Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
malte |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 445 Mitglied seit: 29 Jul 2003 ![]() |
Liebe Leute,
wie Ihr Euch erinnert, hatte ich große Probleme mit dem Gedanken, dass ich über Weihnachten zur Reha müsse und meine Kids und Frau allein lassen müsse. Nun bin ich also doch schon seit 19. 11. in Bad Steben und alles ist eigentlich recht schön, ich habe als ungeduldiger Mensch den Anfang hier als relativ zäh erlebt, bis ich dann meinen Therapieplan hatte usw. usf. Nun habe ich schon tapfer Gymnastik gemacht, zwar in der Gruppe, wovor ich ursprünglich Angst hatte, aber die Übungen sind so gewählt, dass ich z. B. um meine HWS keine Sorge zu haben brauchte. Moor und Aqua-Gymnastik geniesse ich auch und so kann ich eigentlich nur sagen, dass mir ziemlich gut geht und ich dem Herrn danke dafür, dass ich z. B. im Sommer dieses Jahres keine OP erzwungen habe, die mir angesichts der Schmerzen schon sehr verführerisch erschien. GEDULD habe ich zwar immer noch nicht gelernt . . . O. K. 14 Minuten surfen kosten hier nen Euro (!), Silbergeld ist immer knapp, weil ich soviel Wasser und Kaffee trinke, also schließe ich jetzt. Nochmal vielen Dank an Euch alle, vor allem an die, die auf meine unermeßlich langen Beiträge auch noch geantwortet haben. :s :s :s Wirklich beknackt ist hier übrigens, dass der Raucherpavillion DIE Kommunikationszentrale ist, Aufenthaltsräume fehlen echt und nur durch das Qualmen, das ich doch lassen wollte, kenne ich schon Hinz & Kunz und viele nette Leute. Eine schmerzfreie Woche wünscht Euch allen :smoke Malte :winke |
Ralf |
Geschrieben am: 24 Nov 2003, 11:07
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Malte,
danke für Deinen ersten Zwischenbericht. Paß nur auf, daß Du keine Übungen machst, welche für Dich schädlich sind. Also, bevor Du Übungen machst, Gehirn einschalten :D Komischerweise ist es überall so, daß die Raucher immer Sofortkontakt haben und die Info-Zentrale das Raucherzimmer ist. In diesem Sinne kann rauchen doch nicht soooo schädlich sein. :r Wünsche Dir weiterhin alles Gute und einen super Erfolg! Liebe Grüße Ralf :winke |
Heidi |
Geschrieben am: 24 Nov 2003, 11:12
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Malte,
das ist doch schonmal etwas, dass Du Kontakt bekommst auch wenn es im Raucherpavillion ist. :D Da kann ich nur zu sagen, war bisher immer so und wird auch immer so bleiben, dass die Raucher schneller Kontakt bekommen als die Nichtraucher. Wie ist es denn in Bad Steben, gibt es immer noch das Kaffee, wo der Treffpunkt aller Rehakliniken ist??? Ist denn inzwischen mehr los in Bad Steben? Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch einen guten Reha-Erfolg. Liebe Grüße Heidi :winke |
cat |
Geschrieben am: 25 Nov 2003, 00:19
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 57 Mitglied seit: 17 Dez 2002 ![]() |
Hallo Malte,
danke für deinen Zwischenbericht - hört sich doch ganz gut an. ;) Weiterhin gute Besserung und auch viel Freude nebenher. :smoke Bis bald Conny |
joergine1 |
Geschrieben am: 25 Nov 2003, 00:45
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 528 Mitgliedsnummer.: 327 Mitglied seit: 16 Mai 2003 ![]() |
Hallo Malte,
na das ist doch super, daß Du einen tollen Eindruck von der Reha hast. dann wünsche ich Dir mal alles Gute, daß es auch weiterhin so super für Dich läuft. Wir sind schon alle auf Deinen Bericht nach der Reha gespannt. Genieß den Aufenthalt dort, und laß Dich mal so richtig verwöhnen. Alles Gute und viel Erfolg. Sabine :winke |
malte |
Geschrieben am: 27 Nov 2003, 21:41
|
||
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 445 Mitglied seit: 29 Jul 2003 ![]() |
Hallo Ihr Lieben, diesmal habe ich zwei Euro in den Automaten geschmissen (28 Minuten surfen) also endlich wieder ein Lebenszeichen von mir.
Bad Steben kenne ich noch überhaupt nicht richtig, ich kure sozusagen volle Power, wenn ich nicht in der Moorpackung oder bei der (wirklich guten) Gymnastik usw. usf. bin, z. B. am Wochenende tobe ich joggender- oder wandernderweise durch die Landschaft. Zum Glück ist es noch frostfrei. Wirklich gut ist hier das "Bewegungsbad", und wenn man sich nach 8 Uhr abends nur zum Quatschen reinlegt. Ich habe minimal Schmerzen (zu Hause vorher überhaupt keine) und einen tierischen Muskelkater (ich mag das) und bin eigentlich ziemlich glücklich, auch wenn mir meine Lieben fehlen. Das Programm hier ist nicht sehr voll, nur Tageslicht zum Joggen zu finden, fällt mir manchmal etwas schwer. Insgesamt gefällt es mir gut, ich bin allerdings auch fast "gesund" angereist, ich glaube, wenn es einem sehr schlecht geht, sind die hier evtl. ein wenig überfordert, weiß ich aber nicht sicher. Die Wege zum Rauchen (und natürlich zu den Anwendungen) sind tierisch weit, bestimmt nehme ich nur durch das Rauchen 500 g ab :bank Jau, und aufhören schaffe ich bestimmt nicht, habe aber reduziert, (15-17 statt vorher 30 selbstgedrehte). So jetzt höre ich wieder auf, muss unbedingt noch verschiedene Wetterberichte für das in-der-Landschaft-rumtoben am Wochenende lesen B) Gruß Malte |
||
Heidi |
Geschrieben am: 28 Nov 2003, 08:34
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Malte,
das hört sich doch alles sehr gut an. Du bist ja auch richtig aktiv, da bleibt das mit dem Muskelkater ja auch nicht aus. :D ;) Ist doch schonmal gut das Du das Rauchen reduziert hast von bisher 30 auf ca. 16 Zigaretten. Ich glaube nicht, dass das Abnehmen vom rauchen kommt. :angel Dann berichte immer mal zwischendurch, wie es Dir geht. Ich wünsche Dir weiterhin einen guten Rehaerfolg. Liebe Grüße Heidi :winke |
![]() |
![]() ![]() |