Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Symphonie |
Geschrieben am: 09 Apr 2008, 16:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 11.270 Mitglied seit: 05 Apr 2008 ![]() |
Hab da noch mal so eine Frage ... ??? Kernspintomographie der Halswirbelsäule vom 31. 03 Segittal T2 TSE TR/TE 3500/99 Sagittal PD TSE TR/TE 1500/12 Sagittal T2 SE TR/TE 600/12 Sagittal T2 TSE TR/TE 4600/96 Streckbefall der HWS mit angedeuteter Kyphose im mittleren HWS-Abschnitt. Breitbasige Bandscheibenprotusion Segment C5/C6 links lateral betont ohne Impressionen des Myelons. Keine Myelopathie. Das Myelonsignal selbst ist in allen Abschnitten und Sequenzen regelrecht. Der Spinalkanal ist normal weit. Die miterfassten intracraniellen Abschnitte stellen sich regelrecht dar. Beurteilung: HWS-Fehlhaltung mit breitbasiger Bandscheibenprotusion C5/C6. ich verstehe da grad mal Hws -Fehlhaltung .. das wars .. und es wurd mir acuh nicht erklärt ... Schon mal danke sagt :) |
Kessi |
Geschrieben am: 09 Apr 2008, 17:27
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Zitat (Symphonie @ Mittwoch, 09.April 2008, 17:30 Uhr) Beurteilung HWS-Fehlhaltung mit breitbasiger Bandscheibenprotusion C5/C6. Hallo, Bandscheibenprotusion= Bandscheibenvorwölbung. Schau mal bei uns ins Lexikon :z . Gruß Kessi :winke |
gnurpselma |
Geschrieben am: 09 Apr 2008, 20:10
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hey symphonie, sagittal -- sind ebenen und werte vom mrt. du kannst im internet suchen, oder hier im lexikon nachsehen. viele schmerzfreie stunden wüncht gnurpselma |
knubbelche |
Geschrieben am: 10 Apr 2008, 09:37
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 11.014 Mitglied seit: 04 Mär 2008 ![]() |
hallo symphomie
wie du schon bei kessi gelesen hast, hast du eine bandscheibenvorwölbung.aber hab keine angst,das kann man mit k.g. wieder in den griff bekommen! gruß knubbelche |
Symphonie |
Geschrieben am: 10 Apr 2008, 16:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 11.270 Mitglied seit: 05 Apr 2008 ![]() |
Hallo .... wollte mich mal bedanken bei euch .. das ihr einem so viel Mut macht .. usw... ich weiß nun auch das ich im entefekt eine *lapalie* habe .. nix schlimmes ...und ich mir nun echt n bissl blöd vorkomme hier so viel zu posten deswegen ... ich denke mal die Meisten hier haben leider viel viel mehr pech .. und müssen mehr aushalten als ich ... aber manchmal machen auch einem die Symptome echt fertig , so das man einfach nur heulen kann .. vorallendingen wenn es über einen längeren Zeitraum geht . Bevor ich nicht mal wuste was ich habe.. und von Arzt zu Arzt gerannt bin und langsam an mir selbst verzweifelt habe kamen auch so gedanken wie hirntumor etc. aber sie sind einfach echt abstrus ( wie auch immer das geschreiben sein wird ) ...durch das mrt wurd halt echt klarheit geschaffen.. was zum einen einem selbst erleichtert da man dadurch auch ne bestätigung bekommt das man nicht spinnt ...und sich nix einbildet , aber auch entlich was dagegen tun kann . ich habe nun die zweite Kg hinter mir .. und wie ihr schon geschreiben habt .. man brauch viel geduld .. Ich habe einfach nur schwein gehabt ... und ich danke allen für die Besserung .. und ich wünsche sie natürlich auch euch .. Lieben Gruß |
parvus |
Geschrieben am: 10 Apr 2008, 16:27
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
versuche möglichst weiterhin muskelkräftigend/-stabiliserend zu arbeiten. Niemals aufhören, auch wenn Du denkst, es geht Dir doch wieder sooooo gut, denn eine Vorwölbung ist ja schließlich der Anfang von dem, was viele hier leider dann als Vorfall mit Myelonkontakt/-Verlagerung zum Abschluss brachten. :z Also sei standhaft und bleibe jetzt bei Deinen Übungen, die Dir der Krankengymnast dann auch für zu Hause mit auf den Weg geben wird/sollte. Rückenschwimmen und auch Walking/Nordic-Walking als Training zusätzlich mit einbauen und evtl. auch eine guten Fitnesstrainer suchen, der Dir Rückenübungen an Geräten zeigen kann. So gewappnet solltest Du doch hoffentlich ganz gut noch lange Jahre weiter aktiv und ohne größere Probleme leben können :z Alles Gute und eine guten Erfolg bei Deiner KG-Therapie :winke parvus |
![]() |
![]() ![]() |