Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Fibi |
Geschrieben am: 19 Apr 2008, 22:08
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 11.360 Mitglied seit: 14 Apr 2008 ![]() |
Hi zusammen!
Vielen Dank für eure Hilfestellung! :winke Werde gleich nach der Schmerztherapie die KG in Angriff nehmen, um selbst alles dafür zu tun, dass es ein dauerhafter erträglicher Zustand wird. Der Orthopäde hat mir auch Rückenschwimmen und Nordic Walking geraten. Vor einem dreiviertel Jahr habe ich mit Fitness (Kraft und Ausdauer) begonnen, das ich jetzt natürlich die letzten Wochen nicht mehr machen konnte. Der Arzt hat gemeint, dass ich das zukünftig vergessen kann, denn eine falsche Bewegung würde ausreichen, um meine Beschwerden massiv zu verschlechtern und die Gefahr wäre bei dieser Form des Sports halt schon sehr gegeben. Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen? Nachdem ich einen Jahresvertrag habe, müsste ich, um diesen vorzeitig zu beenden, ein Attest vorweisen. Ein schönes restliches WE wünscht euch Fibi :sonne |
knubbelche |
Geschrieben am: 20 Apr 2008, 12:13
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 11.014 Mitglied seit: 04 Mär 2008 ![]() |
hi fibi,
du kannt schon weiter ins fitness-studio gehen,aber du darft halt keine übungen machen die auf die hws gehen.wenn du einen guten trainer (vielleicht ein physiotherapeut) hast kann er dir zeigen was du für übungen machen darfst. wenn nicht, würde ich halt ein attest von arzt bringen! es ist sehr wichtig das du die richtigen übungen machst, sonst kann sich deine hws wirklich verschlimmern. das rückenschwimmen ist nicht schlecht, aber bitte nicht kraulen! dein krankengymnast wird dir bestimmt auch übungen zeigen die du zu hause machen sollst, mann braucht eigentlich keine geräte für fitniss zu machen und die übungen vom k.g. sind anstrengent genug. ich habe schon eine op hinter mir und wenn ich darf werde ich auch wieder ins thermalbad gehen.(nur kein kaltes wasser,sonst verhärten die muskeln so schnell) hoffe du bekommst deine hws wieder auf die reihe. gute besserung und ein schmerzfreies wochenende gruß knubbelche |
![]() |
![]() ![]() |