Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Symphonie |
Geschrieben am: 09 Apr 2008, 15:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 11.270 Mitglied seit: 05 Apr 2008 ![]() |
Hallo zusammen .. nach meinem Befund fehlhaltung der Hws mit breitbasiger banscheibenprotrusion c5/ C6 ... habe ich kg verschrieben bekommen ... war am Montag zum ersten mal da .... fing an mit muskellockerung .. drücken hier und da .. usw.. danach habe ich schmerzen in den schultern gehabt ... und gestern massiven schwindel ...und wenn ich gelaufen bin hats gepcoht oben im kopf und in der schläfe ... kann das sein .. das nach den ersten male erst eine verschlechterung eintreten kann ...? und noch eine frage .. muss ich mir nun sorgen machen , das aus einer bandscheibenprotrusion ...wo die bandscheibe etwas vorragt... ein vorfall entsehen kann ...? Lieben gruß |
chrissi40 |
Geschrieben am: 09 Apr 2008, 15:49
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo symphonie,
also das hatte ich auch nach den ersten 2 KG das sich die Symptome verschlimmert haben und es mir schlechter ging, es wurden aber in Folge -Abständen noch 2 MRT`s gemacht womit bewiesen war das sich nix verschoben hat, allerdings würde ich schon aufpassen und es nicht übertreiben, es könnte schon vorkommen das auch bei einer unbedachten Bewegung die Bandscheibe rausrutscht, nicht nur bei der KG, ich würde mir aber nicht soviele Sorgen machen weil eine Erstverschlimmerung normalerweise als üblich angesehen wird und eigentlich auch darauf hingewiesen wird wichtig ist immer die Leute zu informieren, also die KG das sie vielleicht darauf reagieren kann und den Arzt das er ggf. etwas gegen die Verspannungen verschreibt- wenn du nicht schon Medis hast. Gute Besserung Liebe Grüße chrissi :angel |
wolfgang53 |
Geschrieben am: 09 Apr 2008, 15:53
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 9.276 Mitglied seit: 03 Jul 2007 ![]() |
Hi,
die Meinugen gehen da leider sehr weit auseinander. Aber man sollte bei KG im HWS -Bereich besonders vorsichtig sein. Experten raten sogar von solchen Maßnahmen gerade bei NPP,s ab. Aber die meisten Doc,s meinen ja mit KG geht das schon weg.( Allheilmittel ) Man kann auch vieles damit kaputt machen. Also äußerste Vorsicht kann ich da nur sagen. |
Hermine |
Geschrieben am: 09 Apr 2008, 15:57
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Symphonie,
ersteinmal möchte ich Dich herzlich bei uns im Forum begrüssen :streichel Es kann durchaus sein dass Du nach den ersten KGs Beschwerden hast - Du solltest allerdings den Theapeuten beim nächsten Mal daufhinweisen dass es Dir nach der Behandlung nicht wirklich gut ging und ihm die Beschwerden schildern damit er etwas sanfter weiter macht :z. Ich drücke Dir die Daumen dass Dir die KG was bringt :up LG Hermine :winke |
gnurpselma |
Geschrieben am: 09 Apr 2008, 20:15
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hey symphonie,
du wirst vielleicht immermal wieder tage haben, wo du denkst, was hab ich heute falsch gemacht, oder war was nicht richtig mit kg usw. du brauchst geduld und ruhe wie wir alle. ich kann schlau reden,ha,ha,ha, aber sei sicher mir gehts nicht anders als dir. liebe grüße und viele schmerzfreie stunden wünscht gnurpselma |
knubbelche |
Geschrieben am: 10 Apr 2008, 09:54
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 11.014 Mitglied seit: 04 Mär 2008 ![]() |
hey symphonie
bei mir war das nach den ersten paar k.g. auch so! aber dann wird es von mal zu mal besser.du musst nur deinem therapeut immer davon berichten wie es dir ging. wie oft in der woche hast du k.g.?ich habe mit 1mal die woche angefangen,weil sich die mulkulatur erst daran gewöhnen muss,dann nachher 2mal die woche. wünsche dir gute besserung gruß knubbelche |
Symphonie |
Geschrieben am: 11 Apr 2008, 16:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 11.270 Mitglied seit: 05 Apr 2008 ![]() |
Hallo zusammen .... Auch mal etwas Posit. von mir :D ich hatte nun gestern meine 2. Kg .. und so extreme Probleme wie bei der ersten .. wo ich am nächsten Tag .. nur noch schwindel hatte .. und nen Kopfdruck .. habe ich diesmal nicht .. klar merk ich noch das ziehen ... weil ich noch kein Muskel- aufbautraining dort gemacht habe .. es geht halt erst mal ums lockern .. von erstremer verspannung ... aber seid gestern leide ich auch nicht mehr so extrem unter schwindel und das ist für mich doch sehr positiv ... also auch nach 2 Anwendungen ...merk ich nun auch das es so langsam besser wird... und das ist soooo eine erleichterung ... Mag sein das viele denken Kg für die Hws ist nicht von Vorteil .. aber ich muss sagen mir tut es gut .. und ich kann auch entlich mal nen positiven Verlauf merken . So ist halt nen Anfang getan ... aber wie jemand schon meinte immer am Ball bleiben ... Lieben Gruß |
Hermine |
Geschrieben am: 11 Apr 2008, 20:59
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu,
das finde ich ja super dass es schon besser geht und Du die KG jetzt schon beim 2. Mal besser verträgst , klasse :up Meistens so das man doch die erstenmal merkt das was "passiert" ist mit dem körper zumal auch Stellen behandelt werden die sonst der körperlichen Schonung ausgesetzt waren. Hast Du dem/der Thera erzählt wie es dir nach der letzten KG gegangen ist und wenn ja hat er /sie Dir was dazu gesagt bzw. erklärt und ist er/sie diesesmal etwas "sabfter" an die Sache herangegangen ? Drücke Dir die Daumen dass es jetzt von KG zu KG besser gehen wird. LG und berichte doch mal ab und an weiter und vorallem "bleib am Ball und habe Geduld" Hermine |
Symphonie |
Geschrieben am: 12 Apr 2008, 06:04
|
Huhu , euch nen schönen guten Morgen ... ich habs der Therapeutin gesagt .. das ich nach der ersten Behandlung einen Tag später extreme probleme hatte ... sie hat auch gesagt , das wäre völlig normal ...und kann nach den ersten 1 bis 3 mal vorkommen ... ich habe auch bei der zweiten Kg nur ne Massage bekommen ... selbst dann könnten noch probleme auftreten ... aber bis auf kopfweh war alles okay ... sie erklärte mir auch .. im entefekt das was @ Hermine schrieb ... es werden im Nacken Stellen gelockert .. die einfach übernen längeren Zeitraum sich durch ne schonhaltung völlig verspannt haben ....und da reagiert der Körper halt auch drauf ....kann ich nun auch gut nachvollziehen .... nur wenn man im vorfeld nicht aufgeklärt wurde ...ist es schon schwer mit dem um zu gehen .. aber nun gehts .) Lieben Gruß |
Symphonie |
Geschrieben am: 19 Apr 2008, 12:02
|
hallo zusammen .... Habe nun meine 4 Kg hinter mir ... jetzt wird angefangen die Muskuluatur richtig auf zu bauen ... das erste was gemacht und gezeigt wurd .. ist gerade sitzen ... was echt schon schwer ist wenn man es nicht gewohnt ist ... da fangen erst mal an alle Muskeln weh zu tun ... mitlerweile strahlen aber meine symptome nicht mehr so aus also nicht mehr in die Arme ... schwindel nur ganz minimal .. nur es fängt an wieder ins gesicht zu strahlen ..so bis zum ohr .. teilweise Nase ... vieleicht hängt es auch mit meiner erkältung zusammen .. aber ich habe mir schon einen kopf gemacht das es schlimmer geworden ist .. so wie nen völligeen bandscheiben- vorfall und keine vorwölbung mehr ... aber ich denke ml da hätte ich schon weit aus mehr symptome ... denke ich mal ... oder ? Gruß |
![]() |
![]() ![]() |