antworten welche Du bekommtst ruhig einmal das Forum durch.(Viel Spaß und viel Zeit dazu) Benutze dazu auch die Suchmaschine welche rechts oben auf der Seite ist (Lupe). Da kannst Du dann auch gezielt nach bestimmten Dingen suchen.
Zu Deinem Beitrag:

Soll ich mir einen neuen Ortopäden suchen oder hat er recht ?
Geht das überhaupt ?

Natürlich geht das, Frankyboy. Und einen neuen Orthopäden solltest Du auf jeden Fall aufsuchen. Eine durchgeführte OP heißt noch lange nicht, dass Alles in Ordnung ist. Wenn jetzt schon wieder Taubheitsgefühle da sind, wird wohl sicher ein Nerv bedrängt.
Und den Orthopäden musst Du mir zeigen, welcher beim Blick in Deine Augen oder in die Krankenakte sagen kann, was in Deinem Rücken los ist.
Also such Dir einen neuen Ortho und lass vor allen Dingen ein neues MRT machen!

Liebe Grüße

Hansi m.B. :trost :sonne :winke
PM
Ralf
Geschrieben am: 25 Nov 2003, 15:15

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Frankyboy,

zunächst ein herzliches Willkommen bei uns Bandis.

Es ist immer wieder erfreulich zu lesen, daß ein Arzt dem anderen die Kompetenz streitig macht. Dabei sind die Orthopäden leider ganz oben auf der Rangordnung anzutreffen. Ich kann mich nicht des Eindruckes verwehren, daß sie sich selber für die Herrgötter halten.

Daher mein Tipp, entweder, Du stellst Dich erneut in dem Krankenhaus vor, in welchem Du operiert worden bist, oder besorgst Dir einen Termin bei einem Neurochirurgen. Ein anderer Orthopäde kann auch nicht schaden, den Du ohne weiteres aufsuchen kannst.

Es ist heute kein Geheimnis mehr, daß Operationen ein hohes Risiko bergen, einen Reprolaps zu bekommen. Dies kann sogar schon Stunden nach der OP passieren. Wenn Du also weiterhin Schmerzen hast, die sogar schon wieder Ausstrahlungen in die Beine hervorrufen, dann wird es Zeit abzuklären, woher diese rühren. Also ein erneutes CT wäre von Vorteil.

Bei einer Umschulung wird vor allen Dingen geprüft, ob Dein jetziger Beruf in Konflikt mit der Krankheit steht. Da Du LKW-Fahrer bist, hast Du m. E. einen Job, der für die kranke Wirbelsäule in keinster Weise geeignet ist. Umgeschult wird in der Regel in kaufmännische Berufe.

Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Glück bei der Arztsuche.

Liebe Grüße

Ralf :winke

PMUsers Website
Hansel
Geschrieben am: 25 Nov 2003, 15:17

Hansel

Mitgliedsnummer.: 44

Und den Orthopäden musst Du mir zeigen, welcher beim Blick in Deine Augen oder in die Krankenakte sagen kann, was in Deinem Rücken los ist.

Hansi :rolleyes: ich hätte da noch einen....der kann das :P

@Frankiboy:

Erst einmal ganz herzlich willkommen in unserem Informativen und auch sehr witzigem Forum. Sicher wirst Du hier einiges an Hilfe finden.
Und Trost kann man manchmal auch gebrauchen, die Bandis haben es nicht
immer leicht.

Also an Deiner Stelle wäre ich auch ganz fix bei einem anderen Orthopäden,
Du kannst ja hingehen, wo Du willst.
Am besten, Du nimmst dann gleich alle Unterlagen mit, damit er Bescheid weiß.

Ich drücle Dir die Daumen, das Du einen vernünftigen Ortho findest, denn so einfach ist das manchmal gar nicht (spreche da aus Erfahrung :laugh )

Also....willkommen hier und Gruss

Hans
PM
Frankyboy
Geschrieben am: 26 Nov 2003, 11:16

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 657

Hallo ,
Vielen Dank für die Infos,ich habe auch schon gehandelt und habe nächste Woche einen Termin bei einem anderen Ortho.
Meine Akte ist auch schon zurück vom MD aus Düsseldorf, warte nun auf einen Termin beim Reha Berater bin echt gespannt was der sagt.
Bis bald euer Frankyboy :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 5.3676 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version