Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Werde am 16.04 Operiert
oscar60_0
Geschrieben am: 11 Apr 2008, 15:54

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.244

Hallo Gerald,
noch eine letzteFrage.Kan man nach der OP sofort gehen und sitzen.
Muß zu meinem Arzt mit dem Auto fahren(als Beifahrer) ist das möglich?

Danke im vorraus für die Antwort.
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 11 Apr 2008, 16:31

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Oskar,

ich bin ca. 3 Stunden nach OP aufgestanden und zur Toilette, mit Hilfe einer netten Schwester, die hat mir auch beim Hose anziehen geholfen.
Der NC hatte schon vor der OP mir folgendes gesagt:
nicht länger wie 25-30 Minuten am Stück stehen oder sitzen, laufen können Sie soviel wie ihr Befinden zulässt.

Autofahren als Beifahrer ging, mein Schwager hat mich zur AHB gefahren, ca. 30 km, das hat dann auch völlig gereicht, wenn die Fahrt länger gewesen wäre hätten wir ne Pause machen müssen.

Gerald :winke
PM
oscar60_0
Geschrieben am: 11 Apr 2008, 17:59

Öfter dabei
*

Danke ür deine Antworten.
Hoffe ich bin dir nicht zu lästig.Bin aber
noch nie im Krankenhaus gwesen,habe deswegen riesen angst.
Schöne Grüsse

:;
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 12 Apr 2008, 07:09

bekennender Rockfan

Hallo Oskar,

Zitat
Hoffe ich bin dir nicht zu lästig.

Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen, ein Grund warum ich hier so "rumschreibe" ist, das ich "unwissenden" wie Dir helfen will, soweit ich es kann.

Und die Angst kann ich nachvollziehen, mir ging es vor der OP genauso, Angst wie ein Großer,
drei Tage nix gegessen und geraucht wie ne Dampflok :z

Ich drücke Dir beide :up :up für die OP es wird gelingen

PM
oscar60_0
Geschrieben am: 12 Apr 2008, 08:50

Öfter dabei
*

Wie lange war dein Krankenhausaufenthalt Gerald?Mir wurde gesagt von
Di bis Fr. ist das realistisch?
Schöne Grüsse
:B
PMEmail Poster
Hasenmama1906
Geschrieben am: 12 Apr 2008, 17:43

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.560

Hallo Oscar,
bin am 21.01. endoskopisch operiert worden. 3 Stunden nach der OP bin ich bereits aufgestanden und auf Toilette gewesen (ohne Schmerzen, was eine richtige Wohltat war). Donnerstags wurde ich bereits entlassen (liegend im Krankenwagen). Eine AHB oder REHA habe ich nicht verordnet bekommen, habe halt meine KG weiter gemacht (bereits am 28.01. wieder) ;Mein Schwiegervater hat mich dann zur KG gefahren, hätte mich auch nicht getraut alleine zu fahren, das hab ich nach ca. 3-4 Wochen, aber nur kurze Strecken (höchstens 10 km am Stück). Krank geschrieben war ich bis 29.02., danach habe ich mich vom Arzt "gesund" schreiben lassen, aber nur weil ich zur Zeit zuhause bin, ansonsten hätte ich mich noch länger krank schreiben lassen.
Schmerzfrei war ich solange ich Ibu und Mydokalm genommen habe (ca. 4 Wochen), danach waren leichte Schmerzen noch vorhanden, die aber zum aushalten sind. Kann fast alles wieder machen, nur sehr vorsichtig eben, was mich ganz fertig macht.
Aber ich muß zufrieden sein wie es gelaufen ist.

LG Hasenmama
PMEmail Poster
oscar60_0
Geschrieben am: 12 Apr 2008, 18:32

Öfter dabei
*

Hast du immer noch große Beschwerden?
Habe Angst das es ewig dauert bis ich wieder halbwegs fit bin.
Bin seit dm 6.2 AU.Wo wurdest du operiert?
Habe BSV L4/L5.
Schöne Grüssse :;
PMEmail Poster
Hasenmama1906
Geschrieben am: 13 Apr 2008, 18:13

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.560

Hallo Osca,
bin an L5/S1 operiert worden. Schmerzen sind nicht so doll, muß keine Medikamente nehmen, aber je nachdem wie man sich bewegt, merkt man es doch. Auch wenn ich nicht regelmäßig meine Übungen mache, länger sitze, dann merke ich es schon im Rücken. Aber halt alles im erträglcihen Rahmen.
Vielmehr macht es mir zu schaffen, das ich nicht alles so schnell machen kann wie vor den Beschwerden: bin ein kleiner Putzteufel und naja, kann halt nicht mehr so rumwirbeln. Das ist eigentlich mein größeres Probelm zur Zeit. Aber bei meinem HA, der auch Homöopath und Akkupunkteur ist, bin ich in guten Händen, er versteht die Situation und wir arbeiten daran.
Gestern bin ich das erste mal wieder im Wald meine 6 km gewalkt (Nordic Walking). War super stolz, als ich es geschafft habe und obwohl ich 2 mal die Woche ins Fitness-Studio gehe und auch dort auf dem CrossWalker immer meine 6 - 7 km absolviere, habe ich heute tierischen Muskelkater, dafür absolut keine Rückenprobleme. Also sollte jetzt das Wetter endlcihe mal besser werden, werde ich wohl mehr im Wald zu finden sein.
Dir wünsche ich auf alle Fälle alles Gute für die OP, wird schon klappen.

LG Hasenmama
PMEmail Poster
oscar60_0
Geschrieben am: 18 Apr 2008, 12:00

Öfter dabei
*

Halo,
bin wieder da.Am 15 .4 eingeliefert,am 16.4 Endoskopisch L4/L5 operiert.
Heute entlassen.Keine Schmerzen einfach super.St. Anna in Herne einfach geil!!!!
Schöne Grüsse

:;
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 18 Apr 2008, 12:09

bekennender Rockfan

Hallo Oskar,

Gratuliere :klatscht :klatscht

dann bleibt mir nur noch zu sagen,

Halt den Blall flach, höre auf Deinen Körper, und mach laaangsaaaaam mit vieeeeel Geeeduuuuuld

PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1827 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version