Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Susy |
Geschrieben am: 09 Apr 2008, 07:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 10.882 Mitglied seit: 19 Feb 2008 ![]() |
Hallo,
ich wurde am 8.2.08 an der HWS operiert, Titancage und Verplattung. Jetzt ist die OP ja nun schon einige Wochen her und der Cage sitzt. Der NC hat mir KG zum abtrainieren der Halskrause und Training für den Arm verschrieben, mir aber gesagt die sollen nicht an mir rumziehen und den Kopf nicht drehen. Gleichzeitig sagte er ich könne evtl. Anfang Mai wieder Auto fahren. Nun meine Frage: Ich bin mir sehr unsicher, denn wenn ich den Kopf nicht drehen soll, wie soll ich denn dann den Hals so trainieren das ich den KOpf irgendwann wieder drehen kann? Ich traue mich auch selber nicht den Kopf selber zu drehen. Ich habe auch das Gefühl das die KG ín nicht so viel Ahnung hat und den NC hat nie Zeit und man bekommt ihn ganz schlecht . Die einzige Übung die mir für meine Schwäche im Arm gezeigt wurde sind Liegestützen im Stehen gegen eine Wand. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit KG nach einer HWS OP? |
gnurpselma |
Geschrieben am: 09 Apr 2008, 07:49
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hey susy,
mein dok im kh hat gleich leichte lymphe und heiße rolle angeraten und die bekomme ich seit meiner op am 4. 2. und auch weiter bis zum reha antritt irgendwann im aug. sept. oder so.... seit 4 wochen darf ich so ein bischen die arme pendeln und schultern vorsichtig drehen. auto fahren danach. und ich hatte keine halskrause. mein dok sagt 12 wochen ruhe und geduld das soll ersteinmal alles in ruhe ausheilen, viel zu gefährlich das etwas passiert. viele schmerzfreie stunden wünscht gnurpselma |
isab |
Geschrieben am: 09 Apr 2008, 09:05
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Susy,
meine HWS OP war am 4.2.2008. Ich trage immer noch die Orthese und in der nächsten Woche wird entschieden, ob ich diese abnehmen darf. Dann darf ich auch endlich mit KG anfangen, dieses werde ich aber ganz, ganz vorsichtig tun. Suche Dir Dir eine Praxis wo KG auf neurologische Basis gemacht wird, die Therapeuten können mit der HWS besser um. Ich wünsche Dir viel Erfolg. LG Isab :; |
![]() |
![]() ![]() |