Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
fallada |
Geschrieben am: 12 Apr 2008, 12:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 10.940 Mitglied seit: 25 Feb 2008 ![]() |
Hallo Heike,
die Spritzen bekomme ich vom Neurochirurgen unter Röntgenkontrolle....das sind doch PRTs, oder ? Ich werde mich auf jeden Fall nach der nächsten Spritze krankmelden für den Tag, weil ich da so "durch den Wind bin" ??? Liebe Grüße, Claudia |
Mala1404 |
Geschrieben am: 12 Apr 2008, 12:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 10.838 Mitglied seit: 13 Feb 2008 ![]() |
:; Hallo Fallada.
:winke Das sind PRT`S unter CT. Ich bekomme meine beim Radiologen im Krankenhaus. Das Problem ist nur, daß ich jede Woche einen anderen Arzt habe und jeder macht das anders. Anspannung pur. Bis jetzt haben das fünf Ärzte bei mir gemacht. :h Ist aber immer gut gegangen wie du siehst. Freu mich aber trotzdem wenn ich erstmal die letzte nächste Woche überstanden habe :klatscht Liebe Grüße Heike :angel |
fallada |
Geschrieben am: 12 Apr 2008, 12:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 10.940 Mitglied seit: 25 Feb 2008 ![]() |
Hallo Heike,
der Neurochirurg ist sehr nett und ich finde die Spritzen auch überhaupt nicht schlimm...bin da glaube ich aber auch nicht so empfindlich :z Bist Du denn krankgeschrieben ? Liebe Grüße, Claudia :winke |
Hebibärbel |
Geschrieben am: 12 Apr 2008, 14:39
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 188 Mitgliedsnummer.: 11.035 Mitglied seit: 07 Mär 2008 ![]() |
Hallo Heike, Hallo Claudia,
dann seid ihr ja schon richtige "alte Hasen" bzgl. PRT :D Ich kann mir das mit dem tauben Arm garnicht so richtig vorstellen. Das macht mir auch ein wenig Angst. Ist der Arm dann wirklich für Stunden nicht zu gebrauchen? Denn dann ist es ja klar, dass man nicht arbeiten kann, gell? Wobei ich z.Zt. eh längere Zeit krankgeschrieben bin. Im Moment ärgere ich mich maßlos darüber, dass ich nirgends zügig einen MRT-Termin bekomme. Ich selber habe einen bekommen für 27.5.Habe dann die Krankenkasse angerufen und mich mal darüber ausgelassen. Diese hat sich dann drum gekümmert und beim gleichen Arzt einen Termin für den 09.5. rausgeholt. Auf der Überweisung steht drauf, dass jetzt noch eine Bizepsparese li dazugekommen ist. Wie lange soll der Arm denn noch taub und schlapp bleiben???? Die wissen doch auch, dass längere Nervenkompressionen nicht mehr reversibel sind. ÄRGER! :kopf Mein Neurochirurg will nämlich erst die aktuellen Bilder haben, bevor er mit PRT anfängt. Macht ja auch Sinn. Wobei er schon deutlich sagte, dass die alten Bilder von vor 1/2 Jahr schon Grund genug wären...auch eine Indikation zur OP. Aber unsere Ulllllllla sagt ja, es gibt keine 2-Klassen-Medizin. Und die muss das ja wissen, gell? :baeh Liebe Grüße zum Wochenende Eure Bärbel |
fallada |
Geschrieben am: 12 Apr 2008, 17:46
|
Hallo,
also das Problem, als Kassenpatient zügig Termine zu bekommen kenne ich auch. Ich habe nach den Spritzen übrigens keine Taubheitsgefühle oder Lähmungserscheinungen...... :z Gruß, Claudia :winke |
Mala1404 |
Geschrieben am: 13 Apr 2008, 08:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 10.838 Mitglied seit: 13 Feb 2008 ![]() |
Zitat (fallada @ Samstag, 12.April 2008, 13:55 Uhr) Hallo Heike, der Neurochirurg ist sehr nett und ich finde die Spritzen auch überhaupt nicht schlimm...bin da glaube ich aber auch nicht so empfindlich :z Bist Du denn krankgeschrieben ? Liebe Grüße, Claudia :winke Hallo Claudia, :; ich bin immer nur ein oder zwei Tage krankgeschrieben, weil ich das so wollte. Habe erst vor 1 1/2 Jahren die Firma gewechselt. :P Ich denke aber das eine längere Auszeit sinnvoll wäre. :rolleyes: Liebe Grüße Heike |
Mala1404 |
Geschrieben am: 13 Apr 2008, 08:44
|
Zitat (Hebibärbel @ Samstag, 12.April 2008, 15:39 Uhr) Hallöchen Bärbel. Das mit dem tauben Arm ist ja sehr wahrscheinlich nur von der Betäubungsspritze. Da ist dann immer die ganze Schulter bis zum Ellenbogen taub. In der Hand habe ich lediglich keine Kraft. Ich bin dann aber für diese Zeit ziemlich schmerzfrei :D Mit dem MRT würde ich vielleicht mal sämtliche Praxen in deiner Umgebung anrufen und deinen Fall schildern, vielleicht ist ja eine dabei die einen früheren Termin für dich haben. :troest Habe ich auch so gemacht. :roll Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag :z Liebe Grüße Heike |
![]() |
![]() ![]() |