Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bin neu, Werde das blöde ziehen nicht los
LissyP
Geschrieben am: 24 Apr 2008, 08:57

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.318

Hichen Tine!

Da bist Du ja jetzt schon ein ganzes Stück weiter. Du hast jetzt also Deinen OP-Termin. (Was bzw. wie wird bei Dir operiert?)

Und Du lässt langsam den Gedanken zu (was anderes bleibt Dir ja auch nicht übrig ;-), dass Du so einiges umstellen musst in Deinem Leben. Ein großer Vorteil ist, dass Du das nicht allein anpacken musst, sondern Dein Mann unterstützt. Die Kindlinge (Wie alt sind sie eigentlich?) müssen allerdings auch noch mitziehen, sonst wird das auf Dauer nicht funktionieren. Auch wenn das harte Arbeit ist und eine extra Portion Nerven verlangt. Ein klein wenig Unterstützung findest Du hier.

Liebe Grüße
LissyP
PM
Engelchen1470
Geschrieben am: 24 Apr 2008, 11:02

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 11.305

Hallo LissyP
Grrr.Habe Beitrag schon fast fertig geschrieben dann ist mir der Combi runtergefahrne.Also noch mal alles.Die ausgetretene Bandscheibe wird mit Endoskopie Verfahren entfernt.Angeblich keine große Sache.Sagt mein Arzt.Meine Kinder sind 17,11 und 8.Mit der großen werde ich noch mal wahnsinnig.Sie hat heuer Gesellenprüfung und lernt nix dafür.Dann will sie im September eine neue Ausbildung anfangen wo sie dann ausziehen muß und wir für sie dann aufkommen müßen.Gestern lag sie wieder auf der Couch beim lesen,schaut mir nebenbei zu wie ich mich abmühe.Wenn ich ihr dann was anschaffe,macht sie schnell,aber wie halt und verzieht sich dann in ihr Zimmer auf nimmer wiedersehen.Unser 11 jähriger ist teillegasteniker und wir überlegen wegen einer Montisore Schule.Muß man dann aber selber bezahlen.Unsere kleinste ist ein hyperaktives KInd.Wie soll man da mal zur Ruhe kommen frage ich mich.Die einzige Unterstützung ist wircklich mein Mann.Der Arbeitet schicht.Ich hoffe das der Termin gleich am 2ten und nicht am 5ten stattfindet.Wenn ich stationär Reha bewilligt bekomme,werde ich höchstens zwei Tage nach Hause gehen.Eigentlich bräuchte ich ja eine Kur.Aber es wird schon alles werden.Muß bis dahin noch einiges erledigen und klären.Meine Mutter aufbauen,da es ihr nach ihrem letzten Schlaganfall nicht so gut geht und sie momentan kaum etwas sieht.Ich wünsche dir einen wunderschönen sonnigen,davon haben wird heute ganz viel,Tag und liebe Grüße.
PMEmail Poster
saftnase2000
Geschrieben am: 08 Mai 2008, 09:02

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.971

Hallo; wollte mich auch mal hier einklinken......
Mein Name ist Michael, bin neu hier und habe Probleme mit der LWS nach einem Unfall.
Habe des Forum nun mal kreuz und quer durchforstet und festgestellt,
daß dieser Forenbeitrag in etwa meinem Krankheitsbild entspricht.
Wäre toll, wenn Ihr mal alle miteinander auf meinen Forenbeitrag klickt
und mir eventuell Antworten auf meine Fragen hättet. Ich mach nun schon 5 monate mit dem mist rum. Mag vielleicht für einige von euch nicht viel sein, aber wenn man nie ernsthaft krank war, zerrt das schon sehr an den Nerven.

Wäre schön, wenn ich von euch hören würde- am besten über den Namen
"saftnase2000" meinen Forenbeitrag raussuchen (ist nur einer drin).

Gruß Michael
PMEmail Poster
lemmi
Geschrieben am: 08 Mai 2008, 12:22

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 9.933

Hallo Saftnase 2000 :;
Was für ein Namen hat du dir den da ausgesucht ?
(lässt ja echt Raum für Spekulationen ) :z
Ich hoffe das dein Urlaub Trotzdem gut wahr !!
Ist das richtig das du jetzt am 13 Mai ein MRT Termin hast ??
Und was hast du so bis dahin gemacht um deine schmerzen in den griff zu bekommen ?

Liebe grüße Lemmi :;
PMEmail Poster
lemmi
Geschrieben am: 08 Mai 2008, 12:35

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 9.933

Hallo Engelchen :;
Ich hoffe es geht dir gut und du ast nicht zu viele schmerzen .
Dein Mann nicht zu viele Schichten (die einzige Unterstützung ist wirklich mein Mann )
So das dein Mutter Herz und dein Bandirücken auch mahl zeit haben sich an der Schulter deines Mannes zu legen um wieder neue kraft tanken zu können . :z
Ich hoffe deiner Mutter geht es auch besser und du hast bei al dem Stress auch ein bisschen Zeit für dich gehabt .
Also weiterhin alles erdenklich gute und schreib mahl wie es dir so ergangen ist !!!

Liebe grüße Lemmi :;
PMEmail Poster
Engelchen1470
Geschrieben am: 12 Mai 2008, 06:24

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 11.305

Guten morgen Lemmi
Was soll ich sagen,ich bin ein komplett neuer Mensch nach der OP.Wenn ich das gewußt hätte,das die OP so eine "Lapalie"ist,wäre ich schon viel früher gegangen.Ich habe wieder bessere Laune und ich kann mich wieder bewegen.
Meinen Mitmenschen fällt das noch mehr auf als mir.Ich muß schon ein ganz schönes Ekelpaket gewesen sein.Wenn ich meinen Mann nicht hätte,wäre ich totsicher schon in den Kanal gesprungen.Ich bin ihm so dankbar das er das alles mit mir durchgemacht hat.
Ich darf jetzt nichts heben und soll mich schonen.Wir hatten eine Haushaltshilfe beantragt,wenigstens für die erste Woche,aber für die Krankenkasse ist das bischen Haushalt und drei Kinder ,kein Problem.Kennst du das Lied,das bischen Haushalt,ist doch kein Problem,sagt mein Mann?
Reha ist auch ab 19ten Mai geplant,aber die LVA hat beim letzten Mal schon gesagt,sie arbeiten nicht vollzeit,sie haben keine nötig.Hm,der Kropf schwillt schon wieder an.Frechheit.
Aber für heute will ich mich nicht aufregen,der Tag ist viel zu schön und ich will meine neue "Freiheit"nicht versauen.
Morgen gehts dann wieder weiter mit Anrufen bei Rehaklinik,LVA und Krankenkasse.
Meiner Mutter geht es leider nicht besser,ihr Augenlicht wird immer schlechter.Besserung ist hier auch keine mehr zu erwarten,wir müßen froh sein,wenn es nicht schlechter wird.
Leider ist die Frage schon aufgetaucht,was ist wenn ich ganz blind werde,kommst du dann wieder nach Hause?
Für heute stecke ich diese Sorgen in die Schublade.
Ich wünsche dir einen wunderschönen und ruhigen Feiertag.
Liebe grüße Tine :z
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1829 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version