Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
lupussi |
Geschrieben am: 06 Apr 2008, 13:19
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 11.277 Mitglied seit: 06 Apr 2008 ![]() |
Hallo, ich hoffe, dass mein Beitrag hier richtig ist. Hab erst morgen einen Termin beim Orthopäden und wollte mal fragen, was ihr denkt, was ich habe, damit morgen der Schock nicht so groß ist.
Also: -hab oft Kopfschmerzen -Rückenschmerzen -Muskeln verkrampfen sofort bei bestimmten Bewegungen -beim Stehen hab ich oft das Gefühl, als wenn mein Rücken durchbricht -Kribbeln auf Kopfhaut, Händen und Füßen- wie Ameisen auf der Haut -Hand wird manchmal kalt (nur eine) -Finger manchmal taub -letzte Woche hab ich in der Nacht meinen linken Fuß nicht mehr gemerkt -meine Schultern stehen unterschiedlich, dh eine steht ein paar cm höher als die andere -muss sehr oft zur Toiltte (als wenn ich es kaum noch schaffe) -manchmal Schmerzen Brust- wurde oft eingerenkt- hat aber nichts gebracht -nach 10 min Hausarbeit schon Rückenschmerzen -oft ein starkes Stechen, dort, wo die Wirbelsäule endet, zieht bis im Fuß, kann dann nicht auftreten -wenn ich meinen Kopf drehe, knackt es im Kopf -Nachts schläft öfters Arm ein -kann nicht lange Arme ausstrecken bzw hochheben Habt ihr ne Idee, was das sein könnte? Werd es zwar morgen erfahren, würde mich aber jetzt schon interessieren, damit ich nicht morgen schockiert bin. Wirbelsäule wurde vor 2 Wochen geröntgt, alles ohne Befund. Würd mich über eine baldige Antwort riesig freuen. |
Aventurin |
Geschrieben am: 06 Apr 2008, 13:49
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 425 Mitgliedsnummer.: 6.059 Mitglied seit: 29 Jun 2006 ![]() |
Hallo :; ,
hört sich für mich wie eine Kopfgelenksblockade / Atlasverschiebung an. Deine Wirbelsäule ist dann verdreht, in sich irgendwie verschraubt. Daher Schulter- bzw. auch Beckenschiefstand. Das Zentrale Nervensystem kann dann nicht mehr richtig arbeiten. Kann sich in unendlich vielen, verschiedenen Symptomen bemerkbar machen. Hab mal gelesen, dass bei Kopfgelenksblockaden so an die 10.000 verschiedene Fehlstellungen möglich sind. Kann nur schwer therapiert werden. Es ist einfach schwierig den Atlas wieder an die richtige Position zu bringen - und vor allem - es muss dann auch halten. Kopfgelenkstherpaien Das wird von vielen Ärzten nicht diagnostiziert. Entweder wollen oder können sie nicht. Wird gerne unter den Teppich gekehrt. Wo keine Diagnose, da auch keine Therapie nötig. Alles Gute :winke Aventurin |
lupussi |
Geschrieben am: 06 Apr 2008, 14:23
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 11.277 Mitglied seit: 06 Apr 2008 ![]() |
Danke dir. Heißt das, es ist doch kein Bandscheibenvorfall?
|
Harro |
Geschrieben am: 06 Apr 2008, 14:49
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hallo lupussi
erstmal willkommen bei den Bandis. Zu deinen Beschwerden, es sind einfach zuviele Symptome die von vielerlei Erkrankungen herkommen können. Darauf eine Antwort zu geben bedeutet zu spekulieren und zu raten, tut mir leid. Die L.G. Harro PS. Aventurin´s Antwort ist eine von vielen Möglichkeiten. |
lupussi |
Geschrieben am: 06 Apr 2008, 15:05
|
werde morgen dann mal hier berichten, was es nun ist. Mir macht nur dieses Kribbeln Angst, da ich gelesen habe, dass es dann ein Bandscheibenvorfall sein könnte. Falls es so ist, wie stehen die Chancen, dass ich um eine OP herum komme?
|
Harro |
Geschrieben am: 06 Apr 2008, 15:58
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin lupussi,
ca. 80% aller BSV brauchen nicht operiert werden, brauchst dir also keine grosse Angst machen. LG Harro |
lupussi |
Geschrieben am: 06 Apr 2008, 16:16
|
Wie weit würde es mich denn beruflich einschränken? Hab morgen meinen ersten Tag als Bürokauffrau.
|
Harro |
Geschrieben am: 06 Apr 2008, 16:39
|
Moin lupussi
ich hol mal wieder die Glaskugel raus :P Es ist individuell verschieden, je nach Art, Lage und Grösse des BSV, man kann also vorher garnix sagen. LG Harro |
Hermine |
Geschrieben am: 07 Apr 2008, 07:34
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallöli Lupussi,
wie schon geschrieben man kann lediglich spekulieren und das bringt keinem was - kann vieles sein was Dir die Beschwerden macht :trost Es hilft wirklich nur eine vernünftige diagnostische Abklärung und ich bin gespannt was Dir bei Deinem heutigen Termin gesagt wird und vor allem wünsche ich Dir dass alles vernünftig abgeklärt wird und den Befunden nach eine vernünftige Therapie für Dich gefunden wird. LG und viel Glück Hermine :winke |
lupussi |
Geschrieben am: 07 Apr 2008, 20:12
|
Heute war ich beim Orthopäden. War geschlagene 5 Minuten im Behandlungsraum. Kopfschmerzen sind wohl normal, Rückenschmerzen auch, hört sich für sie nicht an wie ein Bandscheibenvorfall, das Knacken im Rücken und die extreme Schiefstellung der Schulter ist angeblich auch normal, Muskeln sind verkürzt, soll zum Neurologen, sie sagte, es kann sein, dass sich was im/am Gehirn gebildet hat, was die Schmerzen auslöst. Hätte wohl nichts von meiner Grunderkrankung (Lupus) sagen sollen, da im Großen und Ganzen dies wohl der Grund für alles sein konnte. Fand mich ehrlich gesagt nicht wirklich ernst genommen. Heute saß ich den ganzen Tag am Schreibtisch, meine Schultermuskeln sind total hart, hab das Gefühl, dass die Gelenke innerlich total heiß sind (hört sich blöd an, weiß aber nicht, wie ich es erklären soll), Kopfschmerzen hab ich auch schon wieder. Bin gespannt, was der Neurologe sagt.
|
![]() |
![]() ![]() |