Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Fritzihusi |
Geschrieben am: 12 Apr 2008, 11:29
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 243 Mitgliedsnummer.: 10.278 Mitglied seit: 26 Nov 2007 ![]() |
Hi Mitbandis,
war gestern bei meinem Ortho. Habe Skoliose, ISG- , LWS-,BWS- und HWS Probs. Alles funktionelle Probleme mit vielen Blockierungen, könnt ihr aber auch in meiner Vorstellung lesen. Wird jetzt hier zu lang, um alles aufzuführen. Brauche immer physiotherapeutische Behandlungen. Nun riet er mir, meinen Physio nach extensiver Therapie mit einem Theraband zu befragen, damit ich mir bei Blockierungen auch mal selber helfen kann, wenn ich in Urlaub bin oder auch nicht immer zum Therapeuten rennen zu müssen. Kann mir jemand etwas darüber berichten oder links angeben?? Schon mal vielen Dank, Fritzi :; |
Topsy |
Geschrieben am: 18 Apr 2008, 11:07
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Fritzi,
ich kann mir schon vorstelln, dass es Übungen gibt, mit denen man auch Blockaden selbst lösen kann. Das Beste wird sein, dass Dir Dein Physiotherapeut einige Übungen zeigt und Dich auch korrigiert, damit es sitzt, wie aus dem FF. Hier sind noch einige Übungen mit dem Theraband und vielleicht ist Dir damit schon ein wenig geholfen. Theraband Gute Besserung und liebe Grüße Topsy |
![]() |
![]() ![]() |